Hilfe, Motor stirbt dauernd ab
-
gordon82
- Gast

Hilfe, Motor stirbt dauernd ab
Hallo,ich musste meinen 1er Bj2005 (Diesel) jetzt ca 2 Monate Arbeitsbedingt stehen lassen u habe das letzte Mal im Sept. getankt.
Es war in letzter Zeit sehr kalt (-5-10 Grad), wollte ihn gester anlassen,
er startete auch, jedoch nach ca 5 min leerlauf starb er ab.Ich befürchte mir
ist der Diesel eingefroren u dadurch der Filter verstopft.Dies ist meine Theorie, was sagt Ihr dazu, wo kann ich ev. diesen Filter finden um ihn zu erwärmen, was könnte ich sonst probieren..?!?Danke für eure Hilfe & Tipps!!!
Es war in letzter Zeit sehr kalt (-5-10 Grad), wollte ihn gester anlassen,
er startete auch, jedoch nach ca 5 min leerlauf starb er ab.Ich befürchte mir
ist der Diesel eingefroren u dadurch der Filter verstopft.Dies ist meine Theorie, was sagt Ihr dazu, wo kann ich ev. diesen Filter finden um ihn zu erwärmen, was könnte ich sonst probieren..?!?Danke für eure Hilfe & Tipps!!!
-
Kermit118
- Gast

-
gordon82
- Gast

Ja er stand die ganze Zeit draußen, habe es danach natürlich noch einige male versucht zu starten,jedoch immer das selbe: die Drehzahl steigt kurz
auf 1000rpm hoch danach stirbt er wieder ab.Habe das Auto seit gestern in einer "etwas" wärmeren Garage, aber immer der selbe Startversuch.Habe mal gehört, dass "Sommer-Diesel" schon bei 0Grad etwas fester wird u somit den Filter verstopft...?!?
auf 1000rpm hoch danach stirbt er wieder ab.Habe das Auto seit gestern in einer "etwas" wärmeren Garage, aber immer der selbe Startversuch.Habe mal gehört, dass "Sommer-Diesel" schon bei 0Grad etwas fester wird u somit den Filter verstopft...?!?
- P0114
- Moderator

- 19
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
uiuiui uiuiui
Paraffin ausgeflockt...
Kraftstofffilter ist linkshinten vom Motor und sieht so aus:Klick
Eigentlich sollte "Zündung ein" ausreichen um den Heizer arbeiten zu lassen, aber naja. Mithelfen mit einem Haartrokner schadet ja nie.
Mehr zum Thema ausflocken hier: Klick
Wichtig: die Sommerdiesel soll schnellstens raus und Winterdiesel rein. Noch wichtiger: Niemals Benzin beimischen!
Paraffin ausgeflockt...
Kraftstofffilter ist linkshinten vom Motor und sieht so aus:Klick
Eigentlich sollte "Zündung ein" ausreichen um den Heizer arbeiten zu lassen, aber naja. Mithelfen mit einem Haartrokner schadet ja nie.
Mehr zum Thema ausflocken hier: Klick
Wichtig: die Sommerdiesel soll schnellstens raus und Winterdiesel rein. Noch wichtiger: Niemals Benzin beimischen!
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.

-
gordon82
- Gast

ich fall hier ja gerade mal um... - SOWAS gibt es heute noch bei den Autos der x-ten Generation??? Das kann doch wohl nicht wahr sein! ich dachte, sowas wäre seit Ende der 80er imGriff?!?!?!?
sorry, Gordon , ich will dir nicht noch Salz in Deine Wunden streuen, aber ich bin echt fassungslos - ich dachte wirklich, solche Themen wären mit dem Strich-Achter DB schon in der Versenkung verschwunden :shock:
sorry, Gordon , ich will dir nicht noch Salz in Deine Wunden streuen, aber ich bin echt fassungslos - ich dachte wirklich, solche Themen wären mit dem Strich-Achter DB schon in der Versenkung verschwunden :shock:
-
Deleted User 53
- Gast

würde ich theoretisch auch so sehen, alles kleine Sensibelchen - aber ich kann es nicht fassen, dass nicht die Grundvoraussetzungen jedes Sommer-/Frühlings- sonstwie Sprits schon -5-10 Grad erfüllen!Flo 120d hat geschrieben:bidi ich glaub sowas ist bei den neuesten diesel generationen aktueller