Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Wieso?
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

9Uhr Termin, 14 Uhr Beerdigung?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

9 Uhr Termin, danach Rückreise in die Heimat. Um 12.30 Uhr Start mit Frau zur Trauerfeier.
Er wird ja eh keine Koppelstangen und natürlich auch keine Ersatzfedern da haben.
Er soll nur definitiv feststellen was Sache ist.
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Verstehe. :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Raus mit dem Dreck und rein mit einem ST/KW. :kaffee: :mrgreen:
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Hast Du nicht sogar noch das Schlechtwegestandard-FW drin?
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Ja, wird sich auch nicht mehr ändern solange es funktioniert. Für das Autobahncruisen reicht das vollkommen aus.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Neues vom Polter-CSi ... :methusalem:

Aaaallssooooooo ... nach einer ausgieben Untersuchung auf der Hebebühne und einer kurzen kleinen Ausfahrt auf den Edelavenuen von LU steht mit
an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass das B14 K E I N E N Schaden hat ... :kaffee:

Es dürfte/müsste sich also lediglich um einen Schaden an den Koppelstangen handeln ... :methusalem:

Meister Pete aus LU hat empfohlen einen Ersatz namens MEYLE HD, Art.-Nr. 316 060 0016 und 316 060 0017 anzuschaffen und zu verbauen ... hierbei
handelt es sich wohl um eine verstärkte stabilere Form, die häufig bei Tieferlegekarren benutzt wird ... :kaffee:


Der ursprüngliche Plan die Dinger gleich nächste Woche beim Inspektionstermin im badischen Walldorf einbauen zu lassen habe ich aufgegeben ... :-|

Erstens handelt es sich nicht um BMW-Originalteile, die aber trotzdem anstandslos verbaut worden wären :daumen: , wenn ich sie in der Kürze der Zeit
(bis Dienstag) beschafft hätte ... :fairy: :fairy: :fairy: ...
zweitens ist nicht gesichert, dass der TÜVI die Karre mit den beschädigten Stängchen abnehmen würde ... :fairy:

So wird am Mittwoch beim Krauth nur die fällige Inspektion gemacht :ninja: ... die Stänglein werden dann am kommenden Samstag in aller Herrgotts
früh in LU-City ausgewechselt ... :kaffee:

Auf dem Heimweg fahre ich dann noch bei Onkel Yossi vorbei und hole mir das neue Zweijahres-Stempelchen ab ... 8-) ;-)
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Oder fährst das Dingen zu BMW und lässt die originalen einbauen. Sind von Lemförder (kosten bei Lemförder selbst natürlich weniger nur das dann das BMW Zeichen auf dem Guss abgefräst wird) und stehen den Meyle Zeugs in nichts nach. Aufm E39 wohl das maß der Dinge da selbst das Meyle HD auf dem Koffer in kürzester Zeit die Grätsche macht ;)
Ich hab natürlich kein Plan wie sich das auf dem E8x verhält, für den E36 soll das von Meyle richtig gut sein.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Neues vom Polter-CSi ... :methusalem:

Aaaallssooooooo ... nach einer ausgieben Untersuchung auf der Hebebühne und einer kurzen kleinen Ausfahrt auf den Edelavenuen von LU steht mit
an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest, dass das B14 K E I N E N Schaden hat ... :kaffee:

Es dürfte/müsste sich also lediglich um einen Schaden an den Koppelstangen handeln ... :methusalem:

Meister Pete aus LU hat empfohlen einen Ersatz namens MEYLE HD, Art.-Nr. 316 060 0016 und 316 060 0017 anzuschaffen und zu verbauen ... hierbei
handelt es sich wohl um eine verstärkte stabilere Form, die häufig bei Tieferlegekarren benutzt wird ... :kaffee:


Der ursprüngliche Plan die Dinger gleich nächste Woche beim Inspektionstermin im badischen Walldorf einbauen zu lassen habe ich aufgegeben ... :-|

Erstens handelt es sich nicht um BMW-Originalteile, die aber trotzdem anstandslos verbaut worden wären :daumen: , wenn ich sie in der Kürze der Zeit
(bis Dienstag) beschafft hätte ... :fairy: :fairy: :fairy: ...
zweitens ist nicht gesichert, dass der TÜVI die Karre mit den beschädigten Stängchen abnehmen würde ... :fairy:

So wird am Mittwoch beim Krauth nur die fällige Inspektion gemacht :ninja: ... die Stänglein werden dann am kommenden Samstag in aller Herrgotts
früh in LU-City ausgewechselt ... :kaffee:

Auf dem Heimweg fahre ich dann noch bei Onkel Yossi vorbei und hole mir das neue Zweijahres-Stempelchen ab ... 8-) ;-)
Das mit dem Yossi war jetzt ein Witz, oder? :-o
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30918
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Wirklich beim yossi!?
Dann warst du der erste der ihn sehen würde! Zieh die Linke Sandale aus und halte sie in die Luft!


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Ist Fairy nicht alles zuzutrauen ... :fairy: ... ;-)


Bin jetzt dann weg ... :-/
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:Wirklich beim yossi!?
Dann warst du der erste der ihn sehen würde! Zieh die Linke Sandale aus und halte sie in die Luft!


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Wäre es nicht, selbst bei einem Pfälzer, ungewöhnlich würde man ihm zur Begrüßung eine Sandale um die Ohren hauen? :gruebel: Andererseits, andere Länder, andere Ti...Sitten. :kaffee:

@Fairy: Vieles, aber nicht alles. Wenn du jetzt in eine Lewwakeesfabrikantenfamilie eingeratet hättest, dann eventuell. Aber um eine TÜFFabnahme an einem nicht originalen BMW-Teil zu machen? Das glaube ich erst wenn ich's mit eigenen Augen seh. :eusa_snooty:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

@jo: normalerweise läuft das in den großen bmw-Buden so: wenn der tüff erhebliche Mängel feststellt, die nicht sofort direkt behoben werden können, wird das Fahrzeug einfach "weggelassen" also kein prüfbericht geschrieben. Die Blöße ein auto nicht überm Tüff bekommen zu haben, gibt sich kein bmw-Händler. Der Krauth soll die koppelstangen also selbst prüfen(muss er ja sowieso bei der Inspektion) und wenn er sie für gut befindet, das auto gleich dem tüff vorstellen. Alles andere ist ja umständlich.
Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Wenn die koppelstangen auf der Hebebiene kein Spiel hatten (wovon ich ausgehe weil ja ansonsten keine abschließende Probefahrt nötig gewesen wäre) dann ist das auch kein Mangel.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in