Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

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Horst
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Beitrag von Horst »

Santino hat geschrieben:Jaaaa, ich will ja eigebtlich auch welche...


Aber: In den Kübel fließen nur Ersatzteile! Sunnscht nix!
Und wenn ja welche. :grübel:
Und wieder eintragen den rotz. :fairy:


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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

Horst hat geschrieben:
Santino hat geschrieben:Jaaaa, ich will ja eigebtlich auch welche...


Aber: In den Kübel fließen nur Ersatzteile! Sunnscht nix!
Und wenn ja welche. :grübel:
Und wieder eintragen den rotz. :fairy:


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Ich hatte VA. 10 und HA 12mm pro Rad. War ziemlich perfekt wurde ich sagen :nicken:
Die sind mittlerweile in Pauls Besitz übergegangen ;-)
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Horst
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Beitrag von Horst »

Ja nu und welche. Also Firma mein ich.



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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

Horst hat geschrieben:Ja nu und welche. Also Firma mein ich.



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Ich hatte welche von FK ... Ob es da aber die über Unterschiede gibt?? SCC soll gut sein, bzw. 28 Mio. verschiedene Varianten :nicken:
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Maiky
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Beitrag von Maiky »

SCC, H&R oder Eibach würd ich nehmen. Die Platten sind aber nicht immer förderlich für's Fahrverhalten.
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yossarian
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Beitrag von yossarian »

@horst: bei den durchschraub-distanzen isses ziemlich egal welcher hersteller. also von der qualität her mein ich jetzt. sind ja nur platten mit löchern drin. allerdings gibt es je nach hersteller andere "bandbreiten" was die laut gutachten, zulässigen effektiv-einpresstiefen am fahrzeug angeht.
welche rad/reifen-kombi hast du denn jetzt genau drauf ?
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yossarian
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Beitrag von yossarian »

Nik hat geschrieben:Und die Felgen sind immer noch dreckig! :kaffee:
Fairy hat geschrieben:Nik, du kriegst jetzt gleich Haue ... so ein Idüpfeleskacker darf man nicht sein ... :methusalem:
die räder sind's wichtigste. die karre kann ruhig dreckig sein.



















































sowieso so'ne pimpburg wie deine. :ciao:
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

Santino hat geschrieben:Jaaaa, ich will ja eigebtlich auch welche...


Aber: In den Kübel fließen nur Ersatzteile! Sunnscht nix!
Dito!

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Horst
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Beitrag von Horst »

yossarian hat geschrieben:@horst: bei den durchschraub-distanzen isses ziemlich egal welcher hersteller. also von der qualität her mein ich jetzt. sind ja nur platten mit löchern drin. allerdings gibt es je nach hersteller andere "bandbreiten" was die laut gutachten, zulässigen effektiv-einpresstiefen am fahrzeug angeht.
welche rad/reifen-kombi hast du denn jetzt genau drauf ?
Sind die 216er mit 225 vorne und 245 hinten.


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yossarian
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Beitrag von yossarian »

Horst hat geschrieben: Sind die 216er mit 225 vorne und 245 hinten.


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also per einzelabnahme abgenommen.
hast du deine fahrzeugpapiere schon berichtigen lassen ?

für die kombi gibt' von H&R und eibach ziemlich freie hand. bis zu 20 mm pro seite. allerdings nur mit ausreichend hergestellter radabdeckung und freigängigkeit.
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Beitrag von Horst »

yossarian hat geschrieben: also per einzelabnahme abgenommen.
hast du deine fahrzeugpapiere schon berichtigen lassen ?
Zu beidem ja.
yossarian hat geschrieben:für die kombi gibt' von H&R und eibach ziemlich freie hand. bis zu 20 mm pro seite. allerdings nur mit ausreichend hergestellter radabdeckung und freigängigkeit.
Muss aber auch abgenommen werden oder?
Ich denke ja mal das 10-12mm reichen. Soll ja nicht zu weit rausstehen sondern nur nen bisschen rauskommen um bündig abzuschließen.


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Beitrag von yossarian »

jupp.
von H&R gibt's auch scheiben mit ABE aber ab 10mm musst du dann trotzdem abnehmen lassen. 5mm wären eintragungsfrei. ist aber ne normale §19(3)-abnahme, d.h. den prüfbericht der abnahme mitzuführen reicht. eintragung in die fahrzeugpapiere muss erst bei nächster befassung der zulassungsstellen mit den papieren erfolgen, bsp. wenn sich deine adresse ändert.
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Beitrag von Horst »

yossarian hat geschrieben:jupp.
von H&R gibt's auch scheiben mit ABE aber ab 10mm musst du dann trotzdem abnehmen lassen. 5mm wären eintragungsfrei. ist aber ne normale §19(3)-abnahme, d.h. den prüfbericht der abnahme mitzuführen reicht. eintragung in die fahrzeugpapiere muss erst bei nächster befassung der zulassungsstellen mit den papieren erfolgen, bsp. wenn sich deine adresse ändert.
Sollte 19(3) sein. So wie die Rad/Reifenkombi auch sein sollte.
Und bei meinem Prüfbert ne 21 irgendwas wurde :fairy:
Am besten also zusammen Fahrwerk und Platten eintragen lassen. Man die ganzen Kohlen wieder. :motz:


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yossarian
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Beitrag von yossarian »

Horst hat geschrieben: Sollte 19(3) sein. So wie die Rad/Reifenkombi auch sein sollte.
Und bei meinem Prüfbert ne 21 irgendwas wurde :fairy:

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nope.
eine abnahme nach 19(3) gibt's nur wenn für die änderung ein teilegutachten/ABE/EG-genehmigung vorliegt und die änderung und das fahrzeug dort haarklein aufgeführt sind.
für die 225er auf der 216er gibt es kein teilegutachten/ABE/EG-genehmigung. dem dekra-prüfbert blieb also keine andere wahl.
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

@Horst: hab mich u.a. auch dagegen entscheiden, weils bestimmt wieder 100Eur kostet beim Tuev. :(

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