Seite 5 von 8

Verfasst: 08.05.2009 11:06
von svenobmw
:up:

Verfasst: 08.05.2009 15:11
von ThomasD
Sehr schick Flo,
wenn ich net selber so nen kleinen hätte wär ich echt neidisch ;)
Das der 25er dumpfer als der 35er klingt wäre natürlich nich zu beweisen :)

Jetzt wirds dann aber echt mal Zeit, das wir uns ma treffen, nur leider sieht meiner grade aus wie Sau, muss ich am WE mal putzen :(

2 Fragen: Ich nehme an WA steht für Werksabholung? Mein Händler meinte zu mir ich könnte das Auto nur in der BMW Welt oder bei ihm selbst abholen, was anderes würde nicht gehen. Wenn das so ist muss ich nochmal ein Wörtchen mit ihm reden...

Worin unterscheidet sich das DSC (Elektronisches Sperrdifferential (spezifische DSC Abstimmung mit Traktionsoptimierung)) was der 125er scheinbar nicht hat? Scheint ja nur ne bissel andere Software rumzupfuschen, hm?

Verfasst: 08.05.2009 19:04
von bidi
sag mal flo, welche Rekorde willst Du eigentlich brechen?
*der, der in kürzester zeit sein fabrikneues Fahrzeug am meisten verändert* ? :lol:

Verfasst: 08.05.2009 20:59
von LB120D
@flo
sieht echt schick aus. Glückwunsch!!!
Gefällt mir sehr.
Aber was erreicht man mit dem Stillegen der Auspuffklappe? Versteh das grad nicht...
vg
Lars

Verfasst: 08.05.2009 21:11
von svenobmw
bidi hat geschrieben:sag mal flo, welche Rekorde willst Du eigentlich brechen?
*der, der in kürzester zeit sein fabrikneues Fahrzeug am meisten verändert* ? :lol:
also ich kann das verstehen hatte meinen noch keine zehn Minuten und die Schnitzerbeflagung war dran(Emblem und Schriftzüge, Handbremshebel, Schaltknauf) :lol:
also Flo weiter so :wink:

Verfasst: 08.05.2009 21:13
von svenobmw
LB120D hat geschrieben:@flo
sieht echt schick aus. Glückwunsch!!!
Gefällt mir sehr.
Aber was erreicht man mit dem Stillegen der Auspuffklappe? Versteh das grad nicht...
vg
Lars
@Lars
das kennst du als Dieselfahre nicht :lol: :lol:
Das Auto klingt dann im Drehzahlbereich von 1500 - 3000u/min dumfer und schöner :lol: :wink:

Verfasst: 08.05.2009 21:15
von bidi
ähm, sollte ich das als nicht-Diesel-Fahrer auchmal probieren?
und wie tanke ich dann alle 350 km? :shock:

Verfasst: 08.05.2009 21:18
von svenobmw
bidi hat geschrieben:ähm, sollte ich das als nicht-Diesel-Fahrer auchmal probieren?
und wie tanke ich dann alle 350 km? :shock:
ich weis nicht ob dein Flitzer auch solche klappen hat aber mit dem Tanken hat das nichts zu tun :wink:

habe gerade mal geschaut dein kleine hat keine Klappen der darf so atmen :lol:

Verfasst: 08.05.2009 21:21
von bidi
ich kenn ja die Klappe nicht... :oops:
ist jedenfalls nichts zum Öffnen per Taste (denkt dran: ich fahre einen Oldtimer :lol:)

Verfasst: 08.05.2009 21:22
von svenobmw
habe gerade mal geschaut dein kleiner hat keine Klappen der darf so atmen

Verfasst: 08.05.2009 21:25
von bidi
ach, und ein 125i darf nicht atmen? :x Tierquäler...
aber gottseidank brauch ich nichts still-legen (man beachte den Bindestrich...)

Verfasst: 08.05.2009 21:25
von svenobmw
Das ist ein klappe im Auspuf die per unterdruck gesteuert wird und je nach Drehzahl auf oder zu ist.(legt man das ganze still ist die klappe immer auf und er kann frei losbrüllen.
das ganze gibt es bei den 125 und 130i

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E8 ... aust_flap/

http://xxx.de/viewtopic.php?t=2249

Verfasst: 08.05.2009 21:26
von svenobmw
bidi hat geschrieben:ach, und ein 125i darf nicht atmen? :x Tierquäler...
aber gottseidank brauch ich nichts still-legen (man beachte den Bindestrich...)
:lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 08.05.2009 21:26
von bidi
svenobmw hat geschrieben:legt man das ganze still ist die klappe immer auf und er kann frei losbrüllen.
klingt aber cool 8) :up:

Verfasst: 08.05.2009 23:10
von LB120D
@svenobmw
danke für die aufklärung :)
vg
Lars