Von drüben rüber gemacht... da wars auf einmal so langweilig

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Maiky hat geschrieben:Ja Luftdurchsatz wird angeblich auch mit dem K&N Tauschfilter verbessert(den hab ich drin), aber merken tut man den meiner Meinung nach nicht wirklich, da hab ich mehr bei meinem 135i N55 MSD+ESD gemerkt. Die Ablage ist super geil, bis 3000 kräftig und dumpf, danach kreischend und laut und beim schalten bei 7000 knallt es schön :D besonders toll, wenn man offen fährt :)
Ich habe mal gelesen, dass es sich beim PP-Lufteinlass auch um einen K&N Filter handelt. Allerdings sind die Querschnitte beim PP-Lufteinlass größer, als beim Serienlufteinlass. Im 1erforum gabs dazu ein paar Fotos, auf denen man den Unterschied sehr deutlich sah.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Ich merke es ja bei Mrs. Stuntdrivers "modifiziertem" Luftfilterkasten. Der Sound ist nur geil und er hängt herrlich am Gas. Muss jetzt nur schauen wie ich das ganze legalisiere, passt mir gar nicht daß das nicht zulässig sein soll. :?

Wenn sich das in der Entkastration nutzen ließe wäre ich ggf. auch dabei. Was ich nur bescheuert finde ist daß sie diese nutzlose Carbonoptik gewählt haben und daher so einen Preis dafür aufrufen.

Kannst du Marcel mal fragen?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Maiky hat geschrieben:Ja Luftdurchsatz wird angeblich auch mit dem K&N Tauschfilter verbessert(den hab ich drin), aber merken tut man den meiner Meinung nach nicht wirklich, da hab ich mehr bei meinem 135i N55 MSD+ESD gemerkt. Die Anlage ist super geil, bis 3000 kräftig und dumpf, danach kreischend und laut und beim schalten bei 7000 knallt es schön :D besonders toll, wenn man offen fährt :)
Zufälligerweise habe ich heute deine yt Videos Santino geschickt, um ihn von einem anderen ESD zu überzeugen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Naja ab einer gewissen Geschwindigkeit wird die Luft mehr oder weniger reingedrückt, da ist der Querschnitt wohl nicht so sehr relevant, denke ich. Und ja die Filter selber sind die gleichen, nur dass der von BMW schwarz ist.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich merke es ja bei Mrs. Stuntdrivers "modifiziertem" Luftfilterkasten. Der Sound ist nur geil und er hängt herrlich am Gas. Muss jetzt nur schauen wie ich das ganze legalisiere, passt mir gar nicht daß das nicht zulässig sein soll. :?

Wenn sich das in der Entkastration nutzen ließe wäre ich ggf. auch dabei. Was ich nur bescheuert finde ist daß sie diese nutzlose Carbonoptik gewählt haben und daher so einen Preis dafür aufrufen.

Kannst du Marcel mal fragen?
Mach dir deswegen doch nicht ins Hemd! Dafür hast du kein Schiebedach kaufen müssen. Wäre das aus Stahl, hättest du schon zweimal 1k hingelegt. Du musst dir die Dinge schön reden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

oVerboost hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Ja Luftdurchsatz wird angeblich auch mit dem K&N Tauschfilter verbessert(den hab ich drin), aber merken tut man den meiner Meinung nach nicht wirklich, da hab ich mehr bei meinem 135i N55 MSD+ESD gemerkt. Die Anlage ist super geil, bis 3000 kräftig und dumpf, danach kreischend und laut und beim schalten bei 7000 knallt es schön :D besonders toll, wenn man offen fährt :)
Zufälligerweise habe ich heute deine yt Videos Santino geschickt, um ihn von einem anderen ESD zu überzeugen! :mrgreen:
Die Videos sind alt, die Anlage ist mittlerweile nen Tick lauter geworden :D
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben: Mach dir deswegen doch nicht ins Hemd! Dafür hast du kein Schiebedach kaufen müssen. Wäre das aus Stahl, hättest du schon zweimal 1k hingelegt. Du musst dir die Dinge schön reden! :mrgreen:
Ich mach mir nicht ins Hemd ein Stahlschiebedach hätte mir ja was gebracht. Wenn das Ding was taugt, wieso nicht, sonst finde ich das einfach unnötigerweise teuer.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Maiky hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Ja Luftdurchsatz wird angeblich auch mit dem K&N Tauschfilter verbessert(den hab ich drin), aber merken tut man den meiner Meinung nach nicht wirklich, da hab ich mehr bei meinem 135i N55 MSD+ESD gemerkt. Die Anlage ist super geil, bis 3000 kräftig und dumpf, danach kreischend und laut und beim schalten bei 7000 knallt es schön :D besonders toll, wenn man offen fährt :)
Zufälligerweise habe ich heute deine yt Videos Santino geschickt, um ihn von einem anderen ESD zu überzeugen! :mrgreen:
Die Videos sind alt, die Anlage ist mittlerweile nen Tick lauter geworden :D
Wenns ihn nicht überzeugt hat....GOGOGO! :wink:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Stuntdriver hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Mach dir deswegen doch nicht ins Hemd! Dafür hast du kein Schiebedach kaufen müssen. Wäre das aus Stahl, hättest du schon zweimal 1k hingelegt. Du musst dir die Dinge schön reden! :mrgreen:
Ich mach mir nicht ins Hemd ein Stahlschiebedach hätte mir ja was gebracht. Wenn das Ding was taugt, wieso nicht, sonst finde ich das einfach unnötigerweise teuer.
Okay, verständlich. Aber du "leidest" ja unter einem ähnlichen Soundfetisch wie ich und dürfte das Lufteinlasssystem schon einen Nutzen haben!
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Lieber ESD :P ist sogar günstiger!
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben: Okay, verständlich. Aber du "leidest" ja unter einem ähnlichen Soundfetisch wie ich...!
Echt? :shock: Also ich mag den R6-Sound.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich merke es ja bei Mrs. Stuntdrivers "modifiziertem" Luftfilterkasten. Der Sound ist nur geil und er hängt herrlich am Gas. Muss jetzt nur schauen wie ich das ganze legalisiere, passt mir gar nicht daß das nicht zulässig sein soll. :?

Wenn sich das in der Entkastration nutzen ließe wäre ich ggf. auch dabei. Was ich nur bescheuert finde ist daß sie diese nutzlose Carbonoptik gewählt haben und daher so einen Preis dafür aufrufen.

Kannst du Marcel mal fragen?
Ich hab Marcel mal wegen dem ESD gefragt. Nachfolgend seine Antwort:
reihensechszyli hat geschrieben:
[…] Nein, das macht nicht's aus, kannst den Pp esd wie auch das Ansaugsystem gleich drauf bauen oder erst später. Bei Bmw ist alles plug and play. Es ist sogar förderlich das Ansaugsystem zu verbauen, bringt mindestens 5 ps. […]
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Dann wären die 700 Euronen für die 5-mehr-PS ein stolzer Preis ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Bin ich der einzige der das Video nicht sehen kann? :roll:


Hat sich erledigt ist nur Ton drauf. ich habe meine Lautsprecher immer aus.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70316
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Dann wären die 700 Euronen für die 5-mehr-PS ein stolzer Preis ...
Wenn er bissiger am Gas hängt wäre das mehr wert als die 5PS. Auch wenn ich bislang keineswegs unzufrieden bin was das betrifft.
Aber die ca. 265PS + mindestens 5PS, schon nicht schlecht. Ich freue mich jedenfalls bald mal in MM's 125er sitzen zu dürfen, das sollte interessant werden. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in