Schlüssel programmieren...

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Boahh, soviel Schnee... :shock:
Wo haste den den her??
Bin gerade dabei Weihnachtslieder umzuschreiben.
Oh Tannenpalme, Oh Tannenpalme ... :D

Gruss, Malvinen
suprimos
Gast
Gast

Beitrag von suprimos »

ist nicht serie...ich habs leider nicht..bei set is nur datum und uhr :-(
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

suprimos hat geschrieben:ist nicht serie...ich habs leider nicht..bei set is nur datum und uhr :-(
von was sprichst du jetzt gerade?
suprimos
Gast
Gast

Beitrag von suprimos »

ich bezog mich auf das hier:

Und die follow me home ist Serie, auch ohne I-Drive, die Dauer ganz normal über den BC einzustellen, ich hab sie nämlich auch.



Bei mir ist das nicht im BC, also kanns ja nicht Serie sein.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

doch ist definitiv serie, du muss die zündung oder den motor anmachen, dann das rädchen runter drehen bis der schlüssel mit dem Häckchen kommt
wichtig ist, dass die zündung an ist oder der motor läuft, aber du darfst nicht fahren
suprimos
Gast
Gast

Beitrag von suprimos »

öhm...also ich habs gestern gleich probiert mit zündung an...aber bedenkt bitte das ich schon das facelift modell habe...vielleicht ist es da nicht mit dabei?...weil ich es schwachsinn finden würde, wenn es serie ist, das es dann von werk aus ausgeschalten ist...

aber ich versuchs nachher nochmal...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

doch ist definitiv dabei, bin schon einige facelift gefahren und hab es immer auf die selbe art gefunden
schau zur not mal in die bedienungsanleitung, da stehts auch nochmal drin :)
suprimos
Gast
Gast

Beitrag von suprimos »

alles klar...hier gabs nen großes missverständnis...

ich habe mir unter follow-me-home vorgestellt: ich schließe auto ab, und die nebler leuchten noch für die gewünschte zeit weiter...wusste nicht das ich dafür extra nochmal lichthupe betätigen muss...
ich kenn das halt von unserem audi anders..allerdings hat der auch nen lichtsensor(also der schaltet die scheinwerfer bei gewisser dunkelheit selbst an)..
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

Lichtsensor gibts bei BMW auch aber selbst dann gibt es nur das Follow me home, das über den Fernlichthebel aktiviert wird
suprimos
Gast
Gast

Beitrag von suprimos »

mir war schon klar das es denn sensor auch bei bmw gibt...aber das man selbst da diesen dummen hebel erst betätigen muss find ich schon schwach
rick
Gast
Gast

Beitrag von rick »

Also muss man das erst im Bordcomputer einstellen, dass wenn man das auto abschließt, das licht noch für weiter sekunden weiterleuchtet und dann den fernlichtheben "aktivieren" und dann leuchtet das noch paar sekunden nach verlassen und geht dann selbständig aus??
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Hi All,
follow me home ist ja ganz ok - ich hab' nur etwas "Skrupel", dass ich damit sie Starter meiner Xenons zu sehr beanspruche - die sollen zwar "quasi ein Autoleben lang" halten, aber wenn einer die Grätsche macht, wird's doch recht teuer... wie handhabt BMW denn solche Ausfälle nach Ablauf der Garantie, weiß das jemand? Und / oder: könnte man das follow-me-home so umprogrammieren, dass nicht das Abblendlicht sondern die Nebelscheinwertfer home-leuchten?

Und noch was: ich hatte mal einen Mietwagen, bei dem bei der Vorfeldbeleuchtung auch die Kennzeichenbeleuchtung mit an ging - praktisch, wenn man an den Kofferraum muss. Warum macht mein 1er das nicht auch? Wäre doch sinnvoll (und optisch lecker...;-))
rick
Gast
Gast

Beitrag von rick »

Hi Jungs, habe am Freitag meinen 1er bekommen. jetzt mal eine frage zu dem "Follow me home". Und zwar habe ich im Bordcomputer 40 s eingestellt aber in der bedienungsanleitung steht dass man das lichtausmachen soll und dann das fernlicht betätigen soll und dann leuchtet das auf aber ich sehe im tacho doch gar keine lampe von wegen "fernlicht an" oder "fernlicht aus". Also das funktioniert nicht wirklich bei mir.

gruß rick

P.S. habe xenon
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

rick hat geschrieben:Hi Jungs, habe am Freitag meinen 1er bekommen. jetzt mal eine frage zu dem "Follow me home". Und zwar habe ich im Bordcomputer 40 s eingestellt aber in der bedienungsanleitung steht dass man das lichtausmachen soll und dann das fernlicht betätigen soll und dann leuchtet das auf aber ich sehe im tacho doch gar keine lampe von wegen "fernlicht an" oder "fernlicht aus". Also das funktioniert nicht wirklich bei mir.

gruß rick

P.S. habe xenon
Warum soll da eine "fernlicht an" Lampe leuchten?

"Follow me home" bedeutet das Abblendlichtist für die eingestellte Zeit an. :wink:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

rick hat geschrieben:dann das fernlicht betätigen soll und dann leuchtet das auf aber ich sehe im tacho doch gar keine lampe von wegen "fernlicht an" oder "fernlicht aus".
Ricky - wie Pfälzer schon sagt, es ist auch das Abblendlicht, das leuchtet, nicht das Fernlicht (lies das nochmal nach, in der BA steht auch Abblendlicht!). Du benutzt nur den Fernlichthebel dafür.

Und im Armaturenbrett kann davon mal abgesehen keine Kontrollleuchte leuchten, weil für das Follow-me-home die Zündung ja schon aus ist! Oder lässt Du die Zündung an, wenn Du abends Dein Auto abstellst? :P
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in