Seite 56 von 83

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 03.03.2013 14:17
von comar1979

Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 03.03.2013 14:18
von Fairy
Sorry ... aber für Weiber, Spirituosen oder ähnliches Gerödel habe ich mich wohl mehr interessiert ... :kaffee:

Boost ... wollt sagen ich bleib bei den "Großen" ... :daumen:

Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 03.03.2013 14:29
von Nik
comar1979 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Wie immer ist das alles auch eine Glaubensfrage! ;-)

Speziell der User "Ombre" scheint sehr viel Ahnung zu haben! Dem würde ich da schon vertrauen! :hi:
Wenn mich nicht alles täuscht ist Ombre vom Mobil1 0W40 beim N52 überzeugt... :gruebel:
Für den Benziner ist Mobil 1 besser, aber beim Diesel wohl Fuchs. Und Fuchs ist wirklich nicht unbekannt. ;)

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 03.03.2013 16:10
von Maiky
Nik hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Wie immer ist das alles auch eine Glaubensfrage! ;-)

Speziell der User "Ombre" scheint sehr viel Ahnung zu haben! Dem würde ich da schon vertrauen! :hi:
Wenn mich nicht alles täuscht ist Ombre vom Mobil1 0W40 beim N52 überzeugt... :gruebel:
Für den Benziner ist Mobil 1 besser, aber beim Diesel wohl Fuchs. Und Fuchs ist wirklich nicht unbekannt. ;)
Fuchs ist wirklich sehr bekannt, allerdings bekommt man es eher weniger im Einzelhandel, daher ist es beim Endverbraucher eher unbekannt.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 03.03.2013 17:43
von Sasa
Nik hat geschrieben:Für Diesel ist das Mobil1 nichts! :hi:

Nimm das hier: http://www.amazon.de/Motor%C3%B6l-Fuchs ... 383&sr=8-1
naja, meiner hat das mobil 1 seit april letzten jahres drin und ich habe keine nachteile bzw. veränderungen zum vorherigen originalöl bemerkt. er zieht auch wieder bis vmax. der bmw mensch meinte beim ölwechsel auch "ist ja'n gutes öl".
also ich belasse das bei glaubensfrage und mache mich jetzt nicht verrückt, daß ich meinem motor gerade schade.

AW: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 06.03.2013 22:04
von oVerboost
Heute haben es die Sonnenstrahlen geschafft endlich in mir die Lust zu wecken meine neue Lenkradblende einzubauen, welche seit Herbst rumliegt. ;-)
Einbau ging schnell (~10-20 Min.) und unkompliziert:

Vorher:
Bild

Eingeschraubte MUFU Tasten in der Blende:
Bild

Bild

Bild

Die Blende war schon vom Vorgaenger so abgegriffen und jetzt war einfach Zeit fuer einen Wechsel. Da die PP Blende billiger als die M Blende ist und der Schaltsack auch schon Alcantara ist, hat sich der Wechsel angeboten....auch wenn mir eigentlich die M3 oder die M Blende besser gefaellt....oder doch nicht? Keine Ahnung. :mrgreen:

Bild

Bild

Gesendet von keinem iPhone

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 06.03.2013 23:31
von HavannaClub3.0
Maiky hat geschrieben:Fuchs ist wirklich sehr bekannt, allerdings bekommt man es eher weniger im Einzelhandel, daher ist es beim Endverbraucher eher unbekannt.

jo, bei den etwas geübteren Schmierern, vor allem aus dem Motorsport, ist das Fuchs sehr weit verbreitet. gibt's halt nicht bei ATU...

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 07.03.2013 08:32
von misteran
Jetzt noch Alcantarasitze

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 07.03.2013 08:43
von Santino
misteran hat geschrieben:Jetzt noch nen schönen R6 Benzin-Motor.

Du hattest Dich vertippt. Aber ich hab mal kurz Rechtschreibkorrektur gespielt. :nicken:


Edith schreit: Dann ist die Kiste aber immer noch gscheckert! :methusalem:

Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 07.03.2013 08:46
von Nik
Und voller Pfeile!

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 07.03.2013 08:48
von Santino
Aber besser als jeder F20. :mrgreen:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 07.03.2013 09:22
von Maiky
Santino hat geschrieben:Aber besser als jeder F20. :mrgreen:
:grins:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 07.03.2013 09:25
von Nik
Santino hat geschrieben:Aber besser als jeder F20. :mrgreen:
Nö! :kaffee:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 26.03.2013 22:29
von oVerboost
Bild

Zweiten Ölwechsel (seit er in meinem Besitz ist) heute erledigt. Hätte zwar noch 3300km Zeit gehabt, aber kann ja nicht schaden.....zumal er am Wochenende 1000km laufen darf. :mrgreen:
Diesmal hab ich das "Fuchs TITAN GT1 Pro Flex 5W-30 XTL-Technologie" Öl verwendet und nicht das BMW 0W40.

Was mich in letzter Zeit beunruhigt: Ein vibrieren oder rasseln bei ca. 1200-1600 Umdrehungen aus dem Motorraum tritt häufiger auf. Oder kommt es aus den Tiefen des Armaturenbretts? Hört sich an, als ob es hinterm Tacho wäre.
Oder ist es der ganze Müll in meiner Türablage? :grins:
Oder ist es die Steuerkette? :ninja:

Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 26.03.2013 22:33
von Santino
Steuerkette. Das Ding reisst in 385km. Grade wenn Du am Weg zum Skifahren bist.

Dann hat sich der ganze schöne Diesel-Businessplan nicht gerechnet und Du hättest auch M346 fahren können.
:kaffee: