Bordsteinautomatik spinnt

Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14554
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

So was braucht niemand, der FAHREN kann. :methusalem:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

schon klar. aber was machen die mit den gekauften Fahrkunstverstärkern? :-/
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich würde das ja nichtmal merken wenn sich der Spiegel verstellt. Mein Fahrlehrer hat mir damals beigebracht beim Rückwärtseinparken durch die Heckscheibe zu peilen. Wahrscheinlich bekommen die Fahrschüler heute nur noch die verschiedenen Piepsgeräusche erklärt. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Gut, in der Fahrschule, auf nem Golf 2 Diesel, war man beim rückwärts Einparken anno dazumal auch weit weit von anderen Fahrzeugen entfernt
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14554
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Zu meiner Zeit gab es noch nicht mal rechte Spiegel. Hermann hat recht.........Schulterblick reichte früher. :methusalem:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Der rechte Außenspiegel war auch beim Basis 2er Golf noch optional. Die Spiegeleinstellung erfolgte bei der ersten Serie noch direkt am Außenspiegel.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

pp98529 hat geschrieben:Zu meiner Zeit gab es noch nicht mal rechte Spiegel. Hermann hat recht.........Schulterblick reichte früher. :methusalem:
Rechte Außenspiegel waren was für Opas im Benz. :nicken:
C1-Driver hat geschrieben:Der rechte Außenspiegel war auch beim Basis 2er Golf noch optional. Die Spiegeleinstellung erfolgte bei der ersten Serie noch direkt am Außenspiegel.
Korrekt und es reichte völlig. Gerade im Innenstadtverkehr herrlich übersichtlich. Zack-zack konnte man auch in dichtem Verkehr die Spuren wechseln, da gab es kein Verschätzen und man wußte immer wo die anderen Autos um einem herum exakt sind.
Übrigens in dem Zusammenhang: Beim 1er verzerren die Außenspiegel zu sehr finde ich.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich würde das ja nichtmal merken wenn sich der Spiegel verstellt. Mein Fahrlehrer hat mir damals beigebracht beim Rückwärtseinparken durch die Heckscheibe zu peilen. Wahrscheinlich bekommen die Fahrschüler heute nur noch die verschiedenen Piepsgeräusche erklärt. :grins:
Funktioniert beim Busle mangels Heckscheibe nur eingeschränkt. Irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich fahr praktisch nur nach Spiegel.

Gruß

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ich würde das ja nichtmal merken wenn sich der Spiegel verstellt. Mein Fahrlehrer hat mir damals beigebracht beim Rückwärtseinparken durch die Heckscheibe zu peilen. Wahrscheinlich bekommen die Fahrschüler heute nur noch die verschiedenen Piepsgeräusche erklärt. :grins:
Funktioniert beim Busle mangels Heckscheibe nur eingeschränkt. Irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich fahr praktisch nur nach Spiegel.

Gruß

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
:-o
Driving Amistyle.

Keine Heckscheibe, ok, aber das löst man doch nicht über Spiegel. Da mußt du mehr Respekt vom Beifahrer einfordern wenn's an's parken geht. Wofür sitzt der da? Natürlich nur um den Fahrer einzuweisen. Vor allem bei Wind und Wetter! :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Welchem Beifahrer?
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

pro Bordsteinautomatik
pro Berganfahrhilfe

Ich brauch ja wirklich nicht jedes extra, aber die beiden finde ich schon sehr, sehr praktisch.
Bild
Benutzeravatar
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 4112
Registriert: 22.07.2007 21:56
16
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Exil Schwabe

Beitrag von C1-Driver »

Gerade in der Innenstadt heißt es abends meist Parkplatz passt nur wenn auf wenige mm an den Randstein hingefahren wird. Wenige mm mehr, Felge vermackt, hat auch nichts mit Können oder Nichtkönnen zu tun, da man den Bordstein nur erahnen kann. Im Bus ärgert es mich tatsächlich, trotz Rückfahrkamera, dieses Kreuz in der Optionsliste nicht gemacht zu haben.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Welchem Beifahrer?
Dem den du die Drecksarbeit machen läßt. Oder darf der nicht neben dir sitzen, sondern muß im Laderaum die Stullen schmieren und den Kaffee nach vorne reichen? "Wehe du valäbbersch was!!!"
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

C1-Driver hat geschrieben:Gerade in der Innenstadt heißt es abends meist Parkplatz passt nur wenn auf wenige mm an den Randstein hingefahren wird. Wenige mm mehr, Felge vermackt, hat auch nichts mit Können oder Nichtkönnen zu tun, da man den Bordstein nur erahnen kann. Im Bus ärgert es mich tatsächlich, trotz Rückfahrkamera, dieses Kreuz in der Optionsliste nicht gemacht zu haben.
#progarage :grins:

Das muss man sportlich sehen: Umso stolzer kann man sein wenn man sich die Felge nicht vermackt und trotzdem der Verkehrsfluss noch gewährt ist. Ich orientiere mich da immer an den Autos davor und dahinter, blöd ist halt wenn die schräg bzw. versetzt stehen. Aber mit etwas Übung...ich vermacke mir bislang meine Felgen jedenfalls nur wenn ich LKW's ausweichen muß oder die Kante beim Drive-In übersehe. :fairy: Bei beidem hätte eine Borsteinautomatik auch nichts genutzt.

Aber apropos Bordsteine: Überall wo sie Straßen komplett neu machen sind jetzt diese brutal hohen, scharfkantigen Bordsteine, die Fahrbahnen werden schmaler weil man ja 3 Meter Radweg, eine Baumreihe und den Gehweg noch unterbringen muß, obwohl weder das Eine noch das Andere genutzt wird. :angepisst: Kommt dann von hinten der Rettungswagen KANNST du gar nicht weg wenn die vorne an der Ampel es nicht raffen und Platz machen, weil du selbst wenn dir die Reifen Wumpe sind gar nicht genug Platz zum Einschlagen hast um den Bordstein hochzukommen, bzw. dann der Baum im Weg wäre.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
daytona900
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2839
Registriert: 10.08.2011 15:18
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Unterfranken am Main

Beitrag von daytona900 »

Ich mag meine Bordsteinautomatik, 3 Jahre gepulverte Felgen ohne Macken. Hab heute gemerkt wenns feucht/nass ist, spinnt mein rechter Spiegel mehr bzw. öfters. Trotz Schlüsselwechsel
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in