Ein Nordlicht

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30919
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:Wie gesagt, diese Kalkulation isoliert betrachtet ist geil - wenn man die Spanne einstreichen kann. Dir sagt aber der Begriff Mischkalkulation schon etwas, oder? Schlussendlich bleibt der Fakt daß der Laden insgesamt Kosten hat, die er im Laufe des Jahres decken muß. Wenn du jedesmal einen Espresso trinkst legen die das ebenso um wie die Ledercouch, die Kosten dafür daß du einen Leih- oder Vorführer bekommst etc.. Anderfalls machen sie Verluste und irgendwann die Bude zu. Kosten werden umgelegt, Punkt! Wenn ich einen Probewagen will und klar ist daßich damit nicht nur meinen Kumpels auf dem Weg in den Club imponieren will, bekomme ich ihn ein Wochenende lang, da muß ich nicht diskutieren, andere dürfen ihn auf dem Hof anschauen und eine Stunde durch den Berufsverkehr joggeln. Die Liste kannst du jetzt noch beliebig verlängern. Ich gebe eher mal Trinkgeld als daß ich Verschleißteile auch noch selbst mitbringe. Ist für mich eine Frage von Anstand und Erziehung.

Aber ich geb's auf, da kommen wir nicht zusammen.
Selbstverständlich weiß ich was du meinst, aber dann kommen wir halt bei dem Thema nicht zusammen, macht ja nix :ciao:
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30919
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Na das passt ja... Vermutlich muss eine neue Couch her :mrgreen: :lol:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

pp98529 hat geschrieben: Ein Auto kostest halt etwas und wer die Folgekosten nicht tragen will, darf sich keins anschaffen. :methusalem:
Peter, im Prinzip geb ich Dir schon Recht.
Aber: 28€ für nen Liter Öl bezahlen den ich anderswo für 6€ bekomme ist einfach eine Frechheit.
Und wenn der Service/die Leistung besser wäre als woanders gebe ich es gerne.
Meine Erfahrung zeigt aber dass dem nicht so ist. Im Gegenteil.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30919
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Santino hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben: Ein Auto kostest halt etwas und wer die Folgekosten nicht tragen will, darf sich keins anschaffen. :methusalem:
Peter, im Prinzip geb ich Dir schon Recht.
Aber: 28€ für nen Liter Öl bezahlen den ich anderswo für 6€ bekomme ist einfach eine Frechheit.
Und wenn der Service/die Leistung besser wäre als woanders gebe ich es gerne.
Meine Erfahrung zeigt aber dass dem nicht so ist. Im Gegenteil.
Palettentrottelbuddies 4 live !!!


Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben: Ein Auto kostest halt etwas und wer die Folgekosten nicht tragen will, darf sich keins anschaffen. :methusalem:
Peter, im Prinzip geb ich Dir schon Recht.
Aber: 28€ für nen Liter Öl bezahlen den ich anderswo für 6€ bekomme ist einfach eine Frechheit.
Und wenn der Service/die Leistung besser wäre als woanders gebe ich es gerne.
Meine Erfahrung zeigt aber dass dem nicht so ist. Im Gegenteil.
Wenn man dann gleich alles bei der freien Werkstatt um die Ecke machen läßt bin ich ja wieder bei dir, das ist immer auch ein Ansatz. Aber den Service bei BMW und dann den Kruscht mitbringen? Sicher nicht. Nimmst ja auch nicht Nadel und Faden mit in's Krankenhaus zur anstehenden OP weil du's noch bei der Oma im Nähschränkchen gefunden hast.

