Was sagt ihr zu (bald)meinem 1er?

Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

yossarian hat geschrieben:und: pro seat.
nen 150ps tdi fr gibt's im Netz für 19,5. funkelniegelnagelneu ohne tüning, ohne SID-fresse und ohne fussballdeppvorbesitzer.
Und ohne Ausstattung oder? Bin bei dem 180PS Benziner bei über 30t€ gelandet.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Für 30k, hast du einen vollausgesattten Seat, wo du bei BMW nur eine Rohkarosse ohne Lack bekommst. Ich darf nicht tiefer drüber nachdenken...
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Horst hat geschrieben: Und ohne Ausstattung oder? Bin bei dem 180PS Benziner bei über 30t€ gelandet.
nicht im seatkonfiguratordingens sondern bei den diversen neuwagenverschacherern. ich glaub der reimport ist bei seat lohnenswert. du verbringst zwei Woche Nachsaison auf fuerte, gehst immer in den selben Supermarkt einkaufen und als Bonus steht ein Ibiza vor deiner Haustür wenn du heimkommst. mit öltemperaturanzeige und komplett lackierten kotflügeln.
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

misteran hat geschrieben:Für 30k, hast du einen vollausgesattten Seat, wo du bei BMW nur eine Rohkarosse ohne Lack bekommst. Ich darf nicht tiefer drüber nachdenken...
Solange man dafür einen Mehrwert bekommt (bzw kaum Konkurrenz da ist wie bei den 35ern) kein Ding, aber ob nun zukünftig nen Frontratz 18i mit nichts drin oder nen Leon mit ordentlich Platz, Panoramadach, LED Licht etc. macht dann schon nen Unterschied. Allein das Navi kostet bei Seat nur 600irgendwas und soviel schlechter navigieren wie das Pro wird es auch nicht für wieviel Tausend kostet das?
yossarian hat geschrieben:
Horst hat geschrieben: Und ohne Ausstattung oder? Bin bei dem 180PS Benziner bei über 30t€ gelandet.
nicht im seatkonfiguratordingens sondern bei den diversen neuwagenverschacherern. ich glaub der reimport ist bei seat lohnenswert. du verbringst zwei Woche Nachsaison auf fuerte, gehst immer in den selben Supermarkt einkaufen und als Bonus steht ein Ibiza vor deiner Haustür wenn du heimkommst. mit öltemperaturanzeige und komplett lackierten kotflügeln.
Kann ich dir gar nicht sagen ob ich bei Seat oder sixt geguckt hab :ninja: Reimport hatte sich bei denen schon immer gelohnt.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6396
Registriert: 04.07.2011 17:57
12
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

pinolino1 hat geschrieben:Fakt in euren Augen ist er unter 12.000€ wert :D ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das vielleicht nicht. Nur würd ich mich nicht trauen die Kiste zu kaufen. Klingt einfach alles nicht so ganz in Ordnung. Jedenfalls mit der Ausstattung, die du gepostet hast, kommt man nur auf 37k€. Den Preis könnte man sicher noch auf 33k€ runterhandeln. Dann hättest aber ne neue Kiste.
So hast einen, der irgendwelche Felgen hat (womöglich gar nicht eingetragen), ein angebliches Tuning von BMW (welches es auf 150PS wohl gar nicht gibt), eine Tieferlegung von der man zum Schluss auch nicht weiß, ob es nur gekürzte Federn sind. Und zum Abschluss noch einen Typen der dir weiß machen will, dass die Kiste 60k€ neu wert wäre.
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Grouara hat geschrieben:
pinolino1 hat geschrieben:Fakt in euren Augen ist er unter 12.000€ wert :D ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das vielleicht nicht. Nur würd ich mich nicht trauen die Kiste zu kaufen. Klingt einfach alles nicht so ganz in Ordnung. Jedenfalls mit der Ausstattung, die du gepostet hast, kommt man nur auf 37k€. Den Preis könnte man sicher noch auf 33k€ runterhandeln. Dann hättest aber ne neue Kiste.
So hast einen, der irgendwelche Felgen hat (womöglich gar nicht eingetragen), ein angebliches Tuning von BMW (welches es auf 150PS wohl gar nicht gibt), eine Tieferlegung von der man zum Schluss auch nicht weiß, ob es nur gekürzte Federn sind. Und zum Abschluss noch einen Typen der dir weiß machen will, dass die Kiste 60k€ neu wert wäre.
+1
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Feder kürzen geht nicht beim f20.
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21222
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

misteran hat geschrieben:Für 30k, hast du einen vollausgesattten Seat, wo du bei BMW nur eine Rohkarosse ohne Lack bekommst. Ich darf nicht tiefer drüber nachdenken...
Dafür dass Du dich immer so darüber beschwerst, hast Du aber schon recht viele neue BMW gekauft. :gruebel:
Sogar vor kurzem erst wieder. :ninja:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Wo wir wieder beim Mehrwert wären. Wo gibt es sonst noch so einen Motor?
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Für 30k, hast du einen vollausgesattten Seat, wo du bei BMW nur eine Rohkarosse ohne Lack bekommst. Ich darf nicht tiefer drüber nachdenken...
Dafür dass Du dich immer so darüber beschwerst, hast Du aber schon recht viele neue BMW gekauft. :gruebel:
Sogar vor kurzem erst wieder. :ninja:
Er is halt eher so der heissblütige und spontane Typ.

Nee, ernsthaft: Er hat Bock auf einen Wagen, kann ihn sich leisten und kauft ihn. Passt doch. :nicken:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Horst hat geschrieben:Wo wir wieder beim Mehrwert wären. Wo gibt es sonst noch so einen Motor?
welchen meinst du?
einen zweiliter diesel, dessen hersteller seit jahrzehnten erfahrung mit steuerriemen und zweiliterdieseln hat und deshalb auch aktuell darauf vertraut und der daher den mehrwert hat, nicht kapputisch zu gehen ?
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Haben wir's von Autos, oder der John Deere Produktpalette? :gruebel:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Stuntdriver hat geschrieben:"... kann ihn sich leisten und kauft ihn. ..."
BildBildBild

was sind denn das für anachronistische ansichten !!
wenn jeder so denken würde, gäb es keine ratenzahlung, kein leasing, kein apple, keinen mediamarkt, keine kein keinen und ganz bestimmt überhaupt kein BMW mehr.
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

yossarian hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Wo wir wieder beim Mehrwert wären. Wo gibt es sonst noch so einen Motor?
welchen meinst du?
einen zweiliter diesel, dessen hersteller seit jahrzehnten erfahrung mit steuerriemen und zweiliterdieseln hat und deshalb auch aktuell darauf vertraut und der daher den mehrwert hat, nicht kapputisch zu gehen ?
Über die BMW Diesel kann ich nichts sagen, hab ich keine Erfahrung mit und wie ich oben schon geschrieben habe macht es bei den kleineren Benzinern bald auch keinen Unterschied mehr ob 18i oder TSI, aber über 300PS wird's halt dünn bzw würde ich da der 3L R6 Luftpumpe den Vorzug gegenüber den 2L R4 von der VAG oder aus der A-Klasse geben.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Santino hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Für 30k, hast du einen vollausgesattten Seat, wo du bei BMW nur eine Rohkarosse ohne Lack bekommst. Ich darf nicht tiefer drüber nachdenken...
Dafür dass Du dich immer so darüber beschwerst, hast Du aber schon recht viele neue BMW gekauft. :gruebel:
Sogar vor kurzem erst wieder. :ninja:
Scheiß Sucht!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in