Turbo läuft nicht mehr

Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6722
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Santino hat geschrieben:Wer hat hier einen Premium BMW?
Wir haben haben doch das arme Leute low budget Einstiegsmodell für die Grattler.


Hauptsache WOHLGEFORMTE Oiml!
Als wenn die Qualität im 5er, 7er oder Rolls besser wäre :fairy:.

Wichtig ist, dass das Auto (mit ein paar Modifikationen) Fahrspaß vermittelt, nicht jede Woche in der Werkstatt steht und im Falle eines Unfalls nicht abfackelt. Soll erfüllt, würde ich sagen.
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Ja, bin nicht unzufrieden. Zumal mein Motor darf wie er kann. :mrgreen:

Aber Premium ist hald was anderes.



Hauptsache WOHLGEFORMTE Oiml!
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Santino hat geschrieben:Ja, bin nicht unzufrieden. Zumal mein Motor darf wie er kann. :mrgreen:

Aber Premium ist hald was anderes.



Hauptsache WOHLGEFORMTE Oiml!
Alter Stachlerer! :rofl:
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6722
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Dafür sollte man erst einmal definieren, was man unter Premium versteht.

Ich denke, dass BMW sehr viel Gehirnschmalz bei der Produktentwicklung aufwendet und sehr gute & innovative Produkte anbietet.

Dass Aktionäre Gewinne erwarten und BWLer überall wo möglich den Rotstift ansetzen, um besser als der Wettbewerb zu sein, ist auch klar.

Natürlich sieht man manchen Oberflächen eine nicht ideale qualität an und über lästige Geräusche im Innenraum brauchen wir auch nicht streiten. Aber unterm Blechkleid passt es imho im großen und ganzen noch.

Es könnte viel schlimmer sein. Mir fällt spontan der Stern ein, bei dem man nach einem halben Jahr sämtliche türen und klappen wegen Durchrostung auswechseln lassen darf ...
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Die Rostprobleme des Sterns sind Vergangenheit seit den letzten Jahren. :wink:
Der Ruf wird ihnen aber noch lange nacheilen!
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

bei BMW sind die Controller Premium, sonst nix mehr. wenn die Produktverantwortlichen halbwegs was taugen würden dann würde man nicht an jeder Stelle im Auto bemerken dass BMW auch Controller hat...

und genau da ist der Stern inzwischen weiter. im Moment - das nächste Sparprogramm wartet ja schon...
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Nicht auf den Opfern rumtrampeln Mille. Das lenkt den Blick von den eigenen Baustellen ab und das ist gefährlich! :methusalem:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Ach das Premiumgefasel....
Jetz ma ganz ehrlich....wir sind ne Gruppe 1er Fahrer die sich mit jeder Kleinigkeit am Auto befassen und extrem pingelig sind. ;-)

Ich hab VIELE 1er Fahrer in meinem Bekanntenkreis die das Auto nur als Alltagsgegenstand sehen und auch nix von nem 1er Forum wissen oder von irgendwelchen Knacks, Ruckel...... Problematiken.

Die sind alle unglaublich zufrieden mit ihren 1ern :-D darum beneide ich die ja irgendwie schon oft :nicken:

Wir meckern halt schlicht und einfach auf hohem Niveau. :methusalem: Weil wir jede Macke kennen.....


ABER nichts desto trotz....gibt es viele Fehler die nicht vorkommen dürfen....und was ich WIRKLICH unheimlich finde...... ist dass nichts mehr repariert sondern nurnoch getauscht wird. Das ist schade..... :-|
Wäre schön wenn die Leute in den Werkstätten ebenso clever und wissend wie Paul sind....dann gäbe es sicher mehr zufriedene Kunden und weniger Austauschteile.
Aber tauschen geht eben schneller als in Stand setzen.... :fairy:
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6722
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Das Problem dürften halt auch Garantie-/Gewährleistungsansprüche sein, die es in der Form früher nicht gegeben hat.
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

In welchem Sinne? Neuwagengarantie ist ja nix neues?!
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6722
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Neuwagengarantie nicht. Aber auf Reparaturen gilt doch meines Wissens nach auch 1 Jahr Gewährleistung, oder? Woher will die Werkstatt wissen, dass bei einer Instandsetzung der Fehler nicht innerhalb eines Jahres wieder Auftritt und dann auf deren eigene Kosten repariert werden müsste?

Bei Neuteilen haftet der Hersteller für evtl. Probleme.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Naja, jetzt komme ich mal auf den Mini zurück.
Die hätten ihr locker flockig fast so viel Kohle abgeknöpft und ihr ein überholtes Drecksmidlandgetriebe eingebaut, bei dem klar ist das auch das früher oder später die Grätsche macht und bis dahin durch Hakeligkeit auffallen wird, wie sie jetzt für ein neues und anständig seine Arbeit verrichtendes Getraggetriebe gezahlt hat. :motz: Vorgabe von BMW!!!

Ich denke daß man beim 1er ohne wirklich mehr Kohle in die Hand nehmen zu müssen eine ganze Menge besser machen könnte. Unter anderem auch deshalb weil man die höheren Kosten kalkuliert an den Kunden weitergeben könnte, ohne deshalb weniger Autos zu verkaufen. Nimm nur mal meine Fahrwerkseinstellung, statt den Karren falsch auszuliefern was würde das mehr kosten? Kalkuliert vielleicht einen Fuffi, hätte ich wegen EUR 50,- die Kiste nicht gekauft? Sicher nicht!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31696
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fabi189 hat geschrieben:

ABER nichts desto trotz....gibt es viele Fehler die nicht vorkommen dürfen....und was ich WIRKLICH unheimlich finde...... ist dass nichts mehr repariert sondern nurnoch getauscht wird. Das ist schade..... :-|
Wäre schön wenn die Leute in den Werkstätten ebenso clever und wissend wie Paul sind....dann gäbe es sicher mehr zufriedene Kunden und weniger Austauschteile.
Aber tauschen geht eben schneller als in Stand setzen.... :fairy:

Freie Werkstatt des Vertrauens tauscht nicht sofort! :nicken:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Mille Miglia hat geschrieben:Neuwagengarantie nicht. Aber auf Reparaturen gilt doch meines Wissens nach auch 1 Jahr Gewährleistung, oder? Woher will die Werkstatt wissen, dass bei einer Instandsetzung der Fehler nicht innerhalb eines Jahres wieder Auftritt und dann auf deren eigene Kosten repariert werden müsste?

Bei Neuteilen haftet der Hersteller für evtl. Probleme.
Weil sie im Normalfall auf ihrem Gebiet Fachleute sind, in der Lage sind die Situation zu beurteilen und eine saubere Arbeit abzuliefern, die sie sich ja auch anständig vergüten lassen? :kaffee:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
12
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Hm.... ist aber auch so ne Sache mit dem einen Jahr auf Reperaturen..... Sobald das irgendwie auf Verschleiß abzuwälzen ist, ists eh schon wieder aus....
Ob ausgetauschte Neuteile immer besser sind als revidierte weis ich nicht. Wenn ich von mir selbst spreche ist es meistens aber eher so, dass ich Teilen die ich selber überarbeitet/revidiert habe, oft sogar mehr vertrauen kann, als Neuteilen aus dem Packerl.

Boostie, joaa..... wenns ne gute Freie Werkstatt ist stimmt das. Wobei schon einiges hin sein muss damit ich mal ne Werkstatt aufsuche.
Es sei denn es sind heikle Dinge wo ich gerne auf eine Gewährleistung auf Reperaturen zurückgreife, bzw Scheckheftarbeiten.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in