Transport vier Rädern im E87

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
Sjoerd
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2009 22:49
15

Transport vier Rädern im E87

Beitrag von Sjoerd »

Hallo Leute,

Mein Einser steht jetzt auf 16 Zoll mit Winterreifen (Stermspeiche 140), und Ich habe neue 18 Zoll Rädern mit Sommerreifen (V-Speiche 217) gekauft.
Ich möchte dieser gerne abholen mit Freundin und Hund. Die umgebung wo Ich den Rädern abholen soll ist sehr schön.

Frage: ist es möchlich ohne den Fahrzeug und Rädern zu schaden den Rädern abzuholen mit Freundin und Hund?
Drei Rädern (mit Reifen) im Laderaum und einer auf Hintersitze (es gibt einen Hundedeckel). Sind drei Rädern im Laderaum möglich?

Im voraus herzlichen Dank und Entschuldigung für meinen Deutsch!

[img:100:100]http://www.akto.nl/OrgBMW/icone/bmw_wheel_b140.jpg[/img][img:100:100]http://www.akto.nl/OrgBMW/icone/bmw_wheel_b217.jpg[/img]
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Ich kann mich erinnern wenn ich meine 18" transportiert habe das die nicht so wie du es vorhast reingepasst haben.Ich habe beide Rücklehnen umklappen müssen.
Ist dein Hund den ein Kalb :lol: ,ansonsten zu deiner Frau nach vorne :shock:
Sjoerd
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2009 22:49
15

Beitrag von Sjoerd »

123dquäler hat geschrieben:Ich kann mich erinnern wenn ich meine 18" transportiert habe das die nicht so wie du es vorhast reingepasst haben.Ich habe beide Rücklehnen umklappen müssen.
Ist dein Hund den ein Kalb :lol: ,ansonsten zu deiner Frau nach vorne :shock:
Unseren Hund ist ein Rhodesian Ridgeback (Google) vom 17 Woche alt. Wir möchte gerne in den umgebung zu gehen mit Hund und gesellig essen.

Wenn es nicht geht werden wir den Hund zu Hause oder beim Eltern lassen.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Brauche ich nicht googlen,ist einer meiner Lieblingshunde. :wink:

Bis wann musst du das wissen.
Sonst würde ich wenn ich meinen 1er wieder habe nochmal ausprobieren ob das mit den 18" nicht doch irgendwie geht.

Wobei ich die M208 mit Mischbereifung vorn 215er hinten 245er habe.Die Tragen eh was auf :-)
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22096
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Gerade im Nachbarforum gelesen dass es gehen soll. 3 Räder im Kofferraum und 1 angeschnallt aufm Rücksitz.

Gruss,

Paul

P.S. Sjoerd, met je Duits is niks mis :wink: hoeft je niet te verontschuldigen :lol:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Sjoerd
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2009 22:49
15

Beitrag von Sjoerd »

123dquäler hat geschrieben:Brauche ich nicht googlen,ist einer meiner Lieblingshunde. :wink:
Ein Bilder von Daya; zwölf Woche alt, jetzt fünf Woche zurück.
[img:922:691]http://img366.imageshack.us/img366/1415/pc180120qc2.jpg[/img]
123dquäler hat geschrieben: Bis wann musst du das wissen.
Sonst würde ich wenn ich meinen 1er wieder habe nochmal ausprobieren ob das mit den 18" nicht doch irgendwie geht.

Wobei ich die M208 mit Mischbereifung vorn 215er hinten 245er habe.Die Tragen eh was auf :-)
:thanks:
Wir werden den Rädern über ungefähr zwei/drei Woche abholen. Dann hast es lang genug gedauert auf Winterreifen. :?

@Paul
War daß mit 16", 17" oder 18"?

Vielleicht ist es möglich den Rädern zu wechseln, zurück fahren ab 18 Zoll und den 16" mit Winterreifen im Fahrzeug.
Zuletzt geändert von Sjoerd am 18.02.2009 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22096
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Sjoerd hat geschrieben:@Paul
War daß mit 16", 17" oder 18"?

