nachdem wir hier ja letztens heftiger über das Thema Sportsitze gesprochen haben und ich da ja bisher eher gegen die Sportsitze im Einser votiert habe... möchte ich das Thema hier nochmal gesondert aufrufen.
Heute hatte ich die Möglichkeit in der Niederlassung expo Park Hannover mal die Sportsitze aus dem Z4, 1er, 3er und 5er zu vergleichen.
Bin mit 1,76 nicht sonderlich groß, dafür recht breit
Mein Hauptkritikpunkt an den 1er Sitzen waren bisher meine Problem beim Aussteigen. Das hat sich heute bestätigt, insgesamt ist das Gestühl deutlich enger als im 3er.
Im Schauraum steht ein niegel nagel neuer 325ci mit schwarzen Sportsitzen... super bequem und durch den großen Türausschnitt und die recht weite Sitzposition, habe ich da auch keine Probleme auszusteigen.
Hat mir sehr gut gefallen... muß ich zugeben.
In den Z4 bin ich zwar reingekommen, aber nur mit viel Mühe wieder raus, raus wollte ich auch schnell, weil die Sitze viel zu eng sind... nix für mich. (Ja die Seitenwangen waren komplett weggefahren
5er war äußerst bequem... wen wunderts
Insgesamt ist mir heute aufgefallen, wie eng doch der Einser wirklich ist... im Vergleich.
Allerdings bin ich stark ins Grübeln gekommen... die zwei 3er Coupés die sie da stehen hatten (roter 325i und schwarzer 330d), waren zwar unglaublich teuer (beide weit über 40k), hatten aber auch viele Extras die ich nicht kaufen würde. Eine Ausstattung gehört für mich aber zu den Sportsitzen und das ist mindestens Teilleder!
iviz