Obere Abdeckdung des Instrumenkombi entfernen

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
thrustlever
Gast
Gast

Obere Abdeckdung des Instrumenkombi entfernen

Beitrag von thrustlever »

Hallo zusammen,

ich möchte in den 1er meiner Frau ein BMW Navigation Portable einbauen. Das Geräte inkl. des Halter und Kabel habe ich bereits.

Wie bekomme ich die obere Tachoverkleidung los, bisher konnte ich nur die beiden Trox Schrauben oben erkennen und lösen. Unter die Abdeckung kommt der Halter.

Folgende Komponenten sind vorab zu demontieren:
Instrumentenkombination & Verkleidung Instrumentenkombination 62 11 280

Danke
Viele Grüße
TL
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also wenn du die zwei torx schrauben gelöst hast, dann kannst du das okmbiinstrument "rausklappen", den secker ziehen und darunter liegen die zwei schrauben für die "hutze" über der instrumentenkombi
ist eigentlich kein problem und in paar minuten erledigt
thrustlever
Gast
Gast

Beitrag von thrustlever »

Super danke

Hutze ist demontiert

Da muss man erst mal drauf kommen,
das man den Tacho rausklappen kann
und darunter die Schrauben sitzen.

Gr
TL
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

nichts zu danken, hab das auch erst durch learning by doing verstanden :)
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Die 2 Schrauben hab ich gleich weggelassen :D
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

im ernst jetzt *g* ?
du hast es also immer parat zum rausnehmen?
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

joa ^^
Benutzeravatar
Kampf_Frettchen
Streber
Streber
Beiträge: 432
Registriert: 31.08.2007 20:08
16
Fahrzeug: 118d E8x
Wohnort: Linz

Beitrag von Kampf_Frettchen »

Is ja wie so ein ausbaubares Radio :D

Nicht dass eine Ostblockbande deine Instrumentenkombi stiehlt. Sieht aber ein bisschen doof aus, wenn man beim Maci sitzt seinen Burger isst und neben einem liegt der Tacho oder? :D
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Ich bin mal ne Runde "Ohne" Tacho gefahren (als ich gerade am Rumlöten war) ... Genau DANN kam ich in ne Kontrolle der Grün-Weissen Rennleitung - Aber die haben nix gemerkt!!!
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14545
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

dognose hat geschrieben:Ich bin mal ne Runde "Ohne" Tacho gefahren (als ich gerade am Rumlöten war) ... Genau DANN kam ich in ne Kontrolle der Grün-Weissen Rennleitung - Aber die haben nix gemerkt!!!
Sei froh das die nix gemerkt haben - sonst hätten sie Dir den 1er gleich stillgelegt. :xx3:

Gruß Peter
Bild

President of SOC
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in