Gestiegener Verbrauch !!!!
-
iron-cobra
- Gast

Gestiegener Verbrauch !!!!
Hallo zusammen,
hatte vor einer Woche unseren E87 Bj.06 beim Freundlichen zum Reifenwechsel. Habe, wie auch die Sommerreifen, 195er Winterreifen mit Runflat montieren lassen. Zusätzlich meinte der Kundenbetreuer am Telefon, dass noch der Kettenspanner noch pauschal gewechsel würde (ich vermute mal, dass sich Mängel herausgestellt haben). Seit der ganzen Aktion musste ich jedoch leider feststellen, dass der Verbrauch von 8.2 auf 9.3 :shock: Liter gestiegen ist. Kann so ein Anstieg normal bei Winterreifen sein? Außerdem habe ich so ein Klappern in der Nähe des Zylinderkopfes festgestellt. Meint ihr bei der Aktion mit dem Kettenspanner kann was schief gelaufen sein?
Danke euch im Voraus!
Gruß
Mark
hatte vor einer Woche unseren E87 Bj.06 beim Freundlichen zum Reifenwechsel. Habe, wie auch die Sommerreifen, 195er Winterreifen mit Runflat montieren lassen. Zusätzlich meinte der Kundenbetreuer am Telefon, dass noch der Kettenspanner noch pauschal gewechsel würde (ich vermute mal, dass sich Mängel herausgestellt haben). Seit der ganzen Aktion musste ich jedoch leider feststellen, dass der Verbrauch von 8.2 auf 9.3 :shock: Liter gestiegen ist. Kann so ein Anstieg normal bei Winterreifen sein? Außerdem habe ich so ein Klappern in der Nähe des Zylinderkopfes festgestellt. Meint ihr bei der Aktion mit dem Kettenspanner kann was schief gelaufen sein?
Danke euch im Voraus!
Gruß
Mark
-
Deleted User 53
- Gast

Kettenspanner klingt sehr nach 116i, da gabs mal ne Aktion (oder gibts immer noch) dazu weil die Kette abspringen und Motorschäden verursachen kann. Das Klappern finde ich jedoch nicht normal, versuch es doch mal zu lokalisieren und ob es eher was meachnisches (also vom motor her) ist oder eher was anderes wie eine z.B. nicht richtig angebrachte Abdeckung oder so
-
iviz
- Gast

Das ist zwar heftig, aber durchaus möglich, bei mir lag der Verbrauch mit Winterreifen im Schnitt auch leicht über dem mit Sommerreifen (0,3 Liter mehr).iron-cobra hat geschrieben:Seit der ganzen Aktion musste ich jedoch leider feststellen, dass der Verbrauch von 8.2 auf 9.3 :shock: Liter gestiegen ist. Kann so ein Anstieg normal bei Winterreifen sein?
Durch einen gewechselten Kettenspanner dürfte eigentlich kein Mehrverbrauch entstehen.
Grüße
iviz
Waren nach dem Werkstattaufenthalt Deine persönlichen Einstellungen (Klima, Radio...) noch wie vorher?
Wenn nicht, könnte auch ein SW-Update eingespielt worden sein.
Wenn nicht, könnte auch ein SW-Update eingespielt worden sein.
120d, sonora, Shadowline, Sonnenschutzverglasung
[img:320:118]http://img137.imageshack.us/img137/2900/rechtsfahrgebotiien2.jpg[/img]
http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
[img:320:118]http://img137.imageshack.us/img137/2900/rechtsfahrgebotiien2.jpg[/img]
http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
-
äidschäi
- Gast

[quote="iron-cobra"]Hallo zusammen,
Außerdem habe ich so ein Klappern in der Nähe des Zylinderkopfes festgestellt. Meint ihr bei der Aktion mit dem Kettenspanner kann was schief gelaufen sein?
Ganz ehrlich Mark? Bei den Werkstätten kann alles passieren!
Meine Erfahrung!
Gruß AJ
Außerdem habe ich so ein Klappern in der Nähe des Zylinderkopfes festgestellt. Meint ihr bei der Aktion mit dem Kettenspanner kann was schief gelaufen sein?
Ganz ehrlich Mark? Bei den Werkstätten kann alles passieren!
Meine Erfahrung!
Gruß AJ
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо