Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Fairy hat geschrieben:Deiner "scheint" ganz gerade zu stehen, meiner hat wohl noch immer ne ganz leichte Keilform ... ;-)
Was? Meiner? Der ist hinten 5 mm höher..also noch höher als vorne :mrgreen:
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Maiky hat geschrieben:Zu hoch :(
die letzten Fotos, die er von mo.2 gepostet hat, lassen vermuten, dass er hauptsächlich unbefestigte badische Feldwege benutzt (wahrscheinlich schmuggelt er hightecprodukte aus der pfalz rüber)
da kann man nie genug bodenfreiheit haben.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

jo, aus der Pfalz vermutlich grösste Kartoffeln.... :lool:

vorne noch 3mm hoch und hinten 3mm runter - dann passt das.
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

lass uns handeln: vorne 2,5 mm hoch und hinten 1,87 mm runter.
mit den winterrädern muss man nochmal schauen wie's wirkt.

@schraubergott: hast du die wohnung in lu klar gemacht ??
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

ThomasB. hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Deiner "scheint" ganz gerade zu stehen, meiner hat wohl noch immer ne ganz leichte Keilform ... ;-)
Was? Meiner? Der ist hinten 5 mm höher..also noch höher als vorne :mrgreen:

Na du Künstler ... :mrgreen: ... meiner doch auch ... :rofl:

Hinten höher als vorne um 5mm ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Obwohl ... :-o ... so sicher bin ich mir da nimmer ... :fairy:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Verlass dich einfach auf nix, bevor du es nicht selbst ... :fairy: ... nachgemessen hast ... 8-)

Über die momentane Stellung der Vorderachshöhe lasse ich mich jetzt nicht mehr aus ... sie gefällt und wird auch so bleiben ... Verändert wurde von 32,0 auf 32,3 ... angedacht waren 33,0 ... aber für mich isses o.k. ... :methusalem:
Die Hinterachshöhe ... Verändert wurde von 33,0 auf 33,5 ... angedacht waren 33,5 ... 8-)

Da mir die vordere Einstellung absolut zusagt ... :ninja: ... der Unterschied (Keil) aber nun statt bisher 1,0 nun sogar 1,2 cm ausmacht ... :-o ... werde ich die hintere Achshöhe auf 32,8 - 33,0 absenken lassen ... :nicken: ... dann dürfte es mir und (sogar) euch (den meisten jedenfalls :mrgreen: ) so richtig passen, bzw. gefallen ... :kaffee:

Und dann ist das Thema Fahrzeughöhe für mich erst einmal durch ... :saufen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Fairy hat geschrieben: Und dann ist das Thema Fahrzeughöhe für mich erst einmal durch ...
... bis sich die Federn noch ein bissel gesetzt haben, was sie wahrscheinlich vorne und hinten unterschiedlich tun werden, und das Spiel von vorne losgeht.

POPCORN !!!


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

:rofl:

Fairy, miss doch nochmal, das ist optisch doch ein viel größerer Unterschied als nur 0,3cm. Irgendwas stimmt nicht. Aber ich würde es jetzt einfach mal lassen, denn entweder hast du einen Messfehler gemacht, oder der Kollega, da brächte dann nochmaliges Hinfahren auch nichts.

Aber ich denke es passt, lass es einfach.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Vorne mehr als 0,3 ... :fairy: ... also 32,0 waren es ... und es sind 32,3 ... hätte es mir ja auch nicht gedacht, dass dies optisch so ne große Veränderung ergibt, aber mir passt es vorne jetzt ... ;-) ... hinten dagegen noch nicht ... 8-)
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

yossarian2.0.1 hat geschrieben: .. bis sich die Federn noch ein bissel gesetzt haben, was sie wahrscheinlich vorne und hinten unterschiedlich tun werden, und das Spiel von vorne losgeht.

Das Ding ist jetzt knappe neun Wochen verbaut ... 8-) ... soll man dann vielleicht ein oder zwei oder noch besser drei Jahre mit ner Korrektur warten ... :fairy: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

Fairy hat geschrieben:Vorne mehr als 0,3 ... :fairy: ... also 32,0 waren es ... und es sind 32,3 ... hätte es mir ja auch nicht gedacht, dass dies optisch so ne große Veränderung ergibt, aber mir passt es vorne jetzt ... ;-) ... hinten dagegen noch nicht ... 8-)
ich hab das mal wörtlich per Mail an den Herrn Kar weitergeleitet.
der gibt jetzt seinen Gewerbeschein ab und der ehemalige Mechaniker von Boris becker stürzt sich vom dach des maxdorfer gemüsegrossmarkt.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Fairy hat geschrieben:Sodele, zurück zum MOhren-Thema ... :kaffee:

Habe euch hier mal den Trecker-Spiegel und den M3-Spiegel ... hier ist wohl auch optisch erkennbar, dass die Anschlußterminals nicht identisch sind und mein Versuch am Freitag von vorne herein zum Scheitern verurteilt war ... :saufen:


Hier das Normalteil

Bild


Hier der M3-Spiegel

Bild


Jungfrauen, alles klar ... :kaffee: ... ??


Sodele ... am Freitag gehts zum Endspurt in Sachen MOhren ... :methusalem: ... Gott sei Dank ... :kaffee:

Natürlich, wie bei Fairy fast schon üblich, gibts wieder ne Überraschung ... aber irgendwie habe ich das ja schon befürchtet ... :fairy:

Sitzt ihr ... :fairy: :fairy: :fairy: ... ???

Die Recherche von Marc beim Werk hat ergeben ... dass es überhaupt keine anklappbaren 1M-Spiegel gibt ... 8-) 8-) 8-)

Doch lest selbst ...


Ich habe zum Test noch einen weiteren M Außenspiegel (M1QP) als Version mit Ablendautomatik (TNR. 51 16 8 051 924) bestellt und geprüft.
Dieser Außenspiegel hat auch keine Anklappfunktion und vom Stecker zum Spiegelglas passt dieser auch nur für die Spiegelgläser mit Ablendfunktion.

Was jetzt noch übrig bleibt sind die M Außenspiegel TNR .51 16 8 051 913 u. 914 ( ohne Abblendfunktion ), dann passen auch die normalen M Gläser
von der letzten Bestellung.

Da es beim M1 nur die TNR- 923 & -924 (Ablend) und -913 & -914 (ohne Ablend) gibt ist es tatsächlich so, dass der M1 keine elektrisch anklappbaren
M Spiegel hat.



Das ist jetzt doch ne kleine Überraschung, gelle ... :-o :fairy: ... natürlich sind die Kosten dadurch deutlich reduziert, so dass schon fast ein neuer PP uff
bezahlt wäre ... :mrgreen:

Zunächst wars ein kurzer Schlag, ich hatte mich schon so ans Anklappen gewohnt, aber jetzt ist auch so gut ... :kaffee: ... ICH FREI MICH SCHUNNNN :saufen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6723
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Und? Ist doch bekannt, dass der 1M keine elektrisch klappbaren Spiegel hat :Kaffee:.

Da hättest Du M3 Coupé Spiegel nehmen müssen. Die passen, bzw. sind durch einfache Modifikationen passend zu machen. Aber das wurde ja bereits mehrfach geschrieben :Fairy:.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Dankeschön ... :respekt: ... so ne schöne einfache deutliche klare Aussage hätte mir echt weitergeholfen ... 8-) ... jetzt ist sie ganz einfach ärgerlich ... :ninja:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in