Forumübergr. Einser Treffen in Neuss/Grevenbroich/Kaarst

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

DerMEESTER hat geschrieben:
projekt24 hat geschrieben:HI,

es hat sich eine Neuigkeit aufgetan, die eventuell als Alternative zu sehen ist.

Das FSZ Grevenbroich kann einen 2,3 KM langen Kurs abstecken auf dem ein 5 stündiges Fahrertraining absolviert werden kann. Dieses Fahrertraining beinhaltet :
Theoretische Einweisung Kurvenfahren/Anbremsen
Geführtes Fahren und
Freies Fahren !
Ich bin den Kurs schonmal gefahren und der macht ziemlichen Spaß ! Nur zum Vergleich, es gibt einen Porsche Club, der ebenfalls dieses Training fährt und die lassen auch fliegen. Es müssen mindestens 20 Fahrzeuge gemeldet werden und es dürfen maximal 30 daran teilnehmen ! Die Kosten für das Training belaufen sich auf 179,-.
Wir könnten dieses Fahrertraining mit einem Treffen kombinieren, was haltet ihr davon ?
Mir persönlich würde dass mehr zusagen als die 30? Variante.

Wird wohl nicht beides gleichzeitig laufen,oder?
Bei der 30? Variante ist leider noch nicht mal die Hydraulikplatte dabei,sowie ich das verstanden habe.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Nach nochmaligem Nachfragen, hätte das wohl auch parallel laufen "können". Betonung liegt auf können....

Nach Reaktionen von den Mitgliedern bleibt es dieses Jahr erstmal bei den Sachen, die zu Anfang geplant waren. Haben wir die Sache erfolgreich bestanden und das nächste Jahr gibt es wieder ein Treffen, könnte das auch was größer werden. :wink:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

DerMEESTER hat geschrieben:Nach Reaktionen von den Mitgliedern bleibt es dieses Jahr erstmal bei den Sachen, die zu Anfang geplant waren. Haben wir die Sache erfolgreich bestanden und das nächste Jahr gibt es wieder ein Treffen, könnte das auch was größer werden. :wink:
Finde ich völlig in Ordnung - aufrüsten kann man schließlich immer noch!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ehrlich gesagt, ich finds schade
normales Fahrertraining habe ich schon gemacht, mich hätte die andere alternative schon interessiert
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ich finds auch o.k. so. Steigerung ist immer drin.

@Flo: Wenn du erstmal in Konkurrenz zu Bidi und mir fahren musst, wirst du deine Meinung noch ändern :P
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
LB120D
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 53
Registriert: 18.11.2004 11:19
19
Wohnort: Ratingen

Beitrag von LB120D »

Nun, dann melde ich mich auch an (natürlich mit Fahrertraining).
Hotel Check-In: Sa - check-out: So
1 Person

Gruß
Lars
:)
Zuletzt geändert von LB120D am 27.06.2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
120d, saphierschwarz-met, leder, dyn-, comf- u. adv-paket, navi busi, außenspiegelpaket, glasdach, bluetooth-vorb, hifi, ssv, xenon, klima-aut, alu stern 142 (sommer), alu radial 139 (winter)
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Alle klar. :wink:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

wie sieht es mit einer Teilnahme ohne Fahrertraining aus?

mfg

iviz
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Geht auch. :wink:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hi,

ich blicke in dem Thread nicht mehr ganz durch. Könntest Du evtl. noch mal die Termine eindeutig auflisten? Also was nun ab wann und wie ist Freitag / samstag / Sonntag ?!? Wie wann wo...

Weil für mich wäre das Abendessen interessant, alles andere bekomme ich aus zeitlichen Gründen nie gebacken.

iviz
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@iviz

Leider weiß ich bis auf den ersten Beitrag auch noch nichts Genaues mit Uhrzeit. Ich denke nach den Schulferien wird zusammen gesetzt und ein Eventablauf festgelegt. :wink:
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Hier nochmal zur Info den Termin und der grobe Ablauf.

Termin am Samstag, den 02. September 2006 [s]
  • Treffpunkt Park Inn in Kaarst (bei Düsseldorf)
  • Sonderkonditionen für Übernachtung und Frühstück 50,- EZ/ 60,- DZ
  • Corso zum Fahrsicherheitszentrum
  • Gemeinsames Fahrsicherheitstraining auf dem neuen
    Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich (riesig !) www.fsz-grevenbroich.de
  • Gemeinsames Abendessen
  • Gemeinsame Party www.skihalleneuss.de
Wer ein paar Impressionen von unseren MINI Treffen haben will, unter www.strahlung-pur.de im Bereich Events gibt es eine kleine Auswahl an Fotos.

Ich habe schonmal ein paar Daten bzgl. des Kursinhaltes:
Kurs-Inhalte für z.B. 3 Gruppen à 12 Personen:
  • Sitzposition (Inhouse mit 1er-BMW)
  • Notbremsung aus unterschiedl. Geschwindigkeiten und Fahrbahnbelägen
  • Slalomfahren zur optimalen Lenkradbeherrschung
  • Ausweichen
  • Kurven fahren / -linie
  • Parcours fahren
  • Kursdauer:
Ca. 5,5 Stunden z.B. 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr, oder 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Teilnehmerzahl:
12 pro Kurs
Die Kursteilnahme erfolgt mit eigenen Fahrzeugen, es können maximal jeweils 2 Teilnehmer mit einem Fahrzeug trainieren
Also der Kostenpunkt läge zur Zeit bei 33,- pro Fahrzeug.

Im anderen 1er Forum gibt es ebenfalls eine Teilnahmeliste. Da die meißten dort mit gleichem Nick angemeldet sind, können so beide Listen einfach abgeglichen werden. :D
Wer mit unterschiedlichem Nick angemeldet ist, der sollte sich dann für eine Liste entscheiden. :up:


Da dieses ein forumübergreifendes Treffen ist, spielt es keine Rolle. Hauptsache es kommen viele User. :D

Vom Ablauf, lt. meiner Info, wird sich die Orga zusammensetzen aus projekt24 (Autohaus Timmermanns), den Admins beider Foren, sowie freiwilligen Helfern aus den Foren und des Autohauses.
Da projekt24 im Urlaub ist, wird es erst richtig nach seinem Urlaub mit der Planung losgehen.[/s]

Der erste Beitrag ist aktuell!!
Zuletzt geändert von ForumOWNER am 09.08.2006 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Newminifan
Gast
Gast

Beitrag von Newminifan »

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich auch das passende Auto zum Treffen. Ich bin dabei plus Begleituing. Hotel brauche ich nicht. Da ich schon bei zwei Strahlung Pur Treffen war, bin ich gespannt, was bei der 1er Strahlung abgeht :)
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Dann trage ich dich doch gleich mit Begleitung ein. :wink:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

DerMEESTER hat geschrieben:Dann trage ich dich doch gleich mit Begleitung ein. :wink:
*grinZ* - kannst das nicht alleine eintragen? nur mit Begleitung, und das als Admin - tssssssssssss :P
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Gesperrt