Tieferlegen - aber wie ?

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dognose
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Tieferlegen - aber wie ?

Beitrag von dognose »

Hallo,

ich habe eig. die Sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut. Von der Härte gibt es nix zu meckern, aber der Bock ist einfach nicht tief genug.

Was habt ihr in euren kleinen für Fahrwerke verbaut?

Was haltet ihr von :

- Nur Federn (ca 50 / 35 )
- Kompl. Fahrwerken (ca 60/ 40 )
- Gewindefahrwerke

Habe auf jedenFall vor ihn tieferzulegen, weiss aber nciht, ob ich "nur" Federn reinbauen soll, oder ob ich die Dämpfer auch austsuchen soll.

Wie sind eure Erfahrungen?

gruss, dognose
ForumOWNER
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Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Das kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest.

Wenn Du die sportliche Fahrwerkabstimmung hast und nur minimal tiefer legen willst, reichen wohl Federn.

Am Besten wäre aber ein Gewindefahrwerk, welches Du nach persönlichem Geschmack einstellen kannst. Wenn es zu tief ist, kannst Du es auch wieder hochkurbeln.
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dognose
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Beitrag von dognose »

Deswegen geht auch die Tendenz momentan dazu.

Hier nur meine frage: Wer kennt sich mit GW Fahrwerken aus ? Habe gehört, dass spätestens nach 2 wintern die gewinde derart am Sack sind, dass man es nicht mehr verstellen kann... is da was dran ? Wie siehts denn beim 1er wegem Xenon aus ? Die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung sitzen ja im Dämpfer (oder besser gesagt in allen 4 ) Wie sieht das beim Tausch aus ?!

gruss, dognose
Ein_seltenes_Stück
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Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

also ich finde das man immer alles wechseln sollte federn und die dämpfer! der ordnung und qualität wegen.

und was das xenon betrifft ... keine ahnung
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graucho_01
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Beitrag von graucho_01 »

Ich habe die Sportliche Fahrwerksabstimmung und H&R 50/25 reingepackt. BIn sehr zufrieden damit.
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dognose
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Beitrag von dognose »

Also, hab mich (vorerst) mal entschieden. Werd 60/40 Federn reindrücken :D

Und irgendwann, wenn die Dämpfer keine Lust mehr haben, werden sie durch Gelbe Koni-Dämpfer ersetzt.

gruss, dognose
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Cameron
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Beitrag von Cameron »

Ich steh dem Thema "Tieferlegen" mit Zweifeln gegenüber. Sicherlich hätte ich auch gern eine optisch tiefere Karosse und Federn kosten heutzutage kein großes Geld mehr. Doch irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, dass ich es damit rein fahrwerkstechnisch nur "verschlechtern" kann. Immerhin bieten die BMW-werkseitig verbauten Fahrwerke dank ihrer Optimierung eine hervorragende Sicherheit im Straßenverkehr.

Wie gesagt: tiefer hätt ich meinen sehr gerne - doch nach mehreren anderen Autos (die ich alle sehr viel tiefer hatte...) werd ich den Sicherheitsgedanken nicht los.

Wenn ich tiefer legen wollen würde, würde ich auch zu 50/25mm-Lösungen greifen. Die 60/40mm-Variante stellt für mich schon einen Grenzwert dar, der aber noch okay ist. Generell sollten originale Dämpfer nicht mehr als 3 cm verändert werden - aber das interessiert sowieso keinen mehr :-)
Lasvings
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Beitrag von Lasvings »

HI :roll:

Also die Leuchtweitensensoren sitzen vorne links und hinten rechts. sie werden an der Karosseri und am den Querlenckern befestigt. Damit damit sie die Höhe des Fahrzeugs messen können
(120i)
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Beitrag von (120i) »

Hi,

welche Federn sind den am meisten zu empfehlen? Von KW? Von Schnitzer?

Preislich tut sich da ja nicht viel ...

Gibts irgendwelche Nachteile, außer das man die Huckel, ... etwas mehr merkt?
Deleted User 53
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Beitrag von Deleted User 53 »

H&R wird auch gerne verbaut und ist eine gängige Marke, ich glaub Heidi hat H&Rs drin
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Beitrag von Deleted User 1002 »

Cameron hat geschrieben:Doch irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, dass ich es damit rein fahrwerkstechnisch nur "verschlechtern" kann.
Das trifft aber nicht bei allen Fahrzeugen zu. Schon mal 3er Golf gefahren? :D
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graucho_01
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Beitrag von graucho_01 »

Jau ich hab die H & R

guckst du hier:

1er blog


:wink:
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Beitrag von dognose »

schöne pcics. musstest du IRGENDWAS nachstellen lassen ?

-Sturz?
-Spur?
- leuchtweitenregulierer?

hast du was "zusätzliches" Gebraucht, oder nur die federn rein und gut? Selbst genacht, oder Werkstatt?

Noch ne Sache: Hab gelesen, dass bei Autos mit lastabhängiger Bremskraftverteilung der Bremskraftverstärker neu justiert werden muss...

Hat der 1er sowas ?

vielen Dank vorab, dognose
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graucho_01
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Beitrag von graucho_01 »

Also Achvermessung und Einstellung musste gemacht werden. Öhm- ich glaube bei Xenon hab ich diese Regulierung nicht, oder? :oops:

Na klar, hab den Schrauber genommen und raus mit den alten Federn und schwups rein die Neuen :lol:

Ne du, hab ich machen lassen.
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Beitrag von dognose »

okö, vielen Dank. Najo, ich werd das denke ich selber frimeln :D

Schon öfter gemacht - nur nicht beim 1er :D

gruss, dognose
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