1er-Fotothread

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hmmm...

Speziell bei den F20 Bildern finde ich das nachschärfen etwas übertrieben. Sieht man zum Beispiel unschön die Treppen an der Niere und der Chromleiste der Stoßstange. Kann aber auch vom verkleinern kommen.

Ansonsten top. :respekt: Da versteht Einer sein Handwerk. In den Exifs steht DPP drin? Wie hat sich das Programm entwickelt? Ich habe es irgendwann vor 5 Jahren gegen Lightroom getauscht.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Hmmm...

Speziell bei den F20 Bildern finde ich das nachschärfen etwas übertrieben. Sieht man zum Beispiel unschön die Treppen an der Niere und der Chromleiste der Stoßstange. Kann aber auch vom verkleinern kommen.

Ansonsten top. :respekt: Da versteht Einer sein Handwerk. In den Exifs steht DPP drin? Wie hat sich das Programm entwickelt? Ich habe es irgendwann vor 5 Jahren gegen Lightroom getauscht.


Gruß

plussssssss 38,6 terzillionen. !!!!!!!! :nicken:
Bild
Benutzeravatar
Repellent7
Amateur
Amateur
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2014 18:50
9
Fahrzeug: M140i F2x

Beitrag von Repellent7 »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Hmmm...

Speziell bei den F20 Bildern finde ich das nachschärfen etwas übertrieben. Sieht man zum Beispiel unschön die Treppen an der Niere und der Chromleiste der Stoßstange. Kann aber auch vom verkleinern kommen.

Ansonsten top. :respekt: Da versteht Einer sein Handwerk. In den Exifs steht DPP drin? Wie hat sich das Programm entwickelt? Ich habe es irgendwann vor 5 Jahren gegen Lightroom getauscht.

Gruß

Erstmal besten Dank. :nicken:
Beide Programme, also DPP als auch LR, waren im Lieferumfang der Kamera enthalten. Ich arbeite - bisher - ausschließlich mit DPP. IMHO ist es leicht zu händeln und führt zu guten Ergebnissen. DPP bietet seit einiger Zeit als Extra die Verrechnung von Reihenbelichtungen zu einem HDR-Ergebnisbild (max. 3 Reihenbelichtungen). Dieses Tool nutze ich sehr gerne.
LR ist installiert, erscheint mir aber deutlich komplizierter.... Da muss ich mir irgendwann noch mal Zeit nehmen.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Für s/w-Freunde:

Bild



Bild



Bild



Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Hier noch Farbe und mal ein Versuch mit mehr Helligkeit um diesen Effekt in Horsts Fotos nachzuempfinden-bin aber noch nicht ganz zufrieden. Vermutlich wirkt das auch bei bunteren Motiven besser.

Bild



Bild



Bild



Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Gefällt!

Bild



Das Bild an sich find ich klasse, aber die Bearbeitung nicht. Das milchige, oder die Sättigung, oder was auch immer.
Wie sieht das Original aus?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30215
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

twinTurbo hat geschrieben:Gefällt!

Bild



Das Bild an sich find ich klasse, aber die Bearbeitung nicht. Das milchige, oder die Sättigung, oder was auch immer.
Wie sieht das Original aus?
Bild
+1
Und das hier
Bild
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8598
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Das Dritte. Nur der Hintergrund paßt nicht. Die ersten beiden finde ich, wie oft bei Dir zu dunkel. Monitor falsch eingestellt?

Zum Milchigen. Lass mal die Finger vom Helligkeitsregler. Blick aufs Histogramm und mit dem Weiß- und Schwarzpunkt spielen.

Gruß


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bild
Benutzeravatar
nox
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5129
Registriert: 29.11.2011 11:41
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Graz

Beitrag von nox »

Bezüglich der Bearbeitung schließe ich mich der Kritik an.


Aber zum Auto... diese Tiefe ist meiner Meinung ja mal wirklich perfekt. Auch stehen die Felgen hinten richtig schön im Radkasten! :respekt: :daumen:
Wenn ich das so sehe muss heuer wirklich das ST XA Fahrwerk her.

Mit welchen Spurplatten fährst du an der VA und HA?
Benutzeravatar
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10354
Registriert: 05.07.2011 09:05
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von OneDirty »

Perfekt. Das hier

Bild

:daumen:
Bild

Judas der AG
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Stunty hat keine Platten montiert, da müsste ich mich jetzt schwer täuschen ... :fairy:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Doch, ich hab doch inten nur die Kinderwagenreifen montiert. Ich meine der Yossi hätte mir damals 10er empfohlen... :gruebel:

@Unggel: Ich verstehe zwar noch immer nicht wie man's einstellt, dieses milchige, aber mir gefällt's ja auch noch nicht. Zum Rest: ich mag es schon wenn's auch genug Schwarz hat - ich bin halt kein Roter. ;-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Also doch hinten 225er plus Platten ... Wie groß ist da jetzt der Unterschied zu der "normalen" Lösung mit den 245ern ... kommt die Plattenlösung dann noch weiter raus ... :fairy:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30215
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Was heisst den NOCH weiter. Also ich könnte da locker noch 10mm pro Seite drauf packen damit das Rad nicht soweit innen steht.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70319
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Da hatte recht, speziell vorne nach der Tieferlegung.

Ich muß nachschauen Joachim, aber die Papiere sind momentan beim Auto...wobei irgendwo hab ich noch einen Scan. Mache ich aber nachher, ich habe gleich noch einen Termin.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in