120d - alt und neu

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Antworten
sh10717
Gast
Gast

120d - alt und neu

Beitrag von sh10717 »

Hallo zusammen,

Ende 2004 habe ich einen 120d bestellt aus der ersten Serie und mich ohne Probefahrt (gabs ja noch nicht) einfach überraschen lassen. Das Auto hat mich auf Anhieb begeistert - kein Vergleich mit dem an sich schon recht guten Auto, das ich vorher gefahren habe (Golf IV GTI Diesel)! Ideal auch für längere Fahrten geeignet, tolle Fahreigenschaften und angenehmer Komfort für ein Auto, das trotzdem nicht übertrieben groß ist (Stichwort Parkplätze Innenstadt). Nach drei Jahren Leasingvertrag mußte ein neues her, und ohne langes Überlegen habe ich einfach die fast identische Konfiguration nochmal neu bestellt.

Das Wesentliche in Kürze:
5-Türer, Sparkling Graphite metallic, Paket Advantage, Dynamic und Comfort, Glasdach, Xenon-Licht, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Radio BMW Professional, Hifi-System Professional, CD-Wechsler.

Erste Eindrücke vom "Neuen":
-die 14 PS mehr merkt man deutlich
-das Handschuhfach ist noch etwas kleiner geworden, dafür gibts vorn in der Mitte vom Armaturenbrett ein neues "Brotfach"
-Start-Stop: noch nie benutzt (lasse i.d.R. an der Ampel die Kupplung immer durchgetreten)
-Bordcomputer hat noch mehr einstellbare Features, z.B. "kurz blinken"-Funktion anpaßbar
-Skala vom Tachometer geht bis 260 (vorher 240)
-Schalttips: das Auto meint, ich soll bei Tempo 100 in den 6. schalten :roll:
-Scheibenwaschanlage wischt schon bei kurzem Tipp-Sprühen sofort energisch los

Den größten Kummer macht mir derzeit noch die Klangeinstellung der Radioanlage, da hatte ich den "alten" irgendwie besser hinbekommen. Eines der Probleme, für die es wenig Verständnis gibt. Beim freundlichen Händler: "Na schön, kommense mit, ich erklär Ihnen mal das Radio." (Nicht nötig, wie es funktioniert weiß ich ja, der Klang muß eingestellt werden.) "Was meinen Sie mit - Einstellen?" (Klang ist nicht gut, dafür gibts einen Equalizer, damit kann mans richten.) "Achso. Ja moment," [stell knips fummel], "können Sie da jetzt einen Unterschied merken? Also ich hör da nix." "Ah dankeschön."

Hübsches Forum - hab in der kurzen Zeit immerhin schon aus einem Thread gelernt, daß die Musik auch außen sehr laut ist - das erklärt mir jetzt manches...!

Grüße und gute Fahrt,
Stefan
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

na dann glückwunsch zum neuen und trotzdem viel spaß damit
das mit dem radio hat bei mir auch ne zeit gedauert aber irgendwann findet man seine lieblingseinstellung
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

also auch erst mal von mir glückwunsch zum neuen Auto!

Start-Stop: ja ist gewöhnungsbedürftig, aber nimm Sie her, es funktioniert wirklich gut und ohne Probleme!

Schaltpunktanzeige: da merkt man dann erst was der Motor alles kann! wenn man sich dran hält und geschwindigkeiten einhält kannst den Verbrauch sogar unter werksangabe bringen ;)

Klang: das ist immer so eine Sache. da kann dir keiner Optimale einstellungen sagen, denn jeder Mensch hat ein anderes Empfinden. Die einen wollen einen starken Bass, die anderen nicht. Das musst du wirklich ausprobieren und deine persönlichen Einstellungen finden!
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Glückwunsch zum neuen Auto und dem Bleiben bei der richtigen Marke (bzw. Modell ;))
Wenn es Dich tröstet: in meinem Auto muss ich sogar die BA-Mappe in den Kofferraum legen, weil sie nicht ins Handschufach passt :lol:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
sh10717
Gast
Gast

Beitrag von sh10717 »

bidi hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Auto und dem Bleiben bei der richtigen Marke (bzw. Modell ;))
Danke schön!

Gute Neuigkeiten... heute hat ein Kumpel (Hifi-Freak) mal gemessen und bei der Klangeinstellung den Durchbruch gebracht. Sooo läßt sichs hören. Ergebnisse kommen im passenden Tread...

Grüße, Stefan
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
Antworten