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Ich könnte bei sowas immer brüllen. Man kann einen Fehler immer reproduzieren, kaum ist der Mechaniker in Rufweite isses weg.
Die heilen aber nicht, im Gegensatz zum St.Paul - zumindest wünsche ich es dir.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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Hab heute gelesen, dass sich in den E8x ab 150 TKM gerne die Wasserpumpe verabschiedet und deshalb einige die freiwillig wechseln bevor sie im Betrieb Hops geht ...
Nachdem ich ja mit den Zündkerzen und dem dort verspäteten Wechsel meine teuren Erfahrungen hinsichtlich defekter Zündspule machen durfte, möchte ich diesbezüglich keine weitere Unterlassung begehen ...
Also gemäß meiner Erfahrung geht bei 129.000km gerne mal ein Motor hops. Bei ca. 190tkm hat die Wapu bislang (3x an den Holzkopf klopfen) noch gehalten, aber sollte dem so sein würde mich dieses Thema ebenfalls interessieren.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Aha, aaaaha....gibt's sonst noch empfehlenswerte Tauschaktionen? Kann man die Wapu irgendwie testen, oder einfach Tausch auf Verdacht?
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Onkel_Mikke hat geschrieben:Ich plane Riementrieb, WaPu, Thermostat und Kühlwasser jetzt im September zu wechseln..Sid steht dann bei um die rum knapp 110k.
Gruß
Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
Ist doch gerade eingefahren...beim E36 war so ein Scheixx nicht nötig. Der lief einfach unproblematisch. Und ich Vollhonk verklopp den für ein paar Tausender.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Stunti: Die meisten WaPus haben unten dran eine Kontrollbohrung. Ist der Wellendichtring am sterben sieht man dort Wasserspuren. Gegen Abriss vom.Pumpenrad hilft aber tatsächlich nur provilaktisch raus das Ding.