1er-Fotothread

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30916
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Lolz!
Bild
Benutzeravatar
Repellent7
Amateur
Amateur
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2014 18:50
9
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von Repellent7 »

Stuntdriver hat geschrieben:(...):grins: Du musst echt eine Engelsgeduld haben, bis ich mal das Stativ auspacke muß viel passieren.
Die habe ich, in der Tat. Ich glaube, dass manch einer einen Fön kriegen würde, wenn er bei einem "Shooting" dabei wäre. Drei bis vier Stunden ist manchmal nichts... :mrgreen:
twinTurbo hat geschrieben:Da isser wieder! <3
comar1979 hat geschrieben:Lolz!
:hi: Danke!
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Für dich sollten wir einen Thread mit dem Titel Fotokunst eröffnen... :methusalem:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Repellent7 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:(...):grins: Du musst echt eine Engelsgeduld haben, bis ich mal das Stativ auspacke muß viel passieren.
Die habe ich, in der Tat. Ich glaube, dass manch einer einen Fön kriegen würde, wenn er bei einem "Shooting" dabei wäre. Drei bis vier Stunden ist manchmal nichts... :mrgreen:
Glaub ich gerne. :lool: Ich kann auch den ganzen Tag in einer Stadt rumlaufen und nur nach Motiven suchen, aber wegen eines Motivs so lange rumzumachen ist mir die Zeit nicht wert. Aber hey, deine Fotos sind auch geiler, insofern passt es. :daumen: Hauptsache du hast deine Freude und deine Frau kann in der Zwischenzeit die Kreditkarte zum glühen bringen. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16314
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

@Repellent7: Komm am 30.Mai nach HD mit. Da bekommst du den schönsten 130i vor die Linse. Ich brauch noch ein paar schöne Fotos für den Kalender 2016. :mrgreen:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Repellent7
Amateur
Amateur
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2014 18:50
9
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von Repellent7 »

nox hat geschrieben:Für dich sollten wir einen Thread mit dem Titel Fotokunst eröffnen... :methusalem:
Zu viel der Ehre... Oft kann ich von der foto-technischen Seite her gar nicht erklären, was ich da gerade "gemacht" habe.
Vieles an meinen Bildern ist absolut intuitiv.
Stuntdriver hat geschrieben:(...) Hauptsache du hast deine Freude und deine Frau kann in der Zwischenzeit die Kreditkarte zum glühen bringen. :grins:
Die kennt das Theater schon und bleibt lieber gleich zu Hause :mrgreen: ...
Wieder im trauten Heim angekommen, entwickelt sich meistens folgender Dialog:
Sie: "Und? Haste was gefunden? Zeig her!"
Ich: "Ja, Herrin!" :ninja:
Angel130i hat geschrieben:@Repellent7: Komm am 30.Mai nach HD mit. Da bekommst du den schönsten 130i vor die Linse. Ich brauch noch ein paar schöne Fotos für den Kalender 2016. :mrgreen:
Ich hatte per PN bereits eine Einladung vom moderaten Moderator erhalten (vielen Dank nochmals an dieser Stelle dafür), aber leider ist das WE schon anderweitig verplant.

@twinTurbo:
ein Aufenthalt auf dem Darß steht in Aussicht 8-) .
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Repellent7 hat geschrieben: Die kennt das Theater schon und bleibt lieber gleich zu Hause :mrgreen: ...
Wieder im trauten Heim angekommen, entwickelt sich meistens folgender Dialog:
Sie: "Und? Haste was gefunden? Zeig her!"
Ich: "Ja, Herrin!" :ninja:
Die will nur sichergehen daß du nicht anderweitig deinen Spaß hattest. ;-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22107
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Repellent7 hat geschrieben: Die kennt das Theater schon und bleibt lieber gleich zu Hause :mrgreen: ...
Wieder im trauten Heim angekommen, entwickelt sich meistens folgender Dialog:
Sie: "Und? Haste was gefunden? Zeig her!"
Ich: "Ja, Herrin!" :ninja:
Die will nur sichergehen daß du nicht anderweitig deinen Spaß hattest. ;-)
:rofl:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Repellent7 hat geschrieben:
nox hat geschrieben:Für dich sollten wir einen Thread mit dem Titel Fotokunst eröffnen... :methusalem:
Zu viel der Ehre... Oft kann ich von der foto-technischen Seite her gar nicht erklären, was ich da gerade "gemacht" habe.
Vieles an meinen Bildern ist absolut intuitiv.
Ehre wem Ehre gebührt.
Ich muss gestehen von der Fotographie keine Ahnung zu haben. Im Grunde interessiert es mich auch nicht. Jedoch gefallen mir deine Bilder einfach besonders gut und ich sehe sie mir einfach gerne und mit einer Freude an. :ciao:
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Repellent7 hat geschrieben: Zu viel der Ehre... Oft kann ich von der foto-technischen Seite her gar nicht erklären, was ich da gerade "gemacht" habe.
Vieles an meinen Bildern ist absolut intuitiv.

<schnipp schnapp>
Sei froh drum. Bei mir hat es früher in Kunst schon selten zu mehr wie einer Drei gereicht. Das Fotoauge hat man, oder eben nicht. Ich halt eher nicht.

Ich weiß zwar haargenau was die Kamera wie und warum macht, aber Technik allein macht keine guten Bilder. Wobei klar. Mit dem heutigen Wissen ist der "Beifang" deutlich besser als früher die Knipsbilder.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bild
Benutzeravatar
Repellent7
Amateur
Amateur
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2014 18:50
9
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von Repellent7 »

Onkel_Mikke hat geschrieben: Sei froh drum. Bei mir hat es früher in Kunst schon selten zu mehr wie einer Drei gereicht. Das Fotoauge hat man, oder eben nicht. Ich halt eher nicht.

Ich weiß zwar haargenau was die Kamera wie und warum macht, aber Technik allein macht keine guten Bilder. Wobei klar. Mit dem heutigen Wissen ist der "Beifang" deutlich besser als früher die Knipsbilder.

Gruß

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ich empfinde meine "Aus-dem-Bauch-heraus"-Fotografie oft als Vorteil, da ich mich - mit einer Idee im Kopf - voll auf das Motiv konzentrieren kann.
Ich mache mir nur sehr wenige Gedanken über Blendenzahl und Belichtungszeit; dies soll jedoch nicht heißen, dass ich entsprechende Parameter nicht vorwähle. Nachteil: ich probiere viel aus, verstelle die Werte und mache mehr Aufnahmen, als ich eigentlich machen müsste. Hätte ich mehr technisches Knoff-Hoff, dann könnte ich vielleicht gezielter vorgehen.
Das alles kostet natürlich Zeit (die ich gern bereit bin, in Kauf zu nehmen).
Ich kenne einige Fotografen, die technisch perfekte Bilder machen... oftmals fehlt mir aber ein Stück Herzblut.

Ansonsten, Onkel Mikke: deinen Aussagen ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Auch die Profifotografen machen meist mehrere Probeschüsse. Was ich da früher als an verbrauchten Polaroids gesehen hab... :fairy:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Schon. Aber der Profi plant das Ergebnis, bei mir ist es Zufall.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Schon. Aber der Profi plant das Ergebnis, bei mir ist es Zufall.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ist ja auch nicht dein Beruf. ;-) Wenigstens machst du beim Fotografieren weniger kaputt als der Durchschnittsfotograf, der versucht die Heizung zu reparieren.
Man sollte nie vergessen daß es nur ein Hobby ist. Solange man Spaß hat ist es toll, wenn es in Arbeit ausartete sollte man es sich auch bezahlen lassen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Bild
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in