F20

Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Nettes Video von den Performance Parts: http://www.bimmertoday.de/2012/02/17/bm ... ues-video/
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

135i xdrive klingt sehr interessant: http://www.bimmertoday.de/2012/02/20/bm ... schland%29 :hutwink:
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
Brille? Fielmann!
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30920
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
ich finde auch das er langsam an Fahrt aufnimmt...


Sent from my iPad using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
zwei türen weniger beheben den fromntschaden leider nicht.
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

comar1979 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
ich finde auch das er langsam an Fahrt aufnimmt...


Sent from my iPad using Alientechnology
Klar. 3-Türer. Also Marco!

Und überhaupt: Sid im Jogging-Anzug bleibt Sid.

Bild
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

gestern stand beim parken einer neben mir. nur andersrum. und da muss man schon sagen dass der E81 ein echt schönes Auto ist (hab ich seither gar nicht so wahrgenommen). am F20 passt einfach nichts zusammen. Haube zu hoch, Front zu flächig und rund. für das viele Glas wirkt die Motorhaube zu kurz. Scheinis zu gross. irgendwie sieht das Ding aus als ob alle Teile einzeln entwickelt worden wären.
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Santino hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her! :wink:
Brille? Fielmann!
:daumen:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:
da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre :cry: moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz: :grins:
.................................................................drive it like you stole it!
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

der_haNnes hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:
da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre :cry: moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz: :grins:
hehe.
unser widerstand wird sicher auch noch schwinden. warts ab, bis herrman mit nem f20 ankommt. :lol:

ps: bist du eigentlich als alter 30i fahrer mit dem 35i zufrieden?
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

Equilibrium hat geschrieben:
der_haNnes hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner. :cry:
da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre :cry: moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz: :grins:
hehe.
unser widerstand wird sicher auch noch schwinden. warts ab, bis herrman mit nem f20 ankommt. :lol:

ps: bist du eigentlich als alter 30i fahrer mit dem 35i zufrieden?
da hab ich so meine zweifel :mrgreen:

die frage ist so schön OT, da antworte ich doch gleich mal etwas ausführlicher: :grins:

der klang und die charakteristik des N52 sind imho einfach nicht mit einem turbomotor vergleichbar.. der seidige lauf, das blitzschnelle hoch- & runterdrehen, die perfekte dosierbarkeit und das so richtig schön bissige am gas hängen waren einfach grandios, ich hatte noch keinen besseren 6zylinder von bmw - da hätte eigentlich nur ein e36/e46m3 / z4mqp als nachfolger gepasst. und der klang mit der airbox und dem pp-esd? herrlich! ich freu mich heute noch jedes mal wenn ich einen höre.

der n55 macht auch viel spass - weil er einfach deutlich mehr leistung hat. knapp 200nm/100ps mehr machen sich schon bemerkbar... schnell geschalten und vorausschauend gefahren genug dampf um auf der AB jede menge autos zu ärgern, die eigentlich in einer anderen liga mitspielen (sollten). ich hab jetzt den ersten service hinter mir (knapp 30tkm) und seit ~20tkm keinen messbaren ölverbrauch mehr. im "einfahrzeitraum" hat er sich nen guten liter auf die ersten 10tkm gegönnt, was mir damals schon zu denken gegeben hat, anscheinend grundlos. der motor läuft etwas unruhiger, aber trotzdem noch eines 6zylinders würdig. lediglich im unteren drehzahlbereich fällt negativ auf dass es sich um einen turbomotor handelt - so ganz ohne gedenksekunde geht es wohl aus technischer sicht doch noch nicht. wobei der motor ja auch bei 0bar druck noch 3liter hubraum hat und dementsprechend leistung entwickelt.. ist ja keine 4zyl-luftpumpe :grins:. das früh und plötzlich anliegende drehmoment in verbindung mit dem vorherigen, eigentlich nur dort vorhandenen, "gedenksekündchen" macht die dosierbarkeit im unteren drehzahlbereich etwas schwierig - da hilft eigentlich nur bei entsprechender kurvenfahrt den motor immer auf drehzahl zu halten. "auf drehzahl halten" waren beim N52 allerdings mindestens 4000 u/min (wenn auch nicht wegen des ansprechverhaltens, sondern wegen der leistungsentfaltung), beim N55 reichen auch schon 3000 u/min. dann gibt es keine verzögerung, er hängt bissig am gas, und die traktionsproblem ob plötzlich einsetzender drehmomentberge sind auch umgangen. glücklicherweise deckt sich diese fahrweise mit meinem fahrstil.. :grins: der verbrauch liegt momentan bei 13,6L/100km, also ähnlich dem 130er, und ich hatte auch nicht mit weniger gerechnet - aber es kotzt mich doch regelmässig an (hauptsächlich auch wegens des unterdimensionierten tanks). der klang ist für einen turbomotor akzeptabel, mit den sportkats war er sogar richtig gut - aber mir auf dauer zu laut. aber eben kein vergleich mit einem wild schreienden n52 :cry:

fazit: ich bin zwar zufrieden, würde aber jederzeit einen vergleichbar leistungsstarken saugmotor bevorzugen.
.................................................................drive it like you stole it!
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

danke für die wirklich ausführliche antwort. :)
Equilibrium @ F30-340i
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Ist doch ein super Bericht. Wenn der jetzt noch an passender Stelle im Forum stehen wuerde, wuerde er nicht verloren gehen....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in