@Marco: Nee, macht absolut nichts! :daumen: Couch? Nein, die kaufen jetzt fairen Espresso. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30216
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

Nur das Öl Hermann. Da mir da die Spanne halt zu extrem ist. Wenn's wie gesagt den entsprechenden Service geben würde, kein Ding aber so!? Wenn es ersatzwagen geben würde wie früher. Aber nein die haben lieber ne interne Verleihfirma wo du den Karren Mieten kannst. Unflexibel wie sonst was und gebrauchtpreise Jenseits von gut und böse. Ist halt alles aufs Leasing ausgelegt. Kunde kommt, legt nen Servicegutschein aufn Tisch und fertig. Die holen sich ihr Geld schon glaub mir mal. Die können ja auch nix dafür das es noch Leute gibt die sich noch nen BMW kaufen ;)
Hat also zumindest bei mir nix mit geiz ist geil zu tun, sonst würde ich mit dem ollen Kahn da nicht hinfahren ;)
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Ich will den Stempel von BMW im Serviceheft. Ob ich die Teile nun bei BMW kaufe oder nicht ist doch egal. Wenn ich beim Material einiges sparen kann, wieso nicht. Geld zu verschenken hat wohl keiner.

Die Händler verdienen doch genug an der Arbeit. Wäre der Aufpreis beim Material geringer, würde ich alles bei BMW direkt kaufen. Aber der Service lässt eh zu wünschen übrig bei BMW, wenn man da nicht alle 3 Monate einen neuen 760i kauft. Leihwagen, Pustekuchen. Wenn ich nach einer Probefahrt frage, meldet sich mein Verkäufer nicht mehr. Wenn die beim Service, dass Serviceheft nicht ausfüllen, meinen ausdrücklichen Wunsch ignoieren, den Wagne nicht zu waschen, sehe ich keinen Sinn denen mehr Geld in den Hals zu werfen.
Und jedes Mal wurde ich angerufen und gefragt, wie ich zufrieden ähm unzufrieden ich war und denen habe ich auch dann die Wahrheit gesagt. Mal schauen ob es besser wird dieses mal.
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18221
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Ich bring mein Öl auch selber mit, 28€ der Liter passt mir nicht so richtig ins Budget. Bei den Bremsen bring ich das Material diesmal auch mit, liegt aber daran das ich ja keine Serienscheiben und Beläge mehr fahren will. Letztes Mal haben die sich geweigert mit die EBC Scheiben einzubauen, mal schauen, sonst muss ich wieder zu meinem Schrauber ums Eck gehen...
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

comar1979 hat geschrieben:
Palettentrottelbuddies 4 live !!!
Yeaaaah Brother!
Bild


Stuntdriver hat geschrieben: Wenn man dann gleich alles bei der freien Werkstatt um die Ecke machen läßt bin ich ja wieder bei dir, das ist immer auch ein Ansatz.
So mache ich es auch.

1. Nimmt der sich mehr Zeit für mein Auto, sieht das eine oder andere was noch zu tun ist und erledigt das (sofern er kein teures Ersatzteil o.ä. braucht) gleich kostenlos oder für so gut wie kostenlos mit
2. Verlangt er dafür weniger als BMW dafür dass sie meinen Schlüssel in das Lesegerät stecken
3. Kennt der mich und mein Auto schon länger als die Lottel vom Händler (gut ist bei mir auch ein spezieller Vorteil)
4. Freu ich mich, wenn ich jemandem der den Mut hat sich selbstständig zu machen und Leute einzustellen unterstützen kann
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:1. Nimmt der sich mehr Zeit für mein Auto, sieht das eine oder andere was noch zu tun ist und erledigt das (sofern er kein teures Ersatzteil o.ä. braucht) gleich kostenlos oder für so gut wie kostenlos mit
2. Verlangt er dafür weniger als BMW dafür dass sie meinen Schlüssel in das Lesegerät stecken
3. Kennt der mich und mein Auto schon länger als die Lottel vom Händler (gut ist bei mir auch ein spezieller Vorteil)
4. Freu ich mich, wenn ich jemandem der den Mut hat sich selbstständig zu machen und Leute einzustellen unterstützen kann
:daumen: Zu so einem fahre ich vermutlich auch um die Beläge tauschen zu lassen, wenn sie mir der BMW-Händler nicht bestellen will, ich bestelle die nicht, dann macht eben der andere das Geschäft. Das war auch der, der beim Mini das Getraggetriebe eingebaut hat, wo mir BMW ein überholtes Midland einbauen wollte.

