Serviceintervall 12.000km?
-
bitbuerster
- Gast

Serviceintervall 12.000km?
Hallo zusammen,
mein 120d meldete nun (nach knapp 35.000km) das erste Mal "SERVICE"; die Werkstatt hat denn auch alles normal inspiziert, Öl gewechselt und das war's eigentlich auch schon (plus das ganze Auto innen geputzt und blank gewienert, ausgesaugt, Scheiben auf Hochglanz gebracht und außen einmal für mich durch die Waschstraße gebracht) -alles für umgerechnet €200,-
Nur: Laut Anzeige beim Starten soll er bereits nach 12.000km schon wieder zur nächsten Inspektion -ist das normal? :?:
Wie groß sind denn bei Euch die Abstände bis zur nächsten Inspektion gewesen?
Merci!
mein 120d meldete nun (nach knapp 35.000km) das erste Mal "SERVICE"; die Werkstatt hat denn auch alles normal inspiziert, Öl gewechselt und das war's eigentlich auch schon (plus das ganze Auto innen geputzt und blank gewienert, ausgesaugt, Scheiben auf Hochglanz gebracht und außen einmal für mich durch die Waschstraße gebracht) -alles für umgerechnet €200,-
Nur: Laut Anzeige beim Starten soll er bereits nach 12.000km schon wieder zur nächsten Inspektion -ist das normal? :?:
Wie groß sind denn bei Euch die Abstände bis zur nächsten Inspektion gewesen?
Merci!
-
blade2407
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

da mach Dir mal keine Gedanken, das stimmt nie richtig, ich bin da auch schon mehrfach darauf reingefallen, z.T. lief die Anzeige sogar "rückwärts", also das Intervall wurde sogar nach einigen Tausend km noch länger!bitbuerster hat geschrieben:Laut Anzeige beim Starten soll er bereits nach 12.000km schon wieder zur nächsten Inspektion -ist das normal?
Jüngstes Beispiel: nach meiner letzten Inspektion bei 60.000 stand gleich als nächstes Intervall 16.000 für die hinteren Bremsen :shock: - fand ich nach einer "großen" Inspektion auch etwas merkwürdig.
ABER: inzwischen bin ich 11.000 km gefahren und immer noch steht beim Starten fröhlich "16.000 km" als Service-Intervall. Bin selbst gespannt, wie lange noch...
Also: Ruhe bewahren! Mit den 12.000 km wirst Du laaaaaaaaaaaange fahren
-
blade2407
- Gast

es gibt auch keine Inspektion mehr laut BMW, das nennt man bedarfsorientierter Service! d.h. es wird nur dann das gemacht was wirklich fällig ist, und dann kann es eben auch mal passieren das schon 5.000km nach einem Ölservice z.b. die Bremsen oder ähnliches kommen. Hier wird drauf geachtet das material so lange wie möglich zu benutzen um keine unnötigen Kosten entstehen zu lassen oder gar etwas zu verschenken.
und die Intervalle sind an Fahrweise/Benutzung gekoppelt. d.h. wenn du dein auto mal 3.000km prügelst gehen die km zum nächsten Service drastisch runter. fährst du dann auf einmal wieder lammfromm gehen sie wieder hoch. das wird ganz individuell aus der beanspruchung und Fahrweise errechnet!
und die Intervalle sind an Fahrweise/Benutzung gekoppelt. d.h. wenn du dein auto mal 3.000km prügelst gehen die km zum nächsten Service drastisch runter. fährst du dann auf einmal wieder lammfromm gehen sie wieder hoch. das wird ganz individuell aus der beanspruchung und Fahrweise errechnet!
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт