Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
das ist wenn die Indikatoren gleich hoch sind wie der Rest. im besten Fall.
nicht gut wenn es nass ist. vor 2 Wochen musste ich mal unter Richtgeschwindigkeit heimfahren.
da zeigt sich der miserable schwäbische Einfluss in BW.
nicht gut wenn es nass ist. vor 2 Wochen musste ich mal unter Richtgeschwindigkeit heimfahren.
da zeigt sich der miserable schwäbische Einfluss in BW.
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22107
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 16
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Okay, stimmt. Aber mit den Nass-Eigenschaften ab 5mm runter war ich doch höchst unzufrieden.HavannaClub3.0 hat geschrieben:natürlich nicht als RFT. die ganz normalen RE050A. kein Komfort. kein Humor. aber absolut gleichbleibend und verlässlich.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
jo. das ist bei fast allen UHP so. man kann nicht alles haben...
Beim Hankook V12 sind die Indikatoren hoeher als 1,6mm. Kann das sein?HavannaClub3.0 hat geschrieben:das ist wenn die Indikatoren gleich hoch sind wie der Rest. im besten Fall.
nicht gut wenn es nass ist. vor 2 Wochen musste ich mal unter Richtgeschwindigkeit heimfahren.
da zeigt sich der miserable schwäbische Einfluss in BW.
Gesendet von keinem iPhone.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70319
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ich fand die RE71 damals klasse.
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22107
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 16
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Ja, manche Reifen haben 2mm Indikatoren.oVerboost hat geschrieben:Beim Hankook V12 sind die Indikatoren hoeher als 1,6mm. Kann das sein?HavannaClub3.0 hat geschrieben:das ist wenn die Indikatoren gleich hoch sind wie der Rest. im besten Fall.
nicht gut wenn es nass ist. vor 2 Wochen musste ich mal unter Richtgeschwindigkeit heimfahren.
da zeigt sich der miserable schwäbische Einfluss in BW.
Gesendet von keinem iPhone.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Werden die Leute im Trachtenverein wohl nicht wissen und einen dann vorschnell aufschreiben.
Gesendet von keinem iPhone.
Gesendet von keinem iPhone.
- Sasa
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 11741
- Registriert: 04.07.2011 17:38
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet
das kann ich inzwischen doppelt und dreifach unterschreiben, aber ich will die winterreifen noch etwas schonen.P0114 hat geschrieben:Okay, stimmt. Aber mit den Nass-Eigenschaften ab 5mm runter war ich doch höchst unzufrieden.HavannaClub3.0 hat geschrieben:natürlich nicht als RFT. die ganz normalen RE050A. kein Komfort. kein Humor. aber absolut gleichbleibend und verlässlich.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70319
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 12
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ausgiebige Tests am Samstag haben bewiesen daß die WR selbst bei diesen Temperaturen zwar den Odenwald überleben, aber nur wenig Spaß machen.Sasa hat geschrieben:das kann ich inzwischen doppelt und dreifach unterschreiben, aber ich will die winterreifen noch etwas schonen.P0114 hat geschrieben:Okay, stimmt. Aber mit den Nass-Eigenschaften ab 5mm runter war ich doch höchst unzufrieden.HavannaClub3.0 hat geschrieben:natürlich nicht als RFT. die ganz normalen RE050A. kein Komfort. kein Humor. aber absolut gleichbleibend und verlässlich.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18220
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Ich fand den V12 an der Verschleißgrenze an der Hinterachse echt geil, der hat richtig Spaß gemacht... Just bis zu dem Moment wo mir auf der regnerischen Odenwaldtour Anfang 2013 im 3. Gang bei ~110km/h in der langgezogenen Rechtskurve der Arrrrrsch kam Ein Hoch auf den ESP Programmierer
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16314
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 12
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
Zuerst der Benz und jetzt so ein Spruch. der Stunti wird dich jetzt definitv auf Ignore setzen.Fux96 hat geschrieben: Ein Hoch auf den ESP Programmierer
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
-
- Großmeister
- Beiträge: 6396
- Registriert: 04.07.2011 17:57
- 12
- Fahrzeug: 116d E8x
- Wohnort: Bayreuth
Wegen dem Mist hab ich meinen mal fast weggeschmissen. Gegengelenkt und die Elektronik zieht den Kübel gerade. Fährt man halt dann in die falsche Richtung--> Gegenfahrbahn.Fux96 hat geschrieben:Es war auf DTC muss man dazu sagen
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute