DVD Auswurf

Gesperrt
athie
Gast
Gast

DVD Auswurf

Beitrag von athie »

Hallo.

Wie komme ich in ein Geheimmenü, um die Forderung nach einer PIN abzustellen?

athie
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

ehm.. nebenbei:

Was hat das mit DVD Auswurf zu tun ?!
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
20

Beitrag von Pfälzer »

dognose hat geschrieben:ehm.. nebenbei:

Was hat das mit DVD Auswurf zu tun ?!
Leihwagen oder Vorführer mit gesperrtem Navi-DVD-Auswurf :wink:
athie
Gast
Gast

Beitrag von athie »

Hallo,

zum besseren Verständnis: Ich habe den 1-er gebraucht gekauft. War vorher ein Vorführwagen. Deshalb war wohl der Auswurf der Navi-DVD gesperrt. Hat mir natürlich keiner gesagt. Ich weiß aber, dass man diese Funktion in irgend einem Menü abstellen kann, bzw. die geforderte Pin auslesen kann.

Athie
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

Fahr zum :) wo du die Karre her hast, die sollen das richten :D

ps.: wusste gar nicht, dass man das sperren kann ...

nun wird mir auch so einiges klar :D (Hatte mal nen z4 leihwagen, wo auf "eject" keine cd rauskam - also wird wohl keine drinnen sein : flux die Audio CD reingestopft ... Dann kam eben gar keine mehr raus XD )

gruss, dognose
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

die PIN bekommst Du bei Deinem Händler.

Da solche Infos eine rechtliche Grauzone darstellen und als "Anleitung/Beihilfe zu einer Straftat" gesehen werden können, mache ich hier dicht. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Zuletzt geändert von Flow am 18.10.2006 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Abschließend einige Hintergrundinformationen. Damit sollten alle Fragen zu diesem Thema beantwortet sein.

Großkunden-Fahrzeuge (z.B. von Autovermietungen) werden auf Wunsch mit der Sonderausstattung SA 6UE ausgeliefert. Alle Fahrzeuge mit SA 6UE werden ab Werk mit der Default- Einstellung "DVD-Sperre aktiv" ausgeliefert. Fahrzeuge ohne SA 6UE können mittels BMW Programmiertester um-, bzw. nachgerüstet werden.

Die SA 6UE wird dabei in das Fahrzeugsteuergerät geschrieben und kann dann mit dem BMW Diagnosetester „DVD-Sperre“ auf Kundenwunsch aktiviert werden, nur mit dem Tester kann auch der PIN ausgelesen, bzw. verändert werden.

Die DVD-Sperre hat drei möglichen Betriebszustände:
  • DVD-Sperre inaktiv: Bei Betätigung der Eject-Taste wird die Navigations-DVD ausgeworfen.
  • DVD-Sperre mit PIN-Abfrage aktiv: Bei Betätigung der Eject-Taste wird die 4-stellige, voreingestellte PIN abgefragt. Nach Eingabe dieser PIN wird die Navigations-DVD ausgeworfen. Mit dem BMW Tester kann die 4-stellige PIN auf Kundenwunsch geändert werden.
  • DVD-Sperre immer aktiv: Die Eject-Taste ist deaktiviert.
Nur über den BMW Tester kann die Eject-Funktion am Navilaufwerk immer eingeleitet werden, egal ob die DVD Sperre aktiv ist. Die Funktion DVD Sperre wird zur Zeit nur bei der Business Navigation eingesetzt.
Gesperrt