Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Mille Miglia hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Wie könnt ihr dem fairy nur so ne hässliche Burg wie den Compact vorschlagen? Er hat euch doch nichts getan... :kaffee:
Hey, nichts gegen den E46 Compact. Fahrdynamisch war das Ding dem 1er um Welten überlegen!

hmm? du musst eine sehr spezielle Definition für Fahrdynamik haben. :kaffee:
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Wie könnt ihr dem fairy nur so ne hässliche Burg wie den Compact vorschlagen? Er hat euch doch nichts getan... :kaffee:
Hey, nichts gegen den E46 Compact. Fahrdynamisch war das Ding dem 1er um Welten überlegen!

hmm? du musst eine sehr spezielle Definition für Fahrdynamik haben. :kaffee:
War viele mal als Beifahrer und auch als Fahrer mit E46 Compact 116 ti Bj.2003 vom ex Dusterfahrer unterwegs. Ein schwabbeliges Opa Auto, unmögliches Fahrwerk und Sitze. :fairy: Da lieb ich mir mein hartes M-Fahrwerk und die Sportsitze. :methusalem:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6721
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Wie könnt ihr dem fairy nur so ne hässliche Burg wie den Compact vorschlagen? Er hat euch doch nichts getan... :kaffee:
Hey, nichts gegen den E46 Compact. Fahrdynamisch war das Ding dem 1er um Welten überlegen!

hmm? du musst eine sehr spezielle Definition für Fahrdynamik haben. :kaffee:
Keine Ahnung, welche Erfahrungen du gemacht hast. Mein Compact lag wie ein Brett auf der Straße. Kein bisschen untersteuern. Im Grenzbereich kündigte sich das Heck absolut gutmütig an und ließ sich nahezu zentimetergenau anstellen. Im E46 M3 ging das kaum besser.

Auch dieses Wanken vom 1er und all den neuen BMWs hatte der Compact nicht. Selbst die langgezogene 180 Grad Kurve auf der Autobahnabfahrt, die ich mit über 200 angefahren bin, hat er souverän gehandelt.

Ich hab noch selten ein Auto gehabt, das so gut ausbalanciert war. Wie gesagt: nur der E46 und E92 M3 haben das noch ein Quäntchen besser gemacht.

Es war definitiv nur ein BMW M- bzw. Sportfahrwerk. Nicht zu weich, nicht zu straff, kurz: perfekt :daumen:.

Ob der Vorbesitzer etwas daran gemacht hat, weiß ich nicht. Was ich definitiv sagen kann: ich würde mir wünschen, dass der 1er bei Auslieferung genauso auf der Straße liegen würde.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

pp98529 hat geschrieben:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Wie könnt ihr dem fairy nur so ne hässliche Burg wie den Compact vorschlagen? Er hat euch doch nichts getan... :kaffee:
Hey, nichts gegen den E46 Compact. Fahrdynamisch war das Ding dem 1er um Welten überlegen!

hmm? du musst eine sehr spezielle Definition für Fahrdynamik haben. :kaffee:
War viele mal als Beifahrer und auch als Fahrer mit E46 Compact 116 ti Bj.2003 vom ex Dusterfahrer unterwegs. Ein schwabbeliges Opa Auto, unmögliches Fahrwerk und Sitze. :fairy: Da lieb ich mir mein hartes M-Fahrwerk und die Sportsitze. :methusalem:
Der VFL wurde serienmaessig mit Sportfahrwerk ausgeliefert und war auch sehr hart. ;-)

Gesendet von keinem iPhone
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Mille Miglia hat geschrieben:Mein Compact lag wie ein Brett auf der Straße. Kein bisschen untersteuern. Im Grenzbereich kündigte sich das Heck absolut gutmütig an und ließ sich nahezu zentimetergenau anstellen.

das mag ja sein - trotzdem ist man schon im vFL mit dem unharmonischen Fahrwerk (bei vergleichbarem Leistungsgewicht) einfach immer und überall schneller. auch wenn es sich nicht gut anfühlt.
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Jungs, ihr kommt vom Thema ab ... :methusalem:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Jungs, ihr kommt vom Thema ab ... :methusalem:
Wir haben ein Thema? :-o
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8150
Registriert: 10.07.2011 14:58
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: around the world

Beitrag von 1ercruiser »

Was???? ein M-FW hart??? :lol: :lol:
Sogar meins mit andern Federn fährt sich wie ein gummiboot, ganz furchtbar ists im e90, wenn sich das mfahrwerk schimpfen darf, möchte ich erst gar nicht ein serienfw fahren. da muss man dann wohl bereits 1km vor der Kurve einlenken damit einens nicht aus der kurve haut
Bild
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14556
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Das bestes FW hatte mein CRX ED9 :daumen: ......knallhart und trotz Frontkratzer eine perfekte Strassenlage - da kommt der 1er Hatchi nicht mit. :methusalem:

Bild
Beispielfoto - nicht meiner.
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6721
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Mein Compact lag wie ein Brett auf der Straße. Kein bisschen untersteuern. Im Grenzbereich kündigte sich das Heck absolut gutmütig an und ließ sich nahezu zentimetergenau anstellen.

das mag ja sein - trotzdem ist man schon im vFL mit dem unharmonischen Fahrwerk (bei vergleichbarem Leistungsgewicht) einfach immer und überall schneller. auch wenn es sich nicht gut anfühlt.
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass man in einem serienmäßigen 1er schneller ist, als im Compact?

Beim 1er mit M-Fahrwerk und RFTs habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass Kurven die im Compact noch mit knapp 100 gingen, beim 1er schon bei knapp über 80 am absoluten Limit waren.
Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

zu RFT kann ich nicht allzuviel sagen, die waren bei mir nie lang drauf. aber auch die sind vermutlich noch schneller.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35703
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Mini ... wäre das nichts ... :fairy:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Fairy hat geschrieben:Mini ... wäre das nichts ... :fairy:
Wir wollten eigentlich über Autos reden und nicht über Kleidungsstücke, die zu deinem rosa Hemdchen passen... :fairy:
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

:lol:
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in