Vielleicht ist es möglich den Rädern zu wechseln, zurück fahren ab 18 Zoll und den 16" mit Winterreifen im Fahrzeug.
205/55x16. Und mit 185er (aber die gibt es nicht mehr für den 1er) scheinen sogar alle 4 im Kofferraum zu passen :shock:

Hmm... 2/3 weken. Hoop ook dat we nou eindelijk weer eens een beetje beter weer krijgen. Ben dat gekwakkel meer dan zat. :wink: Of echt winter, met sneeuw, ijs en Elfstedentocht, of lente, maar niet dit :x
Zuletzt geändert von P0114 am 18.02.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Sjoerd hat geschrieben:
123dquäler hat geschrieben:Brauche ich nicht googlen,ist einer meiner Lieblingshunde. :wink:
Ein Bilder von Daya zwölf Woche alt, jetzt fünf Woche zurück.
[img:922:691]http://img366.imageshack.us/img366/1415/pc180120qc2.jpg[/img]
123dquäler hat geschrieben: Bis wann musst du das wissen.
Sonst würde ich wenn ich meinen 1er wieder habe nochmal ausprobieren ob das mit den 18" nicht doch irgendwie geht.

Wobei ich die M208 mit Mischbereifung vorn 215er hinten 245er habe.Die Tragen eh was auf :-)
:thanks:
Wir werden den Rädern über ungefähr zwei/drei Woche abholen. Dann hast es lang genug gedauert auf Winterreifen. :?

@Paul
War daß mit 16", 17" oder 18"?

Vielleicht ist es möglich den Rädern zu wechseln, zurück fahren ab 18 Zoll und den 16" mit Winterreifen im Fahrzeug.
Polivier meint es würde gehen,ich werde es aber trotzdem nochmal sobald meiner wieder da ist testen und ein Bild machen.

Ein süsser kleiner Scheisser ist Daya.Wenn die Rhodesian ausgewachsen sind sehen sie immer sehr Edel und imposant aus.Aber ich glaube das müssen die auch für die Löwenjagd :-)
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

als ich damals meinen Einser abholte bzw. abgab, hatte ich auch einen kompletten Satz Räder dabei, aber ich musste definitiv komplett umklappen.
Mein Köter hat immer hinten im Kofferraum drin gesessen (war bei der Abholung nicht dabei), trotz Decke auf der Rückbank hat er die nämlich ziemlich vollgehaart zu anfang (hat auch Rídgeback drin, aber etwas längere Haare). ich fürchte, die Süße muss zu hause bleiben

(habe übrigens bei Deinem ersten posting gedacht, der Hund hieße Google... die Ridgebacks sind doch inzwischen Modehunde und total bekannt :lol:)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

bidi hat geschrieben:als ich damals meinen Einser abholte bzw. abgab, hatte ich auch einen kompletten Satz Räder dabei, aber ich musste definitiv komplett umklappen.
Mein Köter hat immer hinten im Kofferraum drin gesessen (war bei der Abholung nicht dabei), trotz Decke auf der Rückbank hat er die nämlich ziemlich vollgehaart zu anfang (hat auch Rídgeback drin, aber etwas längere Haare). ich fürchte, die Süße muss zu hause bleiben

(habe übrigens bei Deinem ersten posting gedacht, der Hund hieße Google... die Ridgebacks sind doch inzwischen Modehunde und total bekannt :lol:)
Ob es wirklich einen Hund mit Namen Google gibt :lol:
Bestimmt in Asien da heißt das Gericht dann Google :cry:
Sjoerd
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2009 22:49
15

Beitrag von Sjoerd »

:google: :lol:


Wir haben einen Hundendeckel vom BMW, spezial für dem Einser 5-Türer.
Den Rucksitze und Türer sind geschützt.
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

Hallo!

Denke auch das Du Deinen Wuff zu Hause lassen musst. Wir haben einen dt. Drahthaar - Labrador Mix und er muss auch immer zu Hause bleiben wenn ich die Räder durch die Gegend fahre. Habe immer die Rückbank umgeklappt, da man dann die wenigsten Probleme beim beladen hat.

Cheerio
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in