Getränkehalter - Alternative?

Interessante Details des 1er der ersten Generation
rooots
Gast
Gast

Getränkehalter - Alternative?

Beitrag von rooots »

Hi!

Die beiden Getränkehalter auf der Mittelkonsole zwischen Schaltknauf und Armlehne sind erstens häßlich und zweitens völlig unbrauchbar.
Stellt man nämlich dort in den vorderen Halter eine Dose rein (mehr als 0,3 Liter sind wohl nicht möglich), kann man nicht mehr ungehindert schalten. Stellt man eine Getränkedose in den hinteren Halter, kann man die MAL nicht mehr nutzen.
Dass in die Türverkleidung eines VW Touran eine 1,5 Liter PET-Flasche passt, sei nur am Rande erwähnt ;)

Gibt es andere Einsätze, die anstelle der Getränkehalter verwendet werden kann? Ich hätts mir ja nicht bestellt, aber es gab keine andere Möglichkeit...

Achja, und warum hat BMW das nicht so wie im E90 gelöst? :roll:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

für Getränke sidn die beiden wirklich das letzte... Ich habe früher morgens auf dem Weg ins Büro gerne eine Tasse Kaffe/Tee aus ner Thermotasse getrunken... funzt net mehr :-/

Aber der Becher eignet sich ideal zur Unterbringung von MP3 Player und Handy ;-)

iviz
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

iviz hat geschrieben:für Getränke sidn die beiden wirklich das letzte...
Aber der Becher eignet sich ideal zur Unterbringung von MP3 Player und Handy ;-)
so ähnlich habe ich das auch gelöst... im vorderen ist immer das Handy und im hinteren, der wegen der Armlehne sowieso nicht zu gebrauchen ist, sitzt Heidis kleiner Glücksbringer :)
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
rooots
Gast
Gast

Beitrag von rooots »

iviz hat geschrieben:Aber der Becher eignet sich ideal zur Unterbringung von MP3 Player und Handy ;-)
Zweckentfremdet und noch lange nicht optimal, aber gibts was anderes?
Eine stinknormale Ablage wie jenes vor dem Schaltknüppel (welches übrigens nicht besonders schön ist).
Dateianhänge
handyablage.jpg
handyablage.jpg (60.35 KiB) 3221 mal betrachtet
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

roots, ist das Dein Garagentoröffner? Sieht aus wie meiner, ich habe ihn allerdings in dem linken Seitenfach in der Fahrertür (und betätige ihn 'blind')
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Ich bin auf Mr. Brown umgestiegen... die Dosen passen optimal in die Halter:

[img:300:225]http://www.worldofsweets.de/out/oxbases ... 400010.jpg[/img]
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

@roots: Ich habe meinen Öffner auch im linken (oberen) Seitenfach und betätige Ihn wie Bidi "blind". Handy kommt immer in das kleine gummierte Fach links unterhalb vom Lenkrad.
rooots
Gast
Gast

Beitrag von rooots »

Na schön und was mach ich jetzt mit meinen leeren Getränkehaltern? :mrgreen:

@bidi: Ja das ist mein Garagentoröffner, ziemlich klobig das Ding :roll:
Aber links im Türfach ist kein Platz mehr...Ausweisetui, Handschuhe und Sonnenbrillenetui - aus...
Paschi
Gast
Gast

Beitrag von Paschi »

ich weiß net was ihr für Probleme habt ... also in den vorderen Getränkehalter passen alle Getränke von Mc-Donalds, Burgerking, etc optimal rein. Auch 0,5l Cola und so passt optimal.
Die Cola-Flasche stört natürlich schon bissel beim Schalten... aber wofür schalten?! :P
Wofür geht der 5. Gang denn sonst von 60 bis 220 :D
rooots
Gast
Gast

Beitrag von rooots »

Paschi hat geschrieben:ich weiß net was ihr für Probleme habt ...
Hätten wir keine, wärst du allein hier im Forum :P
also in den vorderen Getränkehalter passen alle Getränke von Mc-Donalds, Burgerking, etc optimal rein. Auch 0,5l Cola und so passt optimal.
Ich bin kein Besucher dieser Fastfoodketten ;) Und wenn ich zB zu zweit unterwegs bin, habe ich 1,5 Liter Mineralwasser mit und nicht fünf 0,3 Liter Dosen...
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Für 1,5l Flaschen gibt es selten passende Halter... auch die vom 5er währen da hoffnungslos überfordert. Stimmt aber schon, sobald die Dosen/Getränkeflaschen etwas höher sind, stört das beim schalten.. wobei ich auch alles bis 0,5 Dosen ok finde.
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

bidi hat geschrieben:
und im hinteren, der wegen der Armlehne sowieso nicht zu gebrauchen ist, sitzt Heidis kleiner Glücksbringer :)
:lol: Da ist er gut aufgehoben. Ich lege meist meinen Autoschlüssel oder Haustürschlüssel dort rein und bei Urlaubsfahrten auch schonmal nen Kaffe im Becher.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Meinen vorderen Becherhalter hab ich zum richtigen Handyhalter umgebaut.
Das hatte ich irgenwo, in irgeneinem Forum mal gesehen :oops:

Eine Verschlußkappe eines PFT-Rohres ein klein wenig bearbeitet.
Schwarz lackiert.
Original Handyhalter festgeschraubt.

Sieht super aus, ist bombenfest,ist leicht austauschbar, man braucht keine Bohrlöcher im Auto und das Handy ist in idealer Reichweite. :wink:

Hier mal ein Bild von einer Verschlußkappe im Rohzustand. Da kommt der passende Handyhalter für Frau Pfälzer drauf. Die zwei schwarzen Linien sind die zu entfernenden Stücke, damit es passt.



[img:2048:1536]http://img294.imageshack.us/img294/8707/dsc00187ch7.jpg[/img]
rooots
Gast
Gast

Beitrag von rooots »

Keine schlechte Idee!
Machst du ein Bild wenns fertig ist?
Benutzeravatar
Nightfly
Freak
Freak
Beiträge: 947
Registriert: 03.03.2006 19:48
18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightfly »

Also ich benutze die becherhalter auch regelmaeßig für dosen und hab gar keine probleme damit. Also die langen schmalen dosen für cola oder red bull passen da super rein und die mc doof becher wie oben schon gesagt auch. mit 1.5l flaschen faehrt man aber doch eher selten durch die gegend oder irre ich mich da ???
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in