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Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:08
von Maiky
Stuntdriver hat geschrieben:Hmmm...müsste bei einem höhenverstellbaren Fahrwerk vom TÜVi nicht dieser Bereich abgesegnet werden? :gruebel:

@Yossi: Simbel, schwees doch dass merr des nett in Drug- und Zuckschdufe vaschdelle konn, awwa dess braachts doch aa nett, wonn sich's doch schunn so deutlisch bessa fährt wie's M-Fahrwerk, schwill jo nett uff die Rennschdregg dodamitt unn Reschdkomfohr soll's aa hawwe, also wär's Kubbschbort va misch viel z'viel.
Dann nimm eben das Competition :D

Ich kann immer wieder nur zum KW V1 raten, beim 1er war das wirklich super und auch beim Cayman zumindest performanemäßig eine Steigerung. Beim 1er nahm der Komfort zu, trotz besserer Straßenlage. Beim Cayman ist der Komfort etwas schlechter, aber die Fahrbarkeit nochmal ein gutes Stück besser ;)

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:09
von Fairy
yossarian2.0 hat geschrieben:psssssst. sei mal ruhig !!!

ich kann hören wie joachim zur tür raus ist und seine zulassungsbescheinigung aus dem handschuhfach kramt.

jetzt kratzt er sich grad am kopp ... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Falsch, oh großer Meister ... so Zeigs hat de Fairy uffm PC abgschbeichert, verschdesch ... :mrgreen: ... do lefd der koin oinzige Meder defir ... :rofl:

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:18
von Stuntdriver
bmwlover hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Hmmm...müsste bei einem höhenverstellbaren Fahrwerk vom TÜVi nicht dieser Bereich abgesegnet werden? :gruebel:

@Yossi: Simbel, schwees doch dass merr des nett in Drug- und Zuckschdufe vaschdelle konn, awwa dess braachts doch aa nett, wonn sich's doch schunn so deutlisch bessa fährt wie's M-Fahrwerk, schwill jo nett uff die Rennschdregg dodamitt unn Reschdkomfohr soll's aa hawwe, also wär's Kubbschbort va misch viel z'viel.
Nö, es wird eigentlich der eingestellte Wert eingetragen, da der Düüüv ja nur in dem Setup die Freigängigkeit etc. geprüft hat. Aber in der Praxis wird wegen paar mm mehr oder weniger keiner was sagen.
Wo ist dann der Sinn eines höhenverstellbaren Fahrwerks wenn ich nach dem Verstellen dann eigentlich illegal unterwegs bin? :gruebel: Ich hätte jetzt keine Sekunde daran geweifelt daß der TÜVi dann den gesamten Bereich checkt und sollte er z.B. ab einem bestimmten Punkt schleifen oder anderweitig Probleme machen, den zugelassenen Verstellbereich als legitim einträgt. So eine Fahrwerksabnahme kostet doch sicher auch ein paar Euros, oder? Kann man das denn wenigstens so beantragen daß er den Verstellbereich prüft und abnimmt?

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:36
von Fairy
Fairy hat geschrieben:Ich wusste es, ja. Trotzdem DANKE, Paul, so eine tolle Übersicht habe ich bisher noch nirgends gefunden ...
Also shadowline, beheizt, anklappbar, grundierte Kappen plus Anbau ...
Welche Teilenummern muss ich da jetzt genau ordern, Paul ... :roll: ... ??
Schreib doch bitte die Kleinteile auch mit dazu ... Danke !!
P0114 hat geschrieben:
Spiegel links: 51 16 8 053 719
Spiegel rechts: 51 16 8 053 720
Spiegelkappe links grundiert: 51 16 8 043 225
Spiegelkappe rechts grundiert: 51 16 8 043 226
Satz abdeckungen Spiegelfuss: 51 16 8 044 800
Satz Befestigungselemente: 51 16 8 044 793
Zylinderschraube (6 Stück ordern): 07 14 6 961 019
Spiegelglas beheizt Weitwinkel links: 51 16 8 046 499
Spiegelglas beheizt Weitwinkel rechts: 51 16 8 046 500

Da wir hier ja einige "Experten" an Bord haben, möchte ich euch nun mal bitten euere Kostenschätzungen
für die besagten Teile loszuwerden ... 8-)

Ich bin mal gespannt wer am nächsten drankommt ... Marc hat mir vorhin geschrieben, was er für das
Zeug haben möchte ... :methusalem:

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:38
von Mille Miglia
Fairy hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:
Spiegel links: 51 16 8 053 719
Spiegel rechts: 51 16 8 053 720
Spiegelkappe links grundiert: 51 16 8 043 225
Spiegelkappe rechts grundiert: 51 16 8 043 226
Satz abdeckungen Spiegelfuss: 51 16 8 044 800
Satz Befestigungselemente: 51 16 8 044 793
Zylinderschraube (6 Stück ordern): 07 14 6 961 019
Spiegelglas beheizt Weitwinkel links: 51 16 8 046 499
Spiegelglas beheizt Weitwinkel rechts: 51 16 8 046 500

Da wir hier ja einige "Experten" an Bord haben, möchte ich euch nun mal bitten euere Kostenschätzungen
für die besagten Teile loszuwerden ... 8-)

Ich bin mal gespannt wer am nächsten drankommt ... Marc hat mir vorhin geschrieben, was er für das
Zeug haben möchte ... :methusalem:
Ich tippe mal 780 €. Wer bietet mehr?

AW: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:39
von oVerboost
Schon wieder ne Raterunde? Preis hat doch Stunti schon gesagt. :roll:
Sags doch einfach oder nicht. :mrgreen:

Gesendet aus der Galaxy!

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:40
von Fairy
Stuntys Preis beinhaltet nicht die anklappbaren Spiegel ... 8-)

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:42
von Stuntdriver
Fairy hat geschrieben:Stuntys Preis beinhaltet nicht die anklappbaren Spiegel ... 8-)
*seufz* Aus gutem Grund! :fairy:

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:42
von Fairy
Dann kennst du ja wohl ansatzweise den Preis ... :mrgreen:

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:44
von Stuntdriver
Fairy hat geschrieben:Dann kennst du ja wohl ansatzweise den Preis ... :mrgreen:
Nein, hab mich noch sie für so unnötiges Zeug interessiert. :kaffee:

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:46
von Fairy
Anklappen ist geil ... habe ich doch gerade erst codieren lassen ... Fahrzeug verschliessen und die Ohren gehen schlafen ... :nicken:

AW: Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 21:46
von oVerboost
Fairy hat geschrieben:Anklappen ist geil ... habe ich doch gerade erst codieren lassen ... Fahrzeug verschliessen und die Ohren gehen schlafen ... :nicken:
+1!

Ausserdem immer ein Blickfang. :mrgreen:

Gesendet aus der Galaxy!

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 22:44
von yossarian2.0
Stuntdriver hat geschrieben:
bmwlover hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Hmmm...müsste bei einem höhenverstellbaren Fahrwerk vom TÜVi nicht dieser Bereich abgesegnet werden? :gruebel:

@Yossi: Simbel, schwees doch dass merr des nett in Drug- und Zuckschdufe vaschdelle konn, awwa dess braachts doch aa nett, wonn sich's doch schunn so deutlisch bessa fährt wie's M-Fahrwerk, schwill jo nett uff die Rennschdregg dodamitt unn Reschdkomfohr soll's aa hawwe, also wär's Kubbschbort va misch viel z'viel.
Nö, es wird eigentlich der eingestellte Wert eingetragen, da der Düüüv ja nur in dem Setup die Freigängigkeit etc. geprüft hat. Aber in der Praxis wird wegen paar mm mehr oder weniger keiner was sagen.
Wo ist dann der Sinn eines höhenverstellbaren Fahrwerks wenn ich nach dem Verstellen dann eigentlich illegal unterwegs bin? :gruebel: Ich hätte jetzt keine Sekunde daran geweifelt daß der TÜVi dann den gesamten Bereich checkt und sollte er z.B. ab einem bestimmten Punkt schleifen oder anderweitig Probleme machen, den zugelassenen Verstellbereich als legitim einträgt. So eine Fahrwerksabnahme kostet doch sicher auch ein paar Euros, oder? Kann man das denn wenigstens so beantragen daß er den Verstellbereich prüft und abnimmt?

frage niemals nach dem SINN wenn es um strassenverkehrsrechtliche vorschriften geht, mein sohn.

der verstellbare bereich wurde bei erstellung des teilegutachtens geprüft.
die abnahme am individuellen fahrzeug dokumentiert halt immer den aktuellen istzustand.
zumindest sehen das die scheissbekackten sesselfurzer in den aufsichtsbehörden so, der blitz soll diese schwachmaten, die sich ihre scheissbekackten fetten ärsche in ihren warmen büros nur deshalb schaukeln können weil unsereins knechtet, beim scheissen treffen.
es ist das ewiggleiche spiel: der fahrwerkhersteller will seinen müll verkaufen, der käufer braucht ein gutachten dafür, der teilegutachtenersteller muss umsatz machen, der abnehmende tüffi muss alle weichen stellen um im fall der fälle seinen hals um letzten augenblick aus der schlinge ziehen zu können, boostie glaubt mir kein wort und am ende stehen alle da und machen den affen.


fakt ist:
- weil fairy nicht zur bevorzugten zielgruppe der badener bullerei zählt wird höchstwahrscheinlich keiner die paar milimeter bemerken.
- wäre fairy 20, hätte erhöht starken bartwuchs, würde nach knoblauch riechen, hätte diesen muslimischen glücksbringer am spiegel baumeln und hätte ein brüllrohr an der karre, würde von der sternchengeilen ordnungsmacht angehalten, hätte ne freche fresse ... dann würde der mo.2 zur nächsten prüfstelle geleitet und man würde im tausendstel bereich nachmessen. fairy würde per taxi heimfahren und hätte ne anzeige wegen fahren ohne betriebserlaubnis am %&?$§#.

Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 22:49
von Mille Miglia
Schöne, bildliche Zusammenfassung :daumen:.

Re: Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Verfasst: 03.09.2012 22:51
von Stuntdriver
:rofl:

Aber könnte man (natürlich gegen erhöhte Gebühr) den TÜVi sowohl den höchten als auch den tiefsten einzustellenden Wert abnehmen und beide eintragen lassen?

Mal noch die unvermeidliche Fangfrage: Der TÜVi nimmt das Fahrzeug ja im neuwertigen Zustand ab, wenn sich das dann noch setzt wäre man ja schon dann im illegalen Bereich, oder? :ninja: Dass das natürlich nicht geprüft werden wird solange nichts schleift steht dabei jetzt mal außer Frage, aber das ist ja schon ein Witz wenn man sich anschaut was da für eine Korinthenkackerei betrieben wird.