@Horst: Solche Händler besuche ich schon lange nicht mehr, darum sage ich ja auch: Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt dafür daß einer von Vieren weiß was Service bedeutet. Hast du aber nur noch einen Billigheimer der die Region erwartet müsstest du schon sehr einfältig sein zu glaube daß der sich anstrengt.
Ich brauche sehr selten einen Leihwagen, als ich einen brauchte, habe ich höflich gefragt und gleich zu verstehen gegeben daß es Tote geben könnte, sollte man mir eine Automatickkkk oder einen Trecker hinstellen, also gab's 3 Tage den Z4 - offenfahren bei Temperaturen um den Gefierpunkt war zwar das Beste an der Karre, aber ich habe mich verstanden gefühlt. :daumen: Trotz meines kleinen Karrens war ich einer von sehr wenigen der eine Einladung zur Präsentation des DTM-Fahrzeugs erhielt, ich werde zurückgerufen wenn ich etwas will und wenn ich den Wagen auf PZeros, mit Spurplatten und mit Dumbos ausgeliefert haben will, dann steht der so da und alles ist eingetragen - frag mal den Equi.
Der Service dort ist wirklich super und solche Betriebe unterstütze ich ausgesprochen gerne! Wäre das nicht so ginge ich dort nicht mehr hin. Dass sie manchmal von BMW schlecht unterstützt werden (Mini Getriebe, PP-Bremse, nicht funzende USB-Nachrüstung...) das kann ich dem Händler nicht ankreiden, er hat sich jeweils viel Mühe gegeben, aber BMW ist einfach mittlerweile ein Sauladen, dem ich vermutlich keinen Wagen mehr abkaufen werde.

Edith mault in ihren Damenbart: Sagte er, fuhr los, verformte den Wagen kalt und rief durch die Tür seines Verkäufers: Mach mir einen 235i klar, aber lass dir was mit den Scheisspiegeln einfallen, Performancepaket, M-Paket, 225er rundum, SSV, große Radioanlage, aber säbel die Haiflosse da oben weg und mach mir stattdessen 'ne Clownsnase druff, E-Mail hast du, schick mir dein letztes Angebot, ich meld mich. :ciao:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Ich glaube auch mich zu erinnern, dass die keine Höchstsätze beim Öl berechnen, die Krauths ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21223
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Stuntdriver hat geschrieben: Edith mault in ihren Damenbart: Sagte er, fuhr los, verformte den Wagen kalt und rief durch die Tür seines Verkäufers: Mach mir einen 235i klar, aber lass dir was mit den Scheisspiegeln einfallen, Performancepaket, M-Paket, 225er rundum, SSV, große Radioanlage, aber säbel die Haiflosse da oben weg und mach mir stattdessen 'ne Clownsnase druff, E-Mail hast du, schick mir dein letztes Angebot, ich meld mich. :ciao:
+ SPERRDIFF! JAAA NICHT DAS SPERRRRRRRDIFF VERGESSEN!
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70322
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben: Edith mault in ihren Damenbart: Sagte er, fuhr los, verformte den Wagen kalt und rief durch die Tür seines Verkäufers: Mach mir einen 235i klar, aber lass dir was mit den Scheisspiegeln einfallen, Performancepaket, M-Paket, 225er rundum, SSV, große Radioanlage, aber säbel die Haiflosse da oben weg und mach mir stattdessen 'ne Clownsnase druff, E-Mail hast du, schick mir dein letztes Angebot, ich meld mich. :ciao:
+ SPERRDIFF! JAAA NICHT DAS SPERRRRRRRDIFF VERGESSEN!
Ich weiß nicht wovon du sprichst, wer würde diese Kiste kaufen? Hör nicht auf Edith, Weiber! :fairy:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Heute Nachmittag habe ich ein paar Bilders für Marco (wegen den Winterfelgen) gemacht. Gleiche Herbstlocation wie letztes Jahr. :mrgreen:



Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35702
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Sehr fein würde ich sagen, Twinny ... :daumen: ... obwohl ich ja von Fotos keine Ahnung habe ... :kaffee:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in