Wasser Marsch!

Antworten
Newbie0815
Gast
Gast

Wasser Marsch!

Beitrag von Newbie0815 »

Moin
ich hab nen tolles neues Problem...
Mein 1ser hat nen Wasserschaden und zwar ist der Fußraum unter den beiden vorderen Fußmatten ganz schön naß!
Hat sowas schonmal jemand gehört ich finde es nämlich ganz schön erbärmlich...
Habe gut Lust den 1ser abzugeben.

Wasserdicht gibts wohl erst ab 3er...
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

hm also sowas kenn ich nur vom Mini, da gabs mal Wassereinbruch an der A-Säule und dann ist das wasser in den Fussraum gekommen aber beim 1er ist sowas eigentlich nicht vorgekommen
rooots
Gast
Gast

Beitrag von rooots »

Schöner Schaden :(
Kann dir aber bei jedem Fahrzeug passieren, ein Freund hatte Probleme mit einem Seat: Nach mehreren Rep.versuchen noch immer keine Änderung und immer wieder nass im Fußraum :roll:
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

kollege von mir hatte nen Fiesta XR 2 i mit n bissle unterboden rost, da konnte man die Fussmatte lupfen und auf die strasse schauen :) rechts und links hatte man noch 10cm rand , wo man die füße """sicher""" abstellen konnte :)

Ne, spass beiseite. Sollte beim 1er nicht vorkommen (wer häts gedacht) auf zum :) und mal ordentlich mecke machen! Dann wird das sicher gelöst!

gruss, dognose
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

für die erstmalige trockenlegung würde ich windeln empfehlen, die saugen ansich alles auf, und sowieso zum :D
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Hallöchen!

Der Fred ist mal ins Unterthema "Karosserie" geschobe worden.

LG

Heidi :wink:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
einhirsch
Gast
Gast

Beitrag von einhirsch »

Aaaalso:

das Problem mit dem Wasser im Fußraum hat (hoffentlich hatte) mein 1er auch. Anfangs dachte ich, dass der Ablauf durch Laub verstopft sein könnte. Kam auch sehr viel Laub raus beim Reinigen. Nun ist es wieder aufgetreten.

Habe daher einmal Radhausinnenschale und Seiteschweller demontiert. Meiner Meinung nach sind die Ursachen die Gummipropfen an der Stirnwand zum Innenraum. Die sitzen erstaunlich lose, so dass bei viel Wassereinbrauchvon oben (Ablauf links und rechts im Motorraum) auch mal eine Wassersäule auf den Propfen steht. Leider ist der Boden ja auch so gut verkleidet, dass das Wasser nicht sofort schnell nach unten weg kann.

Da waren noch Fettrückstände drin in den Rändern der Propfen (waren also mal gut gefettet). Da habe ich ordentlich neues Fett rein geschmiert (in den Rand von jedem Propfen). Nun kann da nix mehr durchkommen.

Mal sehen was geschieht... ;-)

Gruß

Stephan

http://img442.imageshack.us/slideshow/w ... c02133.jpg
Antworten