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Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:05
von alpinweisser_120d
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:mir gings da eher um dich thomas ;)
Ich habe doch gar keinen 120d.
Ich habe das kleinste Coupé.
weiss ich doch!:) daher sag ich ja auch dass ich ne 20d anlage hier liegen habe. die wär was für dich zusammen mit ner kfo ;) :hi:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:14
von ThomasB.
1addict hat geschrieben:
ThomasB. hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:mir gings da eher um dich thomas ;)
Ich habe doch gar keinen 120d.
Ich habe das kleinste Coupé.
weiss ich doch!:) daher sag ich ja auch dass ich ne 20d anlage hier liegen habe. die wär was für dich zusammen mit ner kfo ;) :hi:
Oh je, dann kann ich ja alle 10tsd Kilometer neue Beläge aufziehen :mrgreen:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:17
von oVerboost
Hä? Wieso?

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:23
von ThomasB.
oVerboost hat geschrieben:Hä? Wieso?
Ich bin der Meinung das die Bremsen etwas mehr belastet (höherer Verschleiss) werden.
Weiß nicht wie ich das erklären soll was ich meine.

Wenn man die Mehrleistung nutzt, macht man ja sonst brüchte man keine, fährt man einen Tick schneller
wie sonst. Demnach bremst man meistens aus einer höheren Geschwindigkeit ab, auch wenn es nur 4 bis 5 km/h sind.
Verstehst Du wie ich das meine ?

Wenn Mehrleistung dann aber nicht mit dem Serienfahrwerk.
Das wird dann ein Schwanz ohne Ende :mrgreen:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:24
von Fairy
Jetzt Geiz halt mal nicht so rum, Tom ... :mrgreen:

Oder musst du etwa teuere Weibsbilder unterhalten ... :fairy:

Nöö ... :fairy: ... siehste, dann schlag zu ... :daumen:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:28
von ThomasB.
Fairy hat geschrieben:Jetzt Geiz halt mal nicht so rum, Tom ... :mrgreen:

Oder musst du etwa teuere Weibsbilder unterhalten ... :fairy:

Nöö ... :fairy: ... siehste, dann schlag zu ... :daumen:

Vieleicht spare ich für einen 4er oder 2er? :mrgreen:
Ich glaub ich fahr zu oft beim :-) vorbei :fairy:

Spaß bei Seite meiner muß noch 3 - 4 Jahre halten.
Kurz vor der rente kaufe ich mir einen neuen :rofl:

Jetzt fahr ich zu meinem Vadder... und schaue mir das 5:5 gegen Schweden an,
bevor ich hier zu unüberlegten Handlungen neige.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 20:42
von oVerboost
Ich weiß was du meinst Thomas, aber im Endeffekt fahrt man ja nicht wie ein Geisteskranker durch die Gegend und man muss sich ja egal ob mit oder ohne Tuning an die Tempolimits halten. Außerdem bremst du doch nicht durch mehr Leistung so viel öfters ab, so dass die Bremse überhitzen würde. Das schaffen ja nicht mal die Jungs mitm 118d auf der NOS. Verschleiß wirst du etwas mehr haben, wenn du durch die Leistungssteigerung aggressiver fährst.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:22
von OneDirty
oVerboost hat geschrieben:Ich weiß was du meinst Thomas, aber im Endeffekt fahrt man ja nicht wie ein Geisteskranker durch die Gegend und man muss sich ja egal ob mit oder ohne Tuning an die Tempolimits halten. Außerdem bremst du doch nicht durch mehr Leistung so viel öfters ab, so dass die Bremse überhitzen würde. Das schaffen ja nicht mal die Jungs mitm 118d auf der NOS. Verschleiß wirst du etwas mehr haben, wenn du durch die Leistungssteigerung aggressiver fährst.
+1 zu fast alles :daumen:

Ich würde dem Sid14 ein 200PS-KFO verpassen wenn a: es sowas gäbe, und b: ich das wollte. Ohne eine sekünde über die Bremsen zu verlieren :mrgreen:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:23
von oVerboost
Bin einen 116i letztin gefahren mit AC Schnitzel Optimierung auf ~200PS. Konnte man an- und ausschalten. War ganz nett.....aber halt auch ein Sid!

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:24
von Stuntdriver
Braucht jemand einen Tip wo er sich eine 130i-VA Bremse eintragen lassen kann? :mrgreen:

@Adam du bremst ja schon aus Prinzip höchstens mit der Handbremse. :rofl:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:26
von Fairy
Verschleuderst du hier Insiderwissen, Stuntinger ... :fairy:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:28
von OneDirty
oVerboost hat geschrieben:Bin einen 116i letztin gefahren mit AC Schnitzel Optimierung auf ~200PS. Konnte man an- und ausschalten. War ganz nett.....aber halt auch ein Sid!
Hat schon etwas aber...gräßlicher basis-Sid mit stahlfelgen und um die 200 pferde :lol:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:29
von OneDirty
Stuntdriver hat geschrieben:
@Adam du bremst ja schon aus Prinzip höchstens mit der Handbremse. :rofl:
Aus prinzip ziehe ich der Handbremse nur beim Frotkratzer! :mrgreen:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:33
von Stuntdriver
Fairy hat geschrieben:Verschleuderst du hier Insiderwissen, Stuntinger ... :fairy:
Du meinst wir sollten Kohle dafür nehmen? :-o

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 15.10.2013 21:47
von Fairy
Klar ... Ok ... Bei erstbester Gelegenheit schmeißen wir natürlich davon ne Runde ... :mrgreen: