Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten gewechselt.

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
keksi
Gast
Gast

Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten gewechselt.

Beitrag von keksi »

Hallo,
ich habe heute hinten beide Scheiben und Beläge gewechselt. BC sagt noch 7000 KM bis wechsel, jedoch lief eine Bremse schon Metall auf Metall mahlgeräusch. Nachdem ich dan den BC laut Anleitung Reset'et habe steht nun Rest 0 KM bitte Beläge und Scheiben prüfen lassen, wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?
Dachte er setzt sich automatisch wieder auf 30 oder 40 tausend KM...
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Probier das mal,habe ich selber aber nicht ausprobiert,habe ich aus dem MT kopiert.

1.Motor anmachen.



2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.



3. Jetzt kommts:

Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.



Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.

Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.

Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen
keksi
Gast
Gast

Beitrag von keksi »

Hallo das habe ich ja gemacht, und jetzt habe ich Restlaufzeit 0 KM bitte Kundendienst aufsuchen
NORDHAG
Gast
Gast

Beitrag von NORDHAG »

Das Zurücksetzen der Bremsbeläge vorne und hinten ist nur mit einem nicht verschlissenen Bremsbelagsensor möglich.
keksi hat geschrieben: ...jedoch lief eine Bremse schon Metall auf Metall mahlgeräusch.
Bremsbelagsensor (18 EUR) ist deswegen hinüber.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in