Forumübergr. Einser Treffen in Neuss/Grevenbroich/Kaarst

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Skullz101
Gast
Gast

Beitrag von Skullz101 »

Wir werden, wenn es unser im Herbst erwarteter Nachwuchs zulässt, auch dabei sein.
Wohl aber nur bei der Tagesveranstaltung und nicht über Nacht...

Grüsse
Skullz 101
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ende dieser Woche wird besprochen wie das Treffen ablaufen soll. Zur Zeit gibt es Unstimmigkeiten mit dem Fahrsicherheitszentrum, da dort wohl der Termin doppelt belegt worden ist. :x

Mal schauen wie es weiter geht. Sobald ich mehr weiß, werde ich hier aktualisieren.
Skullz101
Gast
Gast

Beitrag von Skullz101 »

Danke :)
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

DerMEESTER hat geschrieben: Zur Zeit gibt es Unstimmigkeiten mit dem Fahrsicherheitszentrum, da dort wohl der Termin doppelt belegt worden ist. :x
na super... und ich dachte immer, nur das FSZ Lüneburg sei so ein unprofessioneller Haufen... Scheint wohl aber irgendwie an der Firma mit den 4 Buchstaben zu liegen :roll:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Leider ein paar unerfreuliche Nachrichten, die sich nun bestätigt haben: :x
projekt24 hat geschrieben:Hi @all:

Also während meines Urlaubs gab es etwas nicht so tolles, die BMW Niederlassung Düsseldorf hat am 2.9. ein großes Kundenevent auf dem Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich und möchte nicht unbedingt, dass wir uns da breit machen.

Wir machen aber aus der Not eine Tugend und lenken die Planungen jetzt hin zu einem Treffen am Nürburgring !

Das könnte dann so aussehen :

Ein Haupttreffpunkt mit der Möglichkeit für Getränke und Essen
Präsentation des ein oder anderen Motorsport 1er
kleiner Teileverkauf / Accessoires
Möglichkeit von Touristenfahrten über die Nordschleife
lockeres Beisammensein
Somit würde definitiv ausfallen:

Die "After-Drive"-Party in der Skihalle Neuss.
Das Fahrsicherheitstraining.
Eine Hotelübernachtung in Kaarst würde keinen Sinn machen.


Kritik und Vorschläge sind gerne willkommen.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

DerMEESTER hat geschrieben:Ein Haupttreffpunkt mit der Möglichkeit für Getränke und Essen
Präsentation des ein oder anderen Motorsport 1er
kleiner Teileverkauf / Accessoires
Möglichkeit von Touristenfahrten über die Nordschleife
lockeres Beisammensein

Kritik und Vorschläge sind gerne willkommen.
So ein Mist!!! klar müssen wir uns da hintenanstellen, wenn die hohen Herren kommen... :x

Zur Nordschleife von mir folgende Anmerkungen:
1. Lt. meinem Öffnungszeitenkalender ist die NS am Samstag nur von 17.30 und bis 19.30 und am Sonntag von 10.15 bis 19.30 Uhr geöffnet. Das macht dann nicht für Leute mit einer weiten An- (bzw. Heimreise) nicht so viel Spaß... (zur Info: eine Runde kostet 16 Euro, 4er-Karte 56 Euro)

2. Der Haupttreffpunkt kann dann ja eigentlich nur die "Grüne Hölle" oben bei Start & Ziel sein, weil da Catering ist - ist aber imho eine ganz fiese Kantinen-Atmosphäre und nicht wirklich geeignet für ein "lockeres Beisammensein" :doc:

3. Hotelmäßig fällt mir da nur das Dorint ein (okay, da könnte man sich locker treffen), ist aber glaube ich, ziemlich teuer. Dann gibt es irgendwo oben in Nürburg beim PitStop auch noch ein kleineres, aber da habe ich den Namen vergessen :roll: Ansonsten jede Menge Pensionen!

4. Warum machen wir kein lockeres Beisammensein in der Lüneburger Heide? *gg*

Im Großen und Ganzen - Sch********* :!:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

:? :x :evil:

Warum muß es denn Grevenbroich und Kaarst sein?

Fahrsicherheitszentren gibt es mehrere. Hotels auch.
Das wird jetzt alles ein bisschen knapp aber vielleicht geht ja was in nähe Hockenheimring.
Hotel z.B. in Mannheim
Programmpunkte z.B. Hockenheimring, in Mannheim ist eine super Kartbahn und ein Fahrsicherheitszentrum müsste es auch da geben.

Josef

Edit: Wie wäre es mit einer Terminverschiebung +/- eine Woche?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@Pfälzer

Ich denke den Termin können wir auch knicken. Am Donnerstag gibts bei uns im Haus Krisensitzung und je mehr Anmerkungen vonm Eurer Seite kommen, wie das noch zu Regeln ist, kann ich dann auch mit anführen.

Da es aber ein von der Firma BMW Timmermanns organisiertes Treffen wird, denke ich mal, das das schon hier in NRW stattfinden wird.

Man könnte auch das Treffen hier in der Firma machen incl. diverse Buffet und Catering-Geschichten, dann würde das Hotel weiterhin stehen und die Party in der Ski-Halle bleibt...
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

DerMEESTER hat geschrieben: Da es aber ein von der Firma BMW Timmermanns organisiertes Treffen wird, denke ich mal, das das schon hier in NRW stattfinden wird.

Man könnte auch das Treffen hier in der Firma machen incl. diverse Buffet und Catering-Geschichten, dann würde das Hotel weiterhin stehen und die Party in der Ski-Halle bleibt...
Finde ich völlig in Ordnung!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

DerMEESTER hat geschrieben:@Pfälzer

Ich denke den Termin können wir auch knicken. Am Donnerstag gibts bei uns im Haus Krisensitzung und je mehr Anmerkungen vonm Eurer Seite kommen, wie das noch zu Regeln ist, kann ich dann auch mit anführen.

Da es aber ein von der Firma BMW Timmermanns organisiertes Treffen wird, denke ich mal, das das schon hier in NRW stattfinden wird.

Man könnte auch das Treffen hier in der Firma machen incl. diverse Buffet und Catering-Geschichten, dann würde das Hotel weiterhin stehen und die Party in der Ski-Halle bleibt...
Wenn das Fahrsicherheitszentrum den Termin vergeigt hat, könnten die dann nicht vielleicht zur Strafe Sonntags arbeiten :twisted:
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Den Termin ändern würde ich nicht so gut finden, da ich die Woche drauf Urlaub vorgesehen habe und überlege, evtl. da in der Gegend noch was zu machen (Route Industriekultur oder so). Aber zu not... Das macht aber doch wohl auch nur Sinn, wenn dann beim FSZ was geht?!

Zur BMW Niederlassung: Sind wir keine BMW Kunden??

Wenn FSZ definitiv flachfällt, macht es Sinn / ist es Praktikabel, eine Ausfahrt im Corso auf einer lanschaftlich schönen Strecke (was gibts da so) zu machen??
Wichtig: Fahrweise STRASSENVERKEHRSORDNUNGSKOMPATIBEL!!!

Wo wir schon Nürburgring reden: Da gibt es doch soweit ich weiss auch 2 FSZ, geht da nix?

Nordschleife: Kann man das mitmachen, ohne daß einem dritte das Auto zerlegen?

Also ich wär im Prinzip für alle Vorschläge offen - nach wo ich die ~200km fahre (menetwegen auch mehr) ist mir ziemlich schnurz.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hm das is jetzt natürlich sehr blöd
ich hätte nichts gegen Nordschleife, wollte ich schon immer mal
ich hätte auch nichts gegen Hockenheimring, wollte ich auch schon immer mal

ich lass mich jetz mal überraschen
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Hockenheim Nordschleife?

Ja das ist doch mal was .Da bin ich doch glatt dabei :-)

Am Nürburgring ist auch ein Offroadcenter http://www.camp4fun.de/ ,da kannst du für 30€ die Stunde mit einem Jeep (incl Sprit) alleine oder mit mehreren hardcore offroad fahren.Ausserdem gibts da noch ne Kartbahn,das Rensportmuseum mir Fahrsimulatoren etc.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Also Erlebniswelt am Nürburgring finde ich ziemlich öde muss ich sagen...

@mleun - für das Zerlegen (bzw. dagegen) gibt es keine Garantie auf der Nordschleife. Null Auslaufzonen und halt "Touristenverkehr", wo jeder fahren kann, der zahlt. Es ist (theoretisch und juristisch) eine "mautpflichtige Schnellstraße", wo die STVO gilt, alles andere ist dann Sache der Fahrer... Das ist nichts weiter als Fahren auf eigenes Risiko gegen Gebühr... (ich mache das seit vielen Jahren und habe schon viele Fahrer mit Tränen in den Augen gesehen, die "mal eben" ihre Zigtausendeurokarre in die Planke gesetzt haben...)

Abgesehen davon: seit wann ist Nordschleife in NRW? :shock:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

bidi hat geschrieben:"Touristenverkehr", wo jeder fahren kann, der zahlt.
Du meinst, da darf jeder fahren, der zahlt.

Das ist genau mein Bedenken - wenn jeder tatsächlich fahren könnte...

Ich hab kein Bock drauf, dass irgend ein ausgerasteter Nasenbär mich da abschießt.
Gesperrt