Niere und Scheinwerfer ausbauen.

Interessante Details des 1er der ersten Generation
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Andre
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Niere und Scheinwerfer ausbauen.

Beitrag von Andre »

Hallo. Weiss jemand von euch zufällig wie ich die Niere und den linken Scheinwerfer ausgebaut bekomme? Muss für den Rennstreifen damit das ordentlich aussieht die beiden Teile nämlich ausbauen.

MfG André
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pousa13
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Beitrag von pousa13 »

hm also die niere bekommt man angeblich so ausgeklippt wenn man kleine hände hat und durch den spalt greifen kann, der scheinwerfer geht aber nur runter wenn du die komplette schürze abmontierst, der ist unter der schürze nochmal befestigt
Andre
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Beitrag von Andre »

Ohje das wird eine Arbeit. Sowas macht doch auch bestimmt der Händler oder? Bei dem sollte das ja normal ziemlich schnell gehen.

MfG André
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pousa13
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Beitrag von pousa13 »

ja sollte der schon machen, kostet dann aber natürlich geld und rumfahren ohne schrüze und scheinwerfer ist auch nicht so das wahre falls du woanders hin musst zum aufkleben
Andre
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Beitrag von Andre »

Das Aufkleben machen ein Kumpel und ich selbst also das wäre kein Thema. Und weiss jemand zufällig ob ich bei dem PDC-System hinten auch den kleinen runden Sensor überkleben kann? Also die Stelle wird dann ausgeschnitten und da so eine kleine freie runde Stelle im Streifen nicht so toll aussieht wollten wir noch einen kleinen Kreis zurechtschneiden und den auf den Sensor kleben.

MfG André
McEagle
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Beitrag von McEagle »

Also bei mir sind die PDC-Sensoren in Wagenfarbe lackiert - das dürfte somit funktionieren. Aber ob man die überkleben kann, glaub ich fast nicht.

Grüße
McEagle
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Andre
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Beitrag von Andre »

Ich glaube ich probier das heute mittag mal mit Isolierband aus, sollte ja kein großer Unterschied für den Sensoren sein. Dann berichte ich mal ob es klappt.

MfG André

Edit: Mir fällt grad auf das es dann am logischsten wäre wenn wir nur die Frontschürze abnehmen oder? Dann kann ja der Scheinwerfer und die Niere und alle drinbleiben.

MfG André
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pousa13
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Beitrag von pousa13 »

also wenn du die frontschürze abbaust ist da eh die niere mit dran :)
Andre
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Beitrag von Andre »

Achso okay. :D Wie geht die Frontschürze denn ab?

MfG André
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pousa13
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Beitrag von pousa13 »

hm auswendig weiß ich es jetzt grad nicht aber die ist alles in allem nur geschraubt. kan nsein dass dazu noch ein innenkotflügel raus muss aber der händler müsste dir da, wenn du dich gut mit ihm verstehst, ausm TIS die Demontageabnleitung ausdrucken können
Andre
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Beitrag von Andre »

Ja okay danke für die Hilfe. Denke das dürfte kein Thema sein. Bin jezt schon die 2. Generation die bei ihm seine Autos kauft. :)

MfG
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Cameron
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Beitrag von Cameron »

Ich hab letztes Jahr komplett das Aerodynamikpaket drangebaut. Die Demontage der Frontstossstange war damals so umständlich, dass ich es beim TÜV auf der Hebebühne hab machen lassen (kenn da jemanden vom TÜV sehr gut). Bei mir gings darum, die innere Radhausschale auszusägen, damit die neuen, größeren Luftführungen für die Scheibenbremsen passen.

Lange Rede, kurzer Sinn: zur Demontage auf jeden Fall auf die Hebebühen, damit du währenddessen beide Vorderräder runternehmen kannst. Dann kommst du von unten wunderbar an alle Teile hin. Von oben musst du auch nochmal hin, da wo der Schlossträger für die Frontklappe sitzt, sind auch noch fünf bis sechs Schrauben. Und unter dem Fahrzeug aufpassen, weil die Befestigung für die Nebelscheinwerfer (falls vorhanden...) sehr komisch ist, sodass ich die nur mit Anleitung *gg* wieder richtigrum dranbekommen hab :)

Viel Spass, mir wären solche Streifen die Demontage nicht wert... :)
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