Update der Software...

Antworten
michaelp
Gast
Gast

Update der Software...

Beitrag von michaelp »

gerade aus´m Nachbar Forum geklaut... :oops: :twisted:

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Alle die Ihre Fahrzeuge ab heute codieren lassen wollen - MACHT ES NICHT.

BMW hat eine neue DVD rausgeschickt, Version 28. Diese ist FEHLERHAFT bei der e87 Baureihe. Der LED Update kann nicht gemacht werden ohne das ganze Auto zu flaschen und danach ist das Auto tot (!!!).

Nur mit Version 27.2 funktioniert das ganze. Version 28 hat bei dem BMW Dealer wo ich war, bereits 3 e87 gekillt. Meiner war der 3. Ich fahre nun 118d Leihcruiser und hoffe warte, das die Ihre EDV auf 27.2 downgraden und die das gesamte Auto neu flaschen können und dann alles wieder geht ....



fals es unerwünscht is oder rechtswiedrig bitte löschen...
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ich lasse es stehen und will Euch die Auswirkungen solcher Beiträge nicht vorenthalten. :P

Ich weiß nicht wie alt die Meldung ist, aber...
  • MUSS die neue Software aufgespielt werden um u.a. ein Problem mit der elektrischen Lenkradverrieglung zu beheben.
  • Gibt es schon eine aktuellere Version
  • Haben wir erfolgreich mehrere Einser mit der Soft programmiert.
  • Kann das geschilderte Problem also nur beim einzelnen Betrieb liegen.
  • Werden Fahrzeuge nur programmiert, wenn ein Fehler am Fahrzeug ist. Also zum Betrieb fahren, sein elektrisches Problem schildern und dann sagen aber programmieren will ich nicht, geht leider nicht. :wink:
michaelp
Gast
Gast

Beitrag von michaelp »

also die Meldung ist vom 12./13.12.2007 janz *aktuell*
(daher ja auch das Aktuelleste Softwareupdate Version 27 auf eben V. 27.2 oder eben das aktuellste V.28 )...
whiteONE
Gast
Gast

Beitrag von whiteONE »

DerMEESTER hat geschrieben:Moin

Ich lasse es stehen und will Euch die Auswirkungen solcher Beiträge nicht vorenthalten. :P

Ich weiß nicht wie alt die Meldung ist, aber...
  • MUSS die neue Software aufgespielt werden um u.a. ein Problem mit der elektrischen Lenkradverrieglung zu beheben.
  • Gibt es schon eine aktuellere Version
  • Haben wir erfolgreich mehrere Einser mit der Soft programmiert.
  • Kann das geschilderte Problem also nur beim einzelnen Betrieb liegen.
  • Werden Fahrzeuge nur programmiert, wenn ein Fehler am Fahrzeug ist. Also zum Betrieb fahren, sein elektrisches Problem schildern und dann sagen aber programmieren will ich nicht, geht leider nicht. :wink:
Die Meldung kommt von mir. Das Autohaus hat bei einem e87 eine AHK nachgerüstet und danach gieng nichts mehr.

Bei meinem haben sie die LED Rückleuchten verkabelt, eingepinnt. Danach müssen die LED Leuchten freigeschaltet werden. Mit dem Datenstand 28 geht das NICHT. Progman wollte daher das gesamte Auto flaschen. Die haben das gemacht, nach ca 2 Stunden war Progman fertig und wollte nun das irgendwelche Steuergeräte vom 7er BMW bei meinem nachgerüstet werden.

Nach Rückfrage in MÜC wurde dem Händler mitgeteilt, die Probleme mit dem e87 seien bekannt. Man solle das Auto nochmal komplett Flaschen. Haben sie gemacht, danach lief das Auto wieder aber Standlicht ist keines mehr da. Weder vorne noch am Rücklicht. Das Fußraummodul gibt keine Spannung auf die Standlichter.

Nun steht die Anfrage wieder bei BMW, was man tun soll...

Extrem ärgerlich.
whiteONE
Gast
Gast

Beitrag von whiteONE »

ENTWARNUNG: BMW hat beim Einpinnen mein Steuergerät zerschoßen. Die LEDs leuchten nun mit der aktuellen Software von BMW.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in