Facelift 1er
-
Malvinen
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
Malvinen
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast

-
iviz
- Gast

Oh jeh...
4,9 Liter/100km... das will ich sehen, mit einem 177PS Diesel... die Werte werden unter garantie mindestens um 1,5 Liter nach oben abweichen, wie immer halt.BMW 120d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VNT-Turboaufladung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS, max. Drehmoment: 350 Nm, Beschleunigung (0-100 km/h): 7,6 Sekunden, Höchstgeschwindig-keit: 228 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 4,9 Liter/100 Kilometer.
Praxis und EU-Zyklus ist eben nicht das gleiche. Du fährst andere Strecken, du Schaltest anders, du beschleunigst anders. Deshalb auch die Abweichung.iviz hat geschrieben:4,9 Liter/100km... das will ich sehen, mit einem 177PS Diesel... die Werte werden unter garantie mindestens um 1,5 Liter nach oben abweichen, wie immer halt.
Es ist aber sicherlich so, dass nach dem EU-Zyklus relativ langsam/unsportlich gefahren wird. Aber es ist die momentan vorherrschende Norm.
Hier die 1er Preisliste von 3 und 5-Türer:
http://rapidshare.com/files/11967142/1e ... r.pdf.html
Sehr interessant finde ich:
- Fehlbetankungsschutz für Dieselfahrzeuge
- Schaltpunktanzeige (verbrauchsgünstig in einem höheren Gang und bei niedrigerer Drehzahl unterwegs zu sein)
- Tacho bis 260 km/h (zumindest beim 120i und 120d)
Würd auch gern mal ein Bild von dem zweisitzigen Fond des 3-Türers sehen.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
-
iviz
- Gast

Das mit dem EU Zyklus ist mir schon klar...Thomas hat geschrieben:Praxis und EU-Zyklus ist eben nicht das gleiche. Du fährst andere Strecken, du Schaltest anders, du beschleunigst anders. Deshalb auch die Abweichung.iviz hat geschrieben:4,9 Liter/100km... das will ich sehen, mit einem 177PS Diesel... die Werte werden unter garantie mindestens um 1,5 Liter nach oben abweichen, wie immer halt.
Würd auch gern mal ein Bild von dem zweisitzigen Fond des 3-Türers sehen.
Für Bilder ist diese Page noch zu empfehlen, dort gibt es auch Bilder von der Rückbank:
http://www.bmwarchiv.de/artikel/2007-01 ... w-1er.html
iviz
-
Deleted User 53
- Gast

Die Bilder kenn ich ja schon, leider ist da kein Bild vom 4-sitzigen Fond dabei
Würd ich schon gerne sehen.
Sicherlich ist der N47 verbrauchsgünstiger als der M47TÜ2. Ich denke aber das nicht nur alles alleine vom Motor bewirkt wird, sondern durch die technischen Neuerungen wie:
- Start/Stop-Automatik
- Bremsenergierückgewinnung/Generatorentkopplung im Zugbetrieb
- elektrische Lenkkraftunterstützung
- aktiven Steuerung der Luftklappen im Kühlergrill (Aerodynamikvorteil)
- elektrische Kühlmittelpumpe
Komisch find ich, dass der 120d LCI trotz 20 kg leichterem Motor insgesamt schwerer geworden ist. Ok, etwas mehr Ausstattung aber gleich soviel?
Sicherlich ist der N47 verbrauchsgünstiger als der M47TÜ2. Ich denke aber das nicht nur alles alleine vom Motor bewirkt wird, sondern durch die technischen Neuerungen wie:
- Start/Stop-Automatik
- Bremsenergierückgewinnung/Generatorentkopplung im Zugbetrieb
- elektrische Lenkkraftunterstützung
- aktiven Steuerung der Luftklappen im Kühlergrill (Aerodynamikvorteil)
- elektrische Kühlmittelpumpe
Komisch find ich, dass der 120d LCI trotz 20 kg leichterem Motor insgesamt schwerer geworden ist. Ok, etwas mehr Ausstattung aber gleich soviel?
Zuletzt geändert von Thomas am 17.01.2007 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket