Welche Sommerreifen
- alpinweisser_120d
- Gelehrter

- 14
- Fahrzeug: 120d E8x
Was benötige ich denn für eine Profilbezeichnung? Ich komm mit dem Begriff nicht ganz klar!
edith schreit: einfach die bezeichnung des reifens :)
Was meinst Du mit Profilbezeichnung?1addict hat geschrieben:Was benötige ich denn für eine Profilbezeichnung? Ich komm mit dem Begriff nicht ganz klar!
- Fairy
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
Vorne nach hinten und umgekehrt und du kriegst mindestens die 20.000 Kilometer drauf ...ThomasB. hat geschrieben: Allerdings habe ich nach ca 12000 km vorne noch 6 mm und hinten nur noch 4 mm :shock: Profil drauf.
Das heißt mit den HR würde ich diesen Sommer nicht mehr ganz packen.
Fairy hat geschrieben:Vorne nach hinten und umgekehrt und du kriegst mindestens die 20.000 Kilometer drauf ...ThomasB. hat geschrieben: Allerdings habe ich nach ca 12000 km vorne noch 6 mm und hinten nur noch 4 mm :shock: Profil drauf.
Das heißt mit den HR würde ich diesen Sommer nicht mehr ganz packen.
Das ist der Vorteil von rundum gleich.
Zwei Sommer müssen die schon packen, wird aber knapp.
Wieviel Profiltiefe hat denn ein neuer Reifen? 8 mm?
- daytona900
- Großmeister

- 14
- Fahrzeug: kein 1er
Kannst ja nächste woche die Autoblöd kaufen, dort steht dann der gesamtsieger von 50 reifen aufn 3er gestestet (225/45x17) in der ersten woche war der S1 Hankook 1ter, wenn das der Yossi liest
ging hauptsächlich um bremsen. Wobei ich auch sehr zufrieden damit bin, hab ja auch nur einen trecker und in 19" gibts den V12 net
ging hauptsächlich um bremsen. Wobei ich auch sehr zufrieden damit bin, hab ja auch nur einen trecker und in 19" gibts den V12 net
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
- yossarian2.0
- Gelehrter

- 13
- Fahrzeug: 123d E8x
naja, die gefahr dass ich ein bildzeitungsprodukt lese ist eher vernachlässigbar.
ich mach jetzt vorne die pastareifen drauf, reiss hinten die froschfressergummis zügig runter, dann kommen da auch noch die pastareifen drauf und wenn die mich dann nicht komplett und völlig vom hocker hauen, dann probier ich, so wahr ich hier sitze, die hankooks aus und wehe ...(!!!!) weeeheeeee die sind dann nix.
dann iss hier aber polen offen !
ich mach jetzt vorne die pastareifen drauf, reiss hinten die froschfressergummis zügig runter, dann kommen da auch noch die pastareifen drauf und wenn die mich dann nicht komplett und völlig vom hocker hauen, dann probier ich, so wahr ich hier sitze, die hankooks aus und wehe ...(!!!!) weeeheeeee die sind dann nix.
es iss halt alles so, wie's iss

Polen? Sind die nicht aus Ungarn?yossarian2.0 hat geschrieben:naja, die gefahr dass ich ein bildzeitungsprodukt lese ist eher vernachlässigbar.
ich mach jetzt vorne die pastareifen drauf, reiss hinten die froschfressergummis zügig runter, dann kommen da auch noch die pastareifen drauf und wenn die mich dann nicht komplett und völlig vom hocker hauen, dann probier ich, so wahr ich hier sitze, die hankooks aus und wehe ...(!!!!) weeeheeeee die sind dann nix.dann iss hier aber polen offen !
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design

Individual Car Design

- yossarian2.0
- Gelehrter

- 13
- Fahrzeug: 123d E8x
polen, ungarn, keine ahnung, ich kenn mich mit den skandinavischen ländern nicht so aus.
es iss halt alles so, wie's iss

-
Deleted User 3760
- Gast

Ganz sicher sogarSantino hat geschrieben:Polen? Sind die nicht aus Ungarn?yossarian2.0 hat geschrieben:naja, die gefahr dass ich ein bildzeitungsprodukt lese ist eher vernachlässigbar.
ich mach jetzt vorne die pastareifen drauf, reiss hinten die froschfressergummis zügig runter, dann kommen da auch noch die pastareifen drauf und wenn die mich dann nicht komplett und völlig vom hocker hauen, dann probier ich, so wahr ich hier sitze, die hankooks aus und wehe ...(!!!!) weeeheeeee die sind dann nix.dann iss hier aber polen offen !
Pentizikulös!
Individual Car Design

Individual Car Design

Aber trotzdem schwoerst du hinten auf die 245er und nicht auf die 225er? Das waere jetzt aber ein Widerspruch mit deiner bisherigen Meinung: Du sagtest immer wegen der besseren Spurtreue auf der AB und weil du auf unterschiedlich breiten Felgen niemals gleich breite Reifen aufziehen wuerdest....Fairy hat geschrieben:Ja natürlich. Die 215/245 sind offiziell freigegeben. Die Auswahl an runflatlosen Gummis in dieser Größe ist aber relativ bescheiden. Aus meiner Sicht reine BMW-Politik. Die eindeutig besseren und in großer Auswahl zur Verfügung stehenden 225er sollen "verhindert" werden.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Also Jo... :shock:Fairy hat geschrieben:Du willst jetzt aber nicht sagen, dass die Runflatschlampen billiger sind ... :roll: ... ??
- alpinweisser_120d
- Gelehrter

- 14
- Fahrzeug: 120d E8x
geht nix über mischbereifung ab nem gewissen drehmoment :)Fairy hat geschrieben:Falsch verstanden, Lucas. Gemeint war das Verhältnis von 225 zu 215 ... die 245 auf der HA bleiben.
-
Deleted User 4440
- Gast

Hat sich bzgl. der Regelung hinsichtlich der Toleranz des Abrollumfangs eigentlich etwas geändert? Ich habe gelesen, dass es gar nicht so viele Hersteller gibt, bei der der Abrollumfang zwischen VA und HA passt. Da es die 228/245 Kombi beim F20 ab Werk gibt, würden die F20 Fahrer bei der Reifenwahl dann doch ebenfalls enorm eingeschränkt?oVerboost hat geschrieben:So ein Stress mit der Eintragung und Reifenwahl gibts nur bei 225/245, bei 215/245 nicht, weil Werksbereifung?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk