Turbo läuft nicht mehr

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Angel130i
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Beitrag von Angel130i »

:rofl:
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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Aktuell ist Fitnessstudio mein anderes Hobby, stecke da bis zu zehn Stunden/Woche rein ;) 3-5 mal in der Woche trainieren. Der Speck muss weg! Gern geh ich auch mal in die Kletterhalle oder sowas, aber leider in letzter Zeit viel zu selten.
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Alles klar :-D ich mach Abends nen Hobby Fred auf :nicken: Dann können wir ja da noch n bisschen quatschen ;-)
Grouara
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Beitrag von Grouara »

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Beitrag von Fux96 »

Hab mir gedacht ich nehm dir mal die Arbeit ab Fabi ;-)
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Sooo.....von meinen Problemen mit Injektorabschaltung bei Drehzahlen über 3500 U/min (bevorzugt bei hohen Geschwindigkeiten aber auch oft bei Tempo 50 oder so) seit dem Tune wisst ihr ja glaub ich.

ABER jetzt stell ich euch mal ein ganz interessantes Rätsel: Die Injektoren schalten nur mit Sommerrädern ab! :-o :-o :-o Im Winter mit den schweren original BMW Rädern und den Winterschluffen passiert das nicht!
Ich habs vor paar Wochen innerhalb von 30 min sogar zweimal umgesteckt, von Sommer auf Winter und bin Probe gefahren. -> absolut reproduzierbar und nicht abhängig von Tagesform oder Temperatur.

Vor dem Tune hat mein Motor keine Probleme mit den OZ's und den Semislicks gehabt. Seit dem Tune schon.... :-o

Wer kann mir das jetzt erklären? :-o :-o :-o
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Nik
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Beitrag von Nik »

Dein Auto mag deine Räder nicht. Ganz einfach. :mrgreen:
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Und ernsthaft? :mrgreen: Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende...und jeder andere auch... oder gibt es hier noch einen Erleuchteten? :hi:
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Nik
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Beitrag von Nik »

PAUL??? :hi:
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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Wie fährst du denn mit den Sommerschlappen im Gegensatz zu den Winterreifen? Vielleicht erschweren die entstehenden G-Kräfte die Spritversorgung.
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

:shock:

Das muss doch Zufall sein!
Fallen die so regelmaessig aus?
Finde es auch merkwuerdig, dass du auf diese Korrelation kommst. Wer steckt im Winter die SR auf um einen Zusammenhang mit den Injektoren herauszufinden?

Das was Maiky schreibt, habe ich mir auch gedacht.

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Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Sooo.....von meinen Problemen mit Injektorabschaltung bei Drehzahlen über 3500 U/min (bevorzugt bei hohen Geschwindigkeiten aber auch oft bei Tempo 50 oder so) seit dem Tune wisst ihr ja glaub ich.

ABER jetzt stell ich euch mal ein ganz interessantes Rätsel: Die Injektoren schalten nur mit Sommerrädern ab! :-o :-o :-o Im Winter mit den schweren original BMW Rädern und den Winterschluffen passiert das nicht!
Ich habs vor paar Wochen innerhalb von 30 min sogar zweimal umgesteckt, von Sommer auf Winter und bin Probe gefahren. -> absolut reproduzierbar und nicht abhängig von Tagesform oder Temperatur.

Vor dem Tune hat mein Motor keine Probleme mit den OZ's und den Semislicks gehabt. Seit dem Tune schon.... :-o

Wer kann mir das jetzt erklären? :-o :-o :-o
Injektorabschaltung hört sich jetzt aber nicht so prall an. :-o Das heißt es liegt dann keine Leistung mehr an, oder wie? Mitten im Überholvorgang ist das aber keine schöne Vorstellung. 16 Tonner von vorn und es geht nichts mehr? Wo warst du denn? Frag doch mal unseren Haus- und Hoftuner woran das liegen könnte, da sollte es doch eine Lösung geben. Marcääääääääl, dein Expertenwissen ist gefragt. :hi:

Du fährst doch DSC-off, oder? Also könnte es doch auch nicht an anderen Schlupfwerten die das DSC irgendwo dazwischenfunken läßt liegen, oder? Das dürfte doch das Einzige sein das sich von anderen Haftwerten durch die Reifen beeinflussen läßt? :gruebel:
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

unterschiedlicher Radumfang v/h?
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:unterschiedlicher Radumfang v/h?
Aber dann Injektoren abschalten? Auch bei Tempo 50? Was kann das für einen Zusammenhang haben?
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Also, wenn die Injektoren abschalten dann ist auf einmal NULL Leistung da, das ist das selbe wie Motor aus, bloß dass er sich selber dabei noch etwas würgt.....
Beim Überholen ist das wirklich saublöd und mir auch schon mehrfach passiert. Sogar Marco als er meinen gefahren ist....

Ich fahre Sommer wie Winter 225 rundum. Im Winter Pirellis auf BMW 261 7,5VA und 8,5HA, Im Sommer die Yokohama Semis auf OZ's 8J VA und 8,5J HA.
Die Abrollumfänge sollten alle gleich sein.

An den G Kräften liegt es sicher nicht, da mein 20d trotz tune sicher nicht so schiebt dass es den ganzen Diesel gleich sonst wo hin drückt ;-)
In den Kurven kann das passieren und ist mir das auch schon passiert bei unter 1/4 Tank....
1,2G sind da schon drinne...
Marcel weis da glaub ich auch nicht weiter :fairy: er hat ja das Tune gemacht.
Mit BMW Seriensoftware hat mein Auto die Sommerräder übrigens akzeptiert!

Auf die Idee im Winter nochmal umzustecken bin ich gekommen, weil ich mich bei einer langen und sehr schnellen Autobahnetappe wunderte, warum es auf einmal wieder läuft wie am Schnürchen..... Also hab ich am selben Tag noch umgesteckt und nix geht mehr. >:-(

Hmmm....diese versuche mit alles off wäre mal Interessant! Vlt tut sich da wirklich was?! :-o
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