123d vmax Problem ist nun durch Softwareupdate gelöst
-
123dquäler
- Gast

123d vmax Problem ist nun durch Softwareupdate gelöst
Nachdem nun ein neuer 123d MJ2009 seine reguläre vmax erreicht hat (Tacho 252km/h ) vormals ca 247km/h ist das Problem nun auch durch ein SW update neuester Generation auch für die älteren 123d Besitzer erledigt.
1 Besitzer hat die neue vmax schon bestätigt und ich werde noch GPS Messungen machen da ich das update auch heute bekommen habe.
Da ohne das update nur ca 234km/h zu erreichen waren sind jetzt ca 239-240km/h nach GPS zu erwarten.
BMW hat sich leider nicht so verhalten wie man es erwarten könnte,das KM/h update wurde mal wieder klammheimlich mit draufgepackt ohne das Problem jemals zuzugeben.Es wurde sogar abgestritten das die 123d frühzeitig abregeln!
Wie auch immer jetzt läuft der 123d das was er laut Papieren soll.
Meinen Dank an alle Mitstreiter ,Nörgler auch aus dem 1erforum die BMW in die richtige Richtung geschubst haben
1 Besitzer hat die neue vmax schon bestätigt und ich werde noch GPS Messungen machen da ich das update auch heute bekommen habe.
Da ohne das update nur ca 234km/h zu erreichen waren sind jetzt ca 239-240km/h nach GPS zu erwarten.
BMW hat sich leider nicht so verhalten wie man es erwarten könnte,das KM/h update wurde mal wieder klammheimlich mit draufgepackt ohne das Problem jemals zuzugeben.Es wurde sogar abgestritten das die 123d frühzeitig abregeln!
Wie auch immer jetzt läuft der 123d das was er laut Papieren soll.
Meinen Dank an alle Mitstreiter ,Nörgler auch aus dem 1erforum die BMW in die richtige Richtung geschubst haben
Zuletzt geändert von 123dquäler am 08.10.2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
123dquäler
- Gast

Wenigstens fliegst du dann nicht mehr mit einer so hohen Differenz an mir vorbei.svenobmw hat geschrieben:Na gratuliere endlich wieder ein paar Mitfahrer bis 240![]()
![]()
aber es beweist mal wieder steter Tropfen hölt den Stein
Ich hatte den Glauben an ein update mittlerweile schon fast verloren und wollte mir ein vmax Modul ohne Leistungserhöhung holen.Das hat sich dann aber erledigt
-
ForumOWNER
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
123dquäler
- Gast

Was war das denn für ein Insider jetzt,los klärt mich aufsvenobmw hat geschrieben:hatten sie uns doch in Regensburg schon gesagtDerMEESTER hat geschrieben: Das kann ich nur bestätigen und es ist den Offiziellen schon wichtig, was "Draußen" diskutiert wird.
wo sie dem Dirk so ein dickes Lob ausgesprochen hatten.
@Flo Das wären jetzt nur Vermutungen.Ich habe einerseits schonmal gehört das 2 Abregelungen vorhanden sind km/h und separat Drehzahl,andererseits könnte es aber nur eine vmax Erhöhung sein.Was wirklich genaues ist mir da nicht bekannt.
- svenobmw
- Moderator

- 20
- Fahrzeug: kein 1er
bei der Werksbesichtigung in Regensburg wurde das Forum vom Leiter der 1er-Produktion sehr gelobt und es wurde ausdrücklich gesagt das sie hier mitlesen. (Und der Dirk hat ein dickes Lob abgefasst für das Forum)123dquäler hat geschrieben: Was war das denn für ein Insider jetzt,los klärt mich auf![]()
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
-
123dquäler
- Gast

Hier mal mein aktuelles Bild was jetzt machbar ist.
An die Moralapostel.
Ich hatte einen Geistlichen auf dem Beifahrersitz der dann dieses Bild mit angezogenem Sicherheitsgurt gemacht hat.
[IMG:640:480]http://img291.imageshack.us/img291/6858/123dvmaxfotoxo0.jpg[/img]
[IMG:640:20]http://img291.imageshack.us/img291/123dvmaxfotoxo0.jpg/1/w640.png[/img]
An die Moralapostel.
Ich hatte einen Geistlichen auf dem Beifahrersitz der dann dieses Bild mit angezogenem Sicherheitsgurt gemacht hat.
[IMG:640:480]http://img291.imageshack.us/img291/6858/123dvmaxfotoxo0.jpg[/img]
[IMG:640:20]http://img291.imageshack.us/img291/123dvmaxfotoxo0.jpg/1/w640.png[/img]
-
123dquäler
- Gast

Ok,dann weiss ich jetzt Bescheidsvenobmw hat geschrieben:bei der Werksbesichtigung in Regensburg wurde das Forum vom Leiter der 1er-Produktion sehr gelobt und es wurde ausdrücklich gesagt das sie hier mitlesen. (Und der Dirk hat ein dickes Lob abgefasst für das Forum)123dquäler hat geschrieben: Was war das denn für ein Insider jetzt,los klärt mich auf![]()
-
Deleted User 53
- Gast

-
123dquäler
- Gast

Warum die können auch nur die effvmax erhöht haben und die Drehzahlsperre war vorher schon,nur bin ich nicht drangekommen.Flo 120d hat geschrieben:ok, sieht doch gut aus
ich denke da wurde dann wohl die abregeldrehzahl im 6ten Gang erhöht, die war meines wissens nach vorher anders oder?
Also eindeutig was gemacht wurde ist das für mich noch nicht
-
Deleted User 53
- Gast