F20

Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
exhorder hat geschrieben:Mal gucken was die "M Performance"-Modelle von einem normalen F2x mit M-Paket unterscheidet - mutmaßlich die fehlenden Nebelscheinwerfer :lol:

ich glaube da muss man das ganze Auto weglassen, nur die Nebelscheinwerfer wird da nicht reichen... :mrgreen:
Wenn's nicht zum heulen wäre, könnte man ja drüber lachen. Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

ich finde es lustig. :mrgreen:
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

exhorder hat geschrieben:Das Heck sieht doch fast genauso aus wie beim E81/87 mit M-Paket :roll: Die Front gefällt mir in dieser Form. Mal gucken was die "M Performance"-Modelle von einem normalen F2x mit M-Paket unterscheidet - mutmaßlich die fehlenden Nebelscheinwerfer :lol:
... und die (zitat) aggressiv gestaltete frontschürze (garniert mit den f20 glupschaugen)
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Die Frontschürze ist doch die gleiche, die auf den bisherigen M-Paket-F20-Bildern zu sehen ist - nur halt mit ohne NSW. Also wie beim E82 135i.

@Angel: Das Grunddesign des "Diffusors" sowie der Heckschürze ist nahezu identisch.
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Was ihr alle gegen den F20 habt... immerhin unterscheidet sich der Wagen von den anderen Reihen. Mit M-Paket finde ich ganz hübsch.

Serie, sieht der F20 auf jeden Fall besser aus als der erste 1er.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:Was ihr alle gegen den F20 habt...
Leider nichts was bislang gewirkt hätte.
Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Wie bei de Schwowe ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Vorne mit M und Xenon gehts ja einigermaßen, aber hinten....KOTZ....der sieht doch überhaupt nicht gleich aus Colin, wasch dir mal die Augen. :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Horschemol Buu, ich bin schon Hatch mit M-Paket gefahren, als du ... naja, nen Hatch ohne M-Paket gefahren bist :grins: Das Grunddesign ist jedenfalls das gleiche, und wie beim alten Hatch auch ist mir die "Diffusor"-Fläche deutlich zu groß.
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

misteran hat geschrieben:Serie, sieht der F20 auf jeden Fall besser aus als der erste 1er.

stimmt.
fairerweise muss man aber dazusagen dass es der 1. 1er inzwischen hinter sich hat und in Presse zu einem recht freudlosen Quader geformt wurde. :lol:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31695
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

exhorder hat geschrieben:Horschemol Buu, ich bin schon Hatch mit M-Paket gefahren, als du ... naja, nen Hatch ohne M-Paket gefahren bist :grins: Das Grunddesign ist jedenfalls das gleiche, und wie beim alten Hatch auch ist mir die "Diffusor"-Fläche deutlich zu groß.
Mir gefaellt neben den zu wenig zierlichen Rueckleuchten der Verlauf der unteren Kante am Diff nicht. Allgemein das Design des Diffs....nicht die Groesse! Aber was reden wir, alles Geschmackssache.
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

oVerboost hat geschrieben:Aber was reden wir, alles Geschmackssache.
Sowieso.
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Meiner Meinung nach unterscheidet sich der F20 vom alten 1er im Heckbereich hauptsächlich durch die unschönen Rückleuchten und die unvorteilhafte Farbe. Bei der Front sieht das ganze schon wieder anders aus. Wobei die M-Front in weiß gar nicht so übel ist (von den Scheinwerfern mal abgesehen). Ich glaube, dass man sich an das neue Design gewöhnen wird. Außerdem muss ja noch genügend Luft für ein Facelift bleiben. Die E8x vFL Plastikfront am Hatch war auch nicht unbedingt so der Bringer :roll: .
Bild
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

nun, eines stimmt. der alte war nicht schön, der neue ist nicht schön.
damals haben die das coupe klasse hinbekommen. vielleicht sollten wir gespannt sein, ob das nochmal klappt.

auch ein argument: 3xx ps in einem unauffälligem hatch haben durchaus charme. ;)
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Der Frontspolier ist doch gar nicht so schlimm, da findet man auch was bei Rieger. :grins: Nein, es sind die Scheinwerfer, der Kühlergrill und die vordere Kante der Motorhaube die 20cm weit drinsteht. Am Heck stören v.a. die Rücklichter und der riesen Plastikeinsatz (ich weitgere mich das als einen Diffusor zu bezeichnen), an der Seite vor allem der fehlende Seitenblinker und die blinkenden, kontrastfarbenen Außenspiegel. Die komplette Ansicht betreffend wirkt der Wagen höher als der Vorgänger, für einen sportlichen Kompaktwagen aus dem Hause BMW ein Fehler, er sollte flacher, breiter, bulliger wirken als andere, aber auch als der direkte Vorgänger. Für die Platzfetischisten gibt es andere Marken und für diejenigen die gerne aufrecht einsteigen wollen im eigenen Haus die SUFF-Sparte. Klar ist er nicht höher,
Was mich insgesamt aber am Meisten stört ist die Tatsache daß nicht eine einzige Sache schöner gemacht wurde als beim Vorgänger. Einen schönen Hatch zu zeichnen sollte man ja können wenn man Designer ist, aber dagegen ist ja selbst das ehemalige Hängebauchschwein ein Witz. Dazu dann noch der Treppenwitz daß einem zunächst ein VW Kleinwagen einfällt wenn man das Heck sieht, das ist für mich mindestens ein Marketingfehler.

Alles wie immer subjektiv.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in