Radioumbau FL

Antworten
zensiert
Gast
Gast

Radioumbau FL

Beitrag von zensiert »

Hallo zusammen,

möcht mich erstmal kurz vorstellen, ich bin Alex und neu hier...

Hat schon mal jemand die Radioblende beim FL heile herausbekommen?! Alles was ich im netz finde scheint nciht zu funktionieren, nur begrenzt empfehlenswert zu sein oder ist vom VFL...

Ich möchte diese Klimablende nur ungehrn total zerstören...

Ps: hat schonmal jemand die TeileNR? :oops:

Pss: 118d, 3 Türer, Alpinweiss Uni, M-Sportpaket mit 17", Advantage und Comfort mit Klimaautomatik + Anhängerkupplung

Greetz

Alex
P0114
Moderator
Moderator
19
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Höh? Was ist nun gemeint? Klimablende oder Radioblende? Vermute mal Klimablende. Für das Teilenummer brauch ich mehr Info. Haste Automatikgetriebe, Sitzheizung, PDC vorne und/oder iDrive?

Die Blende kannste mit ne Kreditkarte ausklipsen, zuerst unten, und dann links und rechts.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

:welcome: im forum :)
zensiert
Gast
Gast

Beitrag von zensiert »

Hey, also ich meine die Klimablende. Habe nur den Schalter für AutoStart stop in der Schalterleiste. Also Schaltgetriebe und PDC hinten.

Das mit den Checkkarten habe ich schon versucht, hat aber nicht ganz so funktioniert, habe den auf der linken Seite nciht losbekommen
und dann hat das so komisch geknackt :| Ich befürchte das ich mir da nun irgendwas abgebrochen habe... :(

Habe das Radio Buissines genommen, weil ich mein komplettes Alpine paket (Headunit, Navi und Bluetooth) behalten wollte...
Stimmt das beim FL auch, das das PDC hinten direkt über das Steuergerät angesprochen wird? Brauche dafür also keinen speziellen
Adapter wie bei den Proffessionals???

Thx schonmal für eure Antworten!!!
P0114
Moderator
Moderator
19
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

zensiert hat geschrieben:Hey, also ich meine die Klimablende. Habe nur den Schalter für AutoStart stop in der Schalterleiste. Also Schaltgetriebe und PDC hinten.
Blende Teilenummer ist 51456976841, und kostet etwa €14.
zensiert hat geschrieben:Das mit den Checkkarten habe ich schon versucht, hat aber nicht ganz so funktioniert, habe den auf der linken Seite nciht losbekommen
und dann hat das so komisch geknackt :| Ich befürchte das ich mir da nun irgendwas abgebrochen habe... :(
Brauchst keine Angst zu haben, diese Stecknasen sind ziemlich groß:
[IMG:350:600]http://img11.imageshack.us/img11/8088/blende1.jpg[/img][IMG:350:600]http://img11.imageshack.us/img11/3779/blende2.jpg[/img]

Beim zurück montieren darauf achten dass das Kabelchen vom Auto-Start-Stop-Schalter richtig in Position 1 (Bild 4) anliegt.
zensiert hat geschrieben:Habe das Radio Buissines genommen, weil ich mein komplettes Alpine paket (Headunit, Navi und Bluetooth) behalten wollte...
Stimmt das beim FL auch, das das PDC hinten direkt über das Steuergerät angesprochen wird? Brauche dafür also keinen speziellen
Adapter wie bei den Proffessionals???
Stimmt alles. 8)
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
zensiert
Gast
Gast

Beitrag von zensiert »

Super, vielen Dank!!! Dann hoffe ich mal das die ganzen adapter LFB und Radioblende heute endlich beim freundlichen CarHifi eintreffen...

Wenns fertig ist werde ich mal nen bildchen hier posten!
Antworten