Testbericht über Scheibenversiegelungsprodukte als PDF

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
123dquäler
Gast
Gast

Testbericht über Scheibenversiegelungsprodukte als PDF

Beitrag von 123dquäler »

Habe mir heute eine Scheibenversiegelung von Caramba gekauft und diese auch schon aufgetragen.

Da ich wissen wollte was das Zeug so kann habe ich einen Test gesucht und gefunden bei dem das Caramba auf Platz 3 landete.
Die billigste Versiegelung wurde zugleich Testsieger Anti Rain von Sesam ca5?

Habe ich leider zu spät gesehen .Egal jedenfalls soll das Caramba 24Monate oder 50Tkm halten.Ich glaube zwar nicht dran aber mal abwarten.

Das bekannte Rain X hat nicht so gut abgeschnitten

Download Regenabweiser Test
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Na, das schaue ich mir auch mal genauer an...
Danke für den Test!
Greetz,
Tho
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Danke, ich suche auch was. Habe erstmal von BMW das AquaPerl genommen, welches ich persönlich im VK für sehr teuer halte.
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Also, nachdem ich mir jetzt den Testbericht mal zu Gemüte geführt habe werd' ich wohl demnäxt mal meine Seiten- und Heckscheibe(n) damit behandeln, und vielleicht bringt's ja auch was auf den Aussenspiegeln? Für die Windschutzscheibe wohl eher nicht... aber: schau'mer mal;-)
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

das mit der Schleierbildung auf der Frontscheibe ist schon bedenklich. Allerdings für die Seitenscheibe und vor allem Heckscheibe ist es schon eine Überlegung wert.

@Tho:
gib mal bescheid wenn Du es getestet hast ;)

Grüße,

Florian
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Yep - mach' ich... dann muss ich mal die Augen nach der Test-Empfehlung aufhalten
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Die Aussage der Tester im Fazit ist ja wirklich bedenklich.... wenn man dem Test den Glauben schenken darf, dann taugen die Produkte eigentlich alle nichts.

Selbst für Heck- und Seitenscheiben sind sie dann aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen, wenn bei Nieselregen sich kein abfließender Wasserfilm bildet.... in meinen Augen sehr gefährlich!

iviz
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Also ich habe mir mal im Fernsehen "Fleet Magic" geholt. Ich muss sagen für Seiten und Heckscheiben kann man es verwenden, aber für die Frontscheibe nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. :? Die Haltbarkeit ist mit 2 Monaten gerade noch akzeptabel. Bei der Frontscheibe rate ich nach der anfänglichen Freude ab. Frisch aufgetragen ist ab Tempo 50 die Scheibe frei(das hält etwa ein bis zwei wochen an und lässt dann immer mehr nach). Sobald man aber den Scheibenwischer öfter benutzt treten die geliebten Schlieren auf und das ist Nachts echt ätzend. :cry: :evil:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in