Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr

Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

gut.
der michelön lässt bis jetzt seltsamerweise das übliche neureifenü200taumeln vermissen.
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Tirendo ist doch echt der letzte Drecksladen!!!!
Vor über einer Woche hab ich Winterreifen bestellt.....seit dem 3x angerufen, weil ich eine Sendungsnummer hab, aber GLS von Tirendo noch kein Paket bekommen hat.
Heute nun die finale Antwort das Tirendo zwar gleich nach dem Kauf Nummern vergibt, jedoch noch nicht mal die Reifen auf Lager hat! Wann die kommen kann mir keiner sagen.... Nicht mal ob's 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat ist....

Kann doch echt nicht angehen sowas?!?!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Aber geile Geschäftsidee! :lol:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Fabi189 hat geschrieben:Tirendo ist doch echt der letzte Drecksladen!!!!
Vor über einer Woche hab ich Winterreifen bestellt.....seit dem 3x angerufen, weil ich eine Sendungsnummer hab, aber GLS von Tirendo noch kein Paket bekommen hat.
Heute nun die finale Antwort das Tirendo zwar gleich nach dem Kauf Nummern vergibt, jedoch noch nicht mal die Reifen auf Lager hat! Wann die kommen kann mir keiner sagen.... Nicht mal ob's 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat ist....

Kann doch echt nicht angehen sowas?!?!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Günstig sind die auch nicht oder? Hatte da mal geschaut, aber es gab einige Seiten, die meine Reifen günstiger verkauften.
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Waren die günstigsten und haben auf Rechnung verkauft, was mir immer sympathisch ist...
Weis nicht ob ich jetzt storniere, oder warte und die Rechnung kürz....


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30921
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Fabi189 hat geschrieben:Waren die günstigsten und haben auf Rechnung verkauft, was mir immer sympathisch ist...
Weis nicht ob ich jetzt storniere, oder warte und die Rechnung kürz....


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Ich habe mit reifendirekt.de die besten Erfahrungen gemacht. Reifen bestellen, Montagepartner aussuchen, Reifen direkt dorthin schicken lassen, Termin ausmachen, fertig :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18222
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Alternativ ist Reifen-Vor-Ort.de auch ne super Sache, das funktioniert ähnlich wie Marco's Seite.
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3517
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

Bei reifendirekt.de habe ich vor Ewigkeiten mal bestellt und war zufrieden.

Dieses Jahr habe ich bei reifensuche.com bestellt und war ebenfalls zufrieden! (Gut, dass ich tirendo schnell ausgeschlossen hatte...) :mrgreen:
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

sorry jungs, aber man kann überall sparen aber nicht an reifen.
wenn's hart auf hart kommt, ist der gummi das entscheidende quäntchen zwischen auf der strasse bleiben und dem abflug in den mischwald. da nutzt auch das ganze elektronikgeraffel nix mehr.
von meinen reifen will ich wissen wer sie bei wem bestellt hat, wer sie aufgezogen und gewuchtet hat und ich will sie selber draufschrauben oder zumindest beim knacken 20mal mitzählen.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

yossarian hat geschrieben:sorry jungs, aber man kann überall sparen aber nicht an reifen.
wenn's hart auf hart kommt, ist der gummi das entscheidende quäntchen zwischen auf der strasse bleiben und dem abflug in den mischwald. da nutzt auch das ganze elektronikgeraffel nix mehr.
von meinen reifen will ich wissen wer sie bei wem bestellt hat, wer sie aufgezogen und gewuchtet hat und ich will sie selber draufschrauben oder zumindest beim knacken 20mal mitzählen.
Ich gehe auch zum lokalen Reifenhändler. :nicken:

@Paul: Wieso weniger Luftdruck bei geschlossener Schneedecke? :gruebel:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

mit mehr auflagefläche kann man den caravan besser aus ner schneeverwehung rausziehen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

yossarian hat geschrieben:mit mehr auflagefläche kann man den caravan besser aus ner schneeverwehung rausziehen. :mrgreen:
Das mag sein, aber die Rallyefahrer packen sich eher schmalere Reifen drauf und auch sonst geht man doch eher eine Größe schmaler im Winter.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

die haben Spikes in den schmalen Reifen. ;-)
ansonsten bringt weniger Druck mehr Grip. aber auch ein wenig weniger Führung - was im Schnee aber nicht wirklich auffällt.
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18222
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

yossarian hat geschrieben:sorry jungs, aber man kann überall sparen aber nicht an reifen.
wenn's hart auf hart kommt, ist der gummi das entscheidende quäntchen zwischen auf der strasse bleiben und dem abflug in den mischwald. da nutzt auch das ganze elektronikgeraffel nix mehr.
von meinen reifen will ich wissen wer sie bei wem bestellt hat, wer sie aufgezogen und gewuchtet hat und ich will sie selber draufschrauben oder zumindest beim knacken 20mal mitzählen.
Zustimmung! Reifen-Vor-Ort sucht dir den lokalen Händler mit dem günstigsten Preis raus, das ich mir damit nicht Murat Yildirim Tyres aussuche versteht sich von selbst. Bei mir wars ne Reifenbude um die Ecke die den Satz Sportmaxxxxxxxx satte 140€ günstiger hatten als mein Standard-Reifenhändler, das sind Dimensionen in denen ich zum aktuellen Zeitpunkt gerne mal die Quelle wechsle.
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
smoeke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3517
Registriert: 23.07.2008 11:55
15
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: M/IN/H

Beitrag von smoeke »

yossarian hat geschrieben:sorry jungs, aber man kann überall sparen aber nicht an reifen.
wenn's hart auf hart kommt, ist der gummi das entscheidende quäntchen zwischen auf der strasse bleiben und dem abflug in den mischwald. da nutzt auch das ganze elektronikgeraffel nix mehr.
von meinen reifen will ich wissen wer sie bei wem bestellt hat, wer sie aufgezogen und gewuchtet hat und ich will sie selber draufschrauben oder zumindest beim knacken 20mal mitzählen.
Ob man nun die UVP oder einen günstigen Preis für das gleiche Produkt beim lokalen Reifenhändler oder in Internet (meist sogar alles von den gleichen Großhändlern) bezahlt macht dann allerdings schon einen Unterschied.

Wer diese dann auf die Felgen zieht, wuchtet und am Fahrzeug montiert liegt noch immer in meinem Einflussbereich. (Das Aufziehen und Wuchten übernehmen zwei bzw. drei langjährige lokale Reifenhändler, die auch nichts dagegen haben, wenn man die Reifen einmal aus dem internet hat, weil der Preis einfach unschlagbar war. Zusehen darf ich auch immerr. :)
Reifen-/Räderwechsel am Fahrzeug mache ich in der Regel selber, wenn einmal nicht, bin ich immer dabei. :mrgreen:

Stuntdriver hat geschrieben: Ich gehe auch zum lokalen Reifenhändler. :nicken:

@Paul: Wieso weniger Luftdruck bei geschlossener Schneedecke? :gruebel:
"Mehr" Auflagefläche und bessere Verzahnung des Profils mit dem Schnee. (Ähnlich dem Fahren in der Wüste.)
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in