Bedienmodul Fahrerseite für Fensterheber defekt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen zu Niederlassungen, Vertragshändlern und freien Werkstätten schreiben. Ebenso Servicekosten mitteilen oder erfragen.
Antworten
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Bedienmodul Fahrerseite für Fensterheber defekt

Beitrag von Cameron »

Vorgestern musste ich beim Einsteigen bereits einem etwas unangenehmen, aber noch nicht aufdringlichen Geruch entgegentreten: roch wie eine alte Märklin-Eisenbahn bzw. die Unterseite von 2 Stunden gefahrenen Carrera-Bahn-Vehiceln...

Als ich kurz darauf die Fenster öffnen wollte, kam ich dem Ursprung dieses Duftes auch rasch auf die Spur: die Fenster ließen sich nicht öffnen!

Ebenso blieb mein Fahrerseite-Außenspiegel am Fahrzeug angeklappt und ließ sich nicht senken. Das komplette Bedienmodul an der Fahrerinnentür war plötzlich ohne Funktion! Mir dünkte, es war nicht gut...

Zum Freundlichen, checken lassen: toll, zwei Wochen über die Gewährleistung drüber... Kulanz? Hmm... wird sich noch rausstellen. Getauscht wurde ein Kontakt sowie der sog. "Außenspiegelschalter". Materialkosten übernimmt BMW, Arbeitskosten vorerst mal ich... vorerst.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

2 Wochen drüber,und das ist kein Verschleissteil im eigentlichen Sinn.

Ich glaube deine Chancen stehen gut.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

das ist ja interessant, wie verabschiedet sich denn sowas?
ich mein, wassergeschützt muss es ja sein, so oft wie mir da schon die suppe reingelaufen ist...
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Keine Ahnung wie das ging... möglicherweise ist der angeklappte Spiegel angefroren (wobei ich nur ca. 20 Minuten das Auto verlassen hatte) und beim Wieder-Aufsperren war ihm der Widerstand zu groß und klappte nicht aus, verschmorrte dabei einen Schalter... ich werd mal sehen, was sich machen lässt.

Von einem Premium-Automobil - auch wenns nur ein kleiner 1er ist - sollte man sich solch einen Fauxpas nicht erwarten dürfen.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in