Wegen Doppelpost, hier der Inhalt des Beitrags von Harry130i
Hallo zusammen,
mein Kumpel (fährt den 123 d, Bj. 08 mit Schaltgetriebe) und ich (130i Baujahr 07 nach Facelift mit Automatik) diskutieren gerade die Unterschiede der o.g. Features.
Im 123 d gibt es einen DTC Schalter, den ich in meinem 130 i nicht habe.
Wie ist hier der Unterschied, gibt es den DTC Schalter nicht im im 130i grundsätzlich oder liegt das an der Automatik ??
Und wie verschieden reagieren die beiden Fahrzeuge aufgrund ihrer elektronischen Helferlein ??
Danke für die Profi-Antworten.
Harry
DSC, ASC, DTC im 130 i bzw. 123 d ??
-
Deleted User 53
- Gast

beim 130i war meines wissens am anfang war der DTC Schalter noch mit DSC beschriftet, die funktion ist aber identisch, das heisst wenn du kurz auf den schalter drückst, wird bei dir auch das DTC aktiviert, genau wie bei ihm. bei langem drücken wird bei euch beiden das DSC deaktiviert. Er hat den Vorteil, dass er aber bei komplett deaktiviertem DSC eine elektronische Differentialsperre an der hinterachse hat, diese hast du nicht. dafür hast du die funktionen wie trockenremsen, soft-stop und berganfahrhilfe - diese gibts bei BMW wiederum nicht bei den 4 Zylindern
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute