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Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 09:21
von HavannaClub3.0
jo, mit Semis könnte man da hinkommen. aber auch da muss guter Untergrund sein.

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 09:27
von Fabi189
Oh Mann :cry: ich will doch garkeinen Schwanzvergleich... ich fahr halt die Kurven sehr oft und kenn die recht gut. Der Asphalt ist dort mehr als ok und bei heißem Wetter wo der Semi gut bappt funktioniert das halt.

Testfahrer wär nix für mich, so gut bin ich nicht. Das wär eher was für Ralph. :v:

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 11:10
von comar1979
Ich verlinke hier mal Kommentarlos ein Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dmW6lcgnMx4[/youtube]

und ja, die eine Rechts kann man getrost als "pumpende Kurve" bezeichnen... :cowboy: wie ein Rodeo Ritt

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 13:15
von oVerboost
Hihi....das Video wollte ich jetzt auch zeigen! :wink:

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 15:00
von Angel130i
und ich dachte das Vid sei von Marco :roll:

BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 16:11
von comar1979
Angel130i hat geschrieben:und ich dachte das Vid sei von Marco :roll:
nein... Mein Video würde damit beginnen (und auch enden...) wie ich aus der ersten Kurve Richtung Leitplanke abfliege... ;)


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Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 16:13
von Stuntdriver
Glaub ich nicht, er korrigiert doch gar nicht. Oder sollte ich es mal mit Sound anhören?

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 16:16
von Angel130i
comar1979 hat geschrieben:
Angel130i hat geschrieben:und ich dachte das Vid sei von Marco :roll:
nein... Mein Video würde damit beginnen (und auch enden...) wie ich aus der ersten Kurve Richtung Leitplanke abfliege... ;)


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ach was, mit deinem super FW geht das voll easy. :wink:

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 16:32
von Stuntdriver
Ich meine es ist Comars Wagen mit WR und dem neuen Fahrwerk, nur eben Fabi auf Probefahrt.

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 16:36
von Angel130i
Eben nicht. So viel ich verstanden habe ist es nicht mal sein Wagen.

BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 16:38
von comar1979
Angel130i hat geschrieben:Eben nicht. So viel ich verstanden habe ist es nicht mal sein Wagen.
nicht ich, nicht Fabi, nicht mein Wagen ;) nur die "Teststrecke"...


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Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 16:39
von Stuntdriver
Achso, wir wurden also in die Irre geführt, in Erwartung einer 1,2g Kurvenfahrt lechzten wir Fingernägelkauend vor dem Monitor und dann sowas! Bild

Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 17:03
von oVerboost
Der Wagen ist von munzi70 drüben und er ist auch der Fahrer.

BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 30.03.2012 17:22
von Fabi189
Richtig. Munzi fährt in den Kurven mit seiner Kiste aber auch schon um die 1,1 G


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Re: BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20

Verfasst: 23.07.2012 17:33
von comar1979
Servus zusammen!

Hier mal ein bisschen Feedback zu meinem KW Fahrwerk.Das FW ist ja jetzt ein paar Tage verbaut und hat jetzt eine Laufleistung von ca. 5000km. Vom Fahrwerk bin ich immer noch restlos begeistert! Für meine Ansprüche sportlich genug und dennoch um LÄNGEN komfortabler als das VFL M FW. Selbst meiner Freundin fällt das FW positiv auf.

Ich habe Boostie mal sein FL M ausmessen lassen (Laufleistung ca.90tkm). Hier seine Werte und ein paar Bilder:
oVerboost hat geschrieben:.....ich hab gemessen v/h: 34,6mm/33,6mm

Andere aus dem 1erforum im RL meinten schon, dass er tief liege und wurde schon gefragt, ob er denn ein anderes Fahrwerk verbaut habe:
(Wurde ich bei meinem alten M auch, Ich bin mir sicher das unsere beiden M´s schon recht gesetzt waren!)

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Ich habe meins heute auch gemessen (mitte Radnabe - Kotflügelkante!!) und diese Werte auf der Fahrerseite gemessen:

vorne links: 34 cm / direkt nach dem Einbau 34,5 cm

hinten links: 33,4cm direkt nach dem Einbau 33,5 cm

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Auch wenn ich mir manchmal denke "ein bisschen tiefer könnte er noch!" muss ich sagen das das die praktikabelsten Werte sind (zumindest mit Flaps)! Ich setzte nur bei heftigen TG Ein-Ausfahrten auf (und auch hier nur so das bis jetzt noch alles heil geblieben ist!) und muss sonst keine grosse Vorsicht walten lassen.
Klar könnte man mit einem Gewinde alle Seiten gleich anpassen (ein bisschen Unterschied ist bei jedem Rad), das ist mir aber keine Verdoppelung des Anschaffungspreises wert.