Seite 46 von 125

Re: F20

Verfasst: 17.02.2012 20:16
von Nik
Nettes Video von den Performance Parts: http://www.bimmertoday.de/2012/02/17/bm ... ues-video/

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 08:13
von Nik
135i xdrive klingt sehr interessant: http://www.bimmertoday.de/2012/02/20/bm ... schland%29 :hutwink:

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 08:20
von Equilibrium
ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 08:29
von Nik
Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 08:34
von Santino
Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
Brille? Fielmann!

F20

Verfasst: 21.02.2012 08:41
von comar1979
Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
ich finde auch das er langsam an Fahrt aufnimmt...


Sent from my iPad using Alientechnology

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 08:42
von Equilibrium
Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
zwei türen weniger beheben den fromntschaden leider nicht.

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 08:55
von Santino
comar1979 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
ich finde auch das er langsam an Fahrt aufnimmt...


Sent from my iPad using Alientechnology
Klar. 3-Türer. Also Marco!

Und überhaupt: Sid im Jogging-Anzug bleibt Sid.

Bild

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 09:57
von HavannaClub3.0
gestern stand beim parken einer neben mir. nur andersrum. und da muss man schon sagen dass der E81 ein echt schönes Auto ist (hab ich seither gar nicht so wahrgenommen). am F20 passt einfach nichts zusammen. Haube zu hoch, Front zu flächig und rund. für das viele Glas wirkt die Motorhaube zu kurz. Scheinis zu gross. irgendwie sieht das Ding aus als ob alle Teile einzeln entwickelt worden wären.

Re: Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 10:56
von oVerboost
Santino hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
Brille? Fielmann!
:daumen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 11:53
von der_haNnes
Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:
da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre :cry: moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz: :grins:

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 12:11
von Equilibrium
der_haNnes hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:
da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre :cry: moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz: :grins:
hehe.
unser widerstand wird sicher auch noch schwinden. warts ab, bis herrman mit nem f20 ankommt. :lol:

ps: bist du eigentlich als alter 30i fahrer mit dem 35i zufrieden?

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 13:11
von der_haNnes
Equilibrium hat geschrieben:
der_haNnes hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:
da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre :cry: moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz: :grins:
hehe.
unser widerstand wird sicher auch noch schwinden. warts ab, bis herrman mit nem f20 ankommt. :lol:

ps: bist du eigentlich als alter 30i fahrer mit dem 35i zufrieden?
da hab ich so meine zweifel :mrgreen:

die frage ist so schön OT, da antworte ich doch gleich mal etwas ausführlicher: :grins:

der klang und die charakteristik des N52 sind imho einfach nicht mit einem turbomotor vergleichbar.. der seidige lauf, das blitzschnelle hoch- & runterdrehen, die perfekte dosierbarkeit und das so richtig schön bissige am gas hängen waren einfach grandios, ich hatte noch keinen besseren 6zylinder von bmw - da hätte eigentlich nur ein e36/e46m3 / z4mqp als nachfolger gepasst. und der klang mit der airbox und dem pp-esd? herrlich! ich freu mich heute noch jedes mal wenn ich einen höre.

der n55 macht auch viel spass - weil er einfach deutlich mehr leistung hat. knapp 200nm/100ps mehr machen sich schon bemerkbar... schnell geschalten und vorausschauend gefahren genug dampf um auf der AB jede menge autos zu ärgern, die eigentlich in einer anderen liga mitspielen (sollten). ich hab jetzt den ersten service hinter mir (knapp 30tkm) und seit ~20tkm keinen messbaren ölverbrauch mehr. im "einfahrzeitraum" hat er sich nen guten liter auf die ersten 10tkm gegönnt, was mir damals schon zu denken gegeben hat, anscheinend grundlos. der motor läuft etwas unruhiger, aber trotzdem noch eines 6zylinders würdig. lediglich im unteren drehzahlbereich fällt negativ auf dass es sich um einen turbomotor handelt - so ganz ohne gedenksekunde geht es wohl aus technischer sicht doch noch nicht. wobei der motor ja auch bei 0bar druck noch 3liter hubraum hat und dementsprechend leistung entwickelt.. ist ja keine 4zyl-luftpumpe :grins:. das früh und plötzlich anliegende drehmoment in verbindung mit dem vorherigen, eigentlich nur dort vorhandenen, "gedenksekündchen" macht die dosierbarkeit im unteren drehzahlbereich etwas schwierig - da hilft eigentlich nur bei entsprechender kurvenfahrt den motor immer auf drehzahl zu halten. "auf drehzahl halten" waren beim N52 allerdings mindestens 4000 u/min (wenn auch nicht wegen des ansprechverhaltens, sondern wegen der leistungsentfaltung), beim N55 reichen auch schon 3000 u/min. dann gibt es keine verzögerung, er hängt bissig am gas, und die traktionsproblem ob plötzlich einsetzender drehmomentberge sind auch umgangen. glücklicherweise deckt sich diese fahrweise mit meinem fahrstil.. :grins: der verbrauch liegt momentan bei 13,6L/100km, also ähnlich dem 130er, und ich hatte auch nicht mit weniger gerechnet - aber es kotzt mich doch regelmässig an (hauptsächlich auch wegens des unterdimensionierten tanks). der klang ist für einen turbomotor akzeptabel, mit den sportkats war er sogar richtig gut - aber mir auf dauer zu laut. aber eben kein vergleich mit einem wild schreienden n52 :cry:

fazit: ich bin zwar zufrieden, würde aber jederzeit einen vergleichbar leistungsstarken saugmotor bevorzugen.

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 13:28
von Equilibrium
danke für die wirklich ausführliche antwort. :)

Re: F20

Verfasst: 21.02.2012 13:31
von oVerboost
Ist doch ein super Bericht. Wenn der jetzt noch an passender Stelle im Forum stehen wuerde, wuerde er nicht verloren gehen....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk