F20

oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31694
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Mit dem Hatch koennt man halt doch mal ein Fahrrad oder ein Schraenkchen einladen....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

oVerboost hat geschrieben:Mit dem Hatch koennt man halt doch mal ein Fahrrad oder ein Schraenkchen einladen....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Gut, Fahrrad bekommt man beim Coupe auch unter, aber man muss sich mehr anstrengen. Ich finde es unpraktisch, dass man schon bei einer normalen Getränkekiste aufpassen muss, dass man die Ladekante nicht verkratzt.
Bild
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Wer sich ein QP holt um Sachen zu transportieren, hat wohl einen Fehlkauf gemacht, außer man lebt bewusst mit den Einschränkungen.
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Wollte mich keinesfalls beklagen und würde das Auto - so wie es ist - jederzeit wiederkaufen.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

der_haNnes hat geschrieben:dürfte beim neuen boxster auch nicht anders sein - untersteuern ist zum einen sicherer, und zum anderen aus fahrdynamischer sicht logisch.
das fahrverhalten so zu beeinflussen dass die karre im grenzbereich eher über- als untersteuert ist glücklicherweise schnell gemacht.

zum thema turbomotoren sag ich lieber nix, mein N55 sollte diverse liter weniger verbrauchen als der N52b30 - in der realität braucht er sogar noch nen liter mehr ;) who f*cking cares?

mir gefällt der F20 optisch nicht sonderlich, aber was soll ich mich darüber aufregen - der e87 hat mir im serienzustand auch nie gefallen. kompakt, heckantrieb und r6 waren da kaufentscheidend. wenn das neue 1er qp bzw der 2er mit r6 kommt, könnte ich mir trotz der imho(!) miserablen optik vorstellen wieder einen zu kaufen. aus platzgründen (ich mag mein qp, aber im vergleich zum hatch ist der kofferraum einfach lächerlich) wird das nächste auto aber eher ein 3er - vielleicht sogar ein touring. oder ein benz mit v8 und zylinderabschaltung :grins:

EDIT: hoffentlich liest stuntdriver diesen beitrag nicht :shock:
*check*
Was will man von einem Ex-TDI-Fahrer erwarten? :roll:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

exhorder hat geschrieben:Mal was anderes, "mein" F20 125i käme auf exakt 43.030€, mit allen Paketen, M-Paket mit 18" und "Sportbremse" und ansonsten ähnlich meinem jetzigen ausgestattet.

@Hannes: Hattest du nicht schonmal nen touring? Immerhin hat deine Mühle jetzt 50 PS mehr als der 130 ;)
e46, ja.
falsch, 80ps und knapp 200nm mehr :grins:
Mille Miglia hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:
der_haNnes hat geschrieben:(ich mag mein qp, aber im vergleich zum hatch ist der kofferraum einfach lächerlich)
Theoretisch ist der Coupe Kofferraum glaub ich sogar größer als der vom Hatch...
Laut Katalog:
Coupe ca. 370 Liter
3-Türer ca. 330–1.150 Liter

Die Kofferraumöffnung im Coupe hätte ruhig etwas größer ausfallen dürfen. Zum beladen ist der Hatch definitiv besser.
ja, von den "werksangaben" hab ich mich auch blenden lassen. in der realität passt allerding nix rein, ist einfach viel zu niedrig der kofferraum.
Stuntdriver hat geschrieben:*check*
Was will man von einem Ex-TDI-Fahrer erwarten? :roll:
ich bleib dabei, zu dem zeitpunkt waren die TDIs den bmw-trecken meilenweilt überlegen :p
.................................................................drive it like you stole it!
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

der_haNnes hat geschrieben: e46, ja.
falsch, 80ps und knapp 200nm mehr :grins:
Hehe :grins:
der_haNnes hat geschrieben:ich bleib dabei, zu dem zeitpunkt waren die TDIs den bmw-trecken meilenweilt überlegen :p
In Sachen Lautstärke sicherlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

exhorder hat geschrieben:In Sachen Lautstärke sicherlich :mrgreen:
Muhahahaha :lol:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Trecker! :roll: Ich dachte das sei ein Autoforum. :? Die John Deerefans spielen woanders.:grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

vielleicht wird der nächste auch wieder ein diesel? :kratz: :grins:
.................................................................drive it like you stole it!
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70321
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

der_haNnes hat geschrieben:vielleicht wird der nächste auch wieder ein diesel? :kratz: :grins:
Wasch dir den Mund! Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

:D
.................................................................drive it like you stole it!
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

der_haNnes hat geschrieben:vielleicht wird der nächste auch wieder ein diesel? :kratz: :grins:

falsches Forum? wir reden hier über Autos...
wobei so ein richtiger Schiffsdiesel, also so einer mit Einstiegsluken für die Brennräume, ist schon beeindruckend. :mrgreen:
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 16:12
17
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hochheim

Beitrag von Equilibrium »

in nen schweren kombi gehört einfach nen diesel - das ist einfach so. ich bin mit meinem kleinen r6d durchaus zufrieden und er hört sich auch nur im leerlauf nach einem diesel an.
schätze aber, das mein nächster weder das eine noch das andere hat. bestimmt wird nach den kommenden wahlen das dieselfahren nochmal teurer, so das es sich gar nicht mehr lohnt. dafür werden die bundesabzocker schon sorgen.
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

in einen schweren kombi gehört ein v8 oder ein v10.. und somit folglich ein AMG dahinter oder ein M davor :twisted:
aber in nen 3er touring, da passt auch ein 30/35d :grins:
.................................................................drive it like you stole it!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in