118d, E87 mit 122PS auf neuen stand mit 143PS bringen

Antworten
flashback
Gast
Gast

118d, E87 mit 122PS auf neuen stand mit 143PS bringen

Beitrag von flashback »

Hi,

erstmal ein nettes hallo an euch alle von mir aus Hochdorf.

ich hab mir vor 2 wochen einen 118d mit 122PS und Bj.04.05 ohne dpf zugelegt und nun mal ne frage:

ist es möglich durch ein software update meinen 118d mit 122ps auf den stand des 118d mit 143ps zu bekommen ?? oder wurden andere motorteile verbaut ??

das mit dem zusatz power box tuning ist mir bekannt hatte mal eine in der a-klasse 170cdi von speed-buster drin.

also laufen tut der 118d sehr gut kann mich nicht beklagen und auf der AB schaft er immer die abregelgeschwindigkeit von tacho 220 km/h.

werde nächste woche mal auf den prüfstand fahren da mir es nicht vorkommt als hätte er nur 122ps.

gruß aus dem wilden süden
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

erst mal :welcome:
den 118d kann man glaub ich so auf gute 150PS bringen, es wird sich aber nicht so anfühlen wie wenn die Leistung ab werk wäre
der 143PS Motor ist ne komplette neuentwicklung, alu-kurbelgehäuse, andere comonrail generatikon...
wie gesagt, mehr leistung bekommt man immer raus aber es ist nur schwer mit leistung ab werk vergleichbar
flashback
Gast
Gast

Beitrag von flashback »

hi,

super danke für die info. hab eigentlich gedacht es währe der selbe motor mit den selben teilen und die werke hätte nur eine neue software draufgespielt. das mit den boxen ist so nen sache hab bisher gute erfahrungen gemacht da ich nie 500 euro ausgeben wollte für obd tuning.

wie hoch ist eigentlich die laufleistung was das werk angiebt für den 122ps motor. also ich denke das er bei guter wartung locker die 300tkm schaffen müsste da er ja nur 122ps hat also für nen 2liter motor hat.

hatte mal nen 325i bj88 e30 der von schnitzer getunt wurde und den ich mit 190tkm verkauft hab, der kein öl verbraucht hat da immer bei öltemp unter 70 grad nur bis 2500 u/min gedreht wurde.

das einzige was mich an dem e87 echt stört sind die ab und zu stark quitschende oder besser gesagt schleifende bremsen. meine abhilfe ist es dann so bei 50 mal mehr oder weniger voll zu bremsen :wink: wen hinter mir keiner ist. mal weiter beobachten da der wagen gut 1/2 jahr stand ob es verschwindet ansonsten fahr ich mal in die werke :D hab ja noch garantie vom autohaus.
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Antworten