FB Kofferraum entriegeln -> komplett auf

Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70308
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Nik hat geschrieben:Der Einbau neuer Fenster war hier aber nicht zwingend notwendig.
Nimm einfach an es sei nötig, alter Griffelspitzer! :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Wenn ich mir ein Auto lease bin ich Besitzer und die BMW Bank Eigentümerin. Nun fahre ich mit dem Auto und alles ist wunderbar. Auf einmal kommt BMW an und sagt, dass mein Auto ein Update benötige. Im Zuge dessen, ändert sich dann der Softwarestand und eine Funktion die vor dem Update tadellos funktionierte, geht auf einmal nicht mehr. Also fahre ich wieder zu BMW und sage, dass aufgrund des Updates eine Funktion, die vorher funktionierte, nicht mehr funktioniert. Folge: Es wird wieder upgedatet. Und weil die Funktion vorher funktionierte und nach dem Update nicht, ist es das Problem von BMW und nicht die meinerseits! :mrgreen:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70308
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Nik hat geschrieben:Wenn ich mir ein Auto lease bin ich Besitzer und die BMW Bank Eigentümerin. Nun fahre ich mit dem Auto und alles ist wunderbar. Auf einmal kommt BMW an und sagt, dass mein Auto ein Update benötige. Im Zuge dessen, ändert sich dann der Softwarestand und eine Funktion die vor dem Update tadellos funktionierte, geht auf einmal nicht mehr. Also fahre ich wieder zu BMW und sage, dass aufgrund des Updates eine Funktion, die vorher funktionierte, nicht mehr funktioniert. Folge: Es wird wieder upgedatet. Und weil die Funktion vorher funktionierte und nach dem Update nicht, ist es das Problem von BMW und nicht die meinerseits! :mrgreen:
Das wird BMW anders sehen, die sagen: Nach dem Update war es Stand der Technik, vorher leider von uns falsch programmiert. :mrgreen:
Aber natürlich gebe ich dir Recht, ein guter Betrieb würde das schnell für Lau machen. Die Frage ist eben was wurde bei diesem Update alles gemacht, wird er jedesmal wenn er den Wagen in der Werksattt abgibt wieder das Update ungefragt draufgemacht bekommen, "weil da Kombjuda sacht dasseeem fehld", was ist wenn demnächst ein wirklich wichtiges Update kommt auf das er nur schwer verzichten kann und das dann diese Funktion wieder umkonfiguriert? Man weiß es nicht! :kaffee:

Vielleicht erstmal checken was da alles im Update enthalten ist, das sollte die Kundenbetreuung doch eigentlich rausfinden können. ;-)
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30904
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Ich bin mir eigentlich recht Sicher das durchgeführte Updates nicht rückgängig gemacht werden können!
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8589
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Sie brauchen es ja auch nicht rückgängig machen. Auto funktioniert ja, fast.

Es hat sich ja scheinbar nur die Standardfunktion der Taste Kofferraum auf geändert. Die ursprüngliche Funktion ist ja laut dem Post von Thomas oben noch vorhanden. Müßte nur codiert werden und dafür wollen Sie Asche sehen. Codierung wäre nicht Garantie.

Und 100,- Eus für ein Bit umschubsen? Nee Jungs, da hört bei mir das Verständnis auf.

frustrierte Grüße
Mike

P.S.: Auto ist nicht geleast.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70308
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Sie brauchen es ja auch nicht rückgängig machen. Auto funktioniert ja, fast.

Es hat sich ja scheinbar nur die Standardfunktion der Taste Kofferraum auf geändert. Die ursprüngliche Funktion ist ja laut dem Post von Thomas oben noch vorhanden. Müßte nur codiert werden und dafür wollen Sie Asche sehen. Codierung wäre nicht Garantie.

Und 100,- Eus für ein Bit umschubsen? Nee Jungs, da hört bei mir das Verständnis auf.

frustrierte Grüße
Mike

P.S.: Auto ist nicht geleast.
Achso....dann fahr doch zu einem Codierer, da bist du mit Glück mit 'nem 10er dabei. Weiß nicht wann die Jungs mal wieder in Stuggi sind, aber ich vermute Adam hat sicher auch wieder Wünsche dann könnt ihr ja einen Sidkonvoi bilden.

@Comar: Aber man kann es anbieten und schauen ob es dem Kunden dann immer noch "sooooo wichtig" ist. ;-) Ich wette der Großteil verzichtet dann darauf.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8589
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

F20 codieren? Kann das schon einer? Google schweigt.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30904
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Onkel_Mikke hat geschrieben:F20 codieren? Kann das schon einer? Google schweigt.

Gruß
schreib mal Flo an ;-)
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8589
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Flo is so weit wech, da sind die 100,- bei BMW fast günstig. :-( Aber Versuch macht kluch.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

@ Onkel-Mikke,
wann wurde dein Sid denn gebaut?
Hast du Radio Professional?
Schau mal im I-Drive unter Einstellungen?
- Türverriegelung - Tastenbelegung Schlüssel - Heckklappe - Heckklappe und Türen
vieleicht findest Du da was?
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8589
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hiho,

Produktion laut ETK war der 27.03.2012. Fahrgestell VS68423, falls es was zur Sache tut. Navi Prof und demzufolge iDrive am Start. In dem Einstellungsmenü ist nur Verriegeln beim anfahren, nur Fahrertür oder alle entriegeln beim öffnen. Die Kofferraumtaste ist leider mit keiner Silbe erwähnt. Bei Bedarf mach ich ein Bild.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Hiho,

Produktion laut ETK war der 27.03.2012. Fahrgestell VS68423, falls es was zur Sache tut. Navi Prof und demzufolge iDrive am Start. In dem Einstellungsmenü ist nur Verriegeln beim anfahren, nur Fahrertür oder alle entriegeln beim öffnen. Die Kofferraumtaste ist leider mit keiner Silbe erwähnt. Bei Bedarf mach ich ein Bild.

Gruß
mist :aufsmaul:
Einige Radio Prof haben den Menüpunkt.
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8589
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Jetzt geh ich nochmal runter. Kamera am Mann. ;-) Vielleicht bin ich blind. Soll ja mit 36 vorkommen. :mrgreen:

Edit: Nichts. So schaut es bei mir aus.
Bild

Unter dem Menüpunkt Schlüssel verbirgt sich nur, ob nur die Fahrertür oder alles aufgehen soll.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8589
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Update:

Heute hat die Kundenbetreuung angerufen. BMW übernimmt wohl den Codierjob, Details würde ich vom Autohaus erfahren. :sieger: Das hätte ich jetzt nicht erwartet, daß die Kundenbetreuung den Händler so in die Parade fährt. :respekt:

Gruß
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Update:

Heute hat die Kundenbetreuung angerufen. BMW übernimmt wohl den Codierjob, Details würde ich vom Autohaus erfahren. :sieger: Das hätte ich jetzt nicht erwartet, daß die Kundenbetreuung den Händler so in die Parade fährt. :respekt:

Gruß
Es liegt wahrscheinlich ein Sofwarefehler vor, wo vergessen wurde das man es im
Personale Profile einstellen kann so wie ich beschrieben habe.
Dann ein Aufstand machen und Geld dafür verlangen ist dann schon unverschämt